Beiträge von ATD

    So langsam wird´s mir zu blöd. Es ist doch kein Ort hier um Schwanzlängen zu messen. Ich bin seit 83 dabei, was Rechentechnik angeht. Maschinencode auf 2, dann 4 bit Chips, danach Assembler auf 8 bit. Seit dem so ziemlich alle Systeme durch. Bin ich deswegen Guru und wenn in was?


    Hilf ihm wenn Du es kannst oder lasse es sein. Es gibt hier schon welche, die versuchen zu helfen.


    Albert

    Hi orgel,


    Wie Du unweigerlich an meiner Signatur siehst habe ich damit kein Problem, selbst eine ATI Grafikarte Artefakt und Tearing frei zum laufen zu bekommen.


    ja ich kann lesen. Du siehst auch in meine Signatur, dass mir die Nahmen wie Peter Siering und Thobias Grimm geläufig sind. Die Problematik NVIDIA und ATI (was die Linux-Unterstützung angeht) habe ich auch verfolgt. Hier bist du aber in einem Forum, wo ATI nichts verloren hat und helfen willst Du jemandem mit NVIDIA GraKa. Auch wenn Deine geballte Linux-Erfahrung beeindruckend klingt, nun mal weil Linux gerade 19 Jahre alt ist, kannst Du da wirklich mit den Entwicklern einer geschlossenen Distry mithalten? Geholfen hat’s schweineohr bis jetzt nicht. Oder?


    Albert

    Hallo Schweini,


    was Gerald gestern "zur später Stunde" geschrieben hat, tust Du überbewerten.


    Also ich möchte nichts anderes mehr haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Multiple exclamation marks, are a sure sign of a diseased mind. :D


    Letztendlich gibt es einen Trost man muss das System nicht weiterempfehlen


    Du bist hier nicht in der Gastronomie! Hier bittet man höflich und wartet geduldig. Die Reaktion erfolgt zeitnah, fällt aber entsprechend aus. 8o


    Albert

    habe die Tevii s480 auch, allerdings erste Rev. (2.0?). Meine Erfahrungen sind nicht die besten. Besonders bei Start ist sie mitunter zickig. Dynamite Anpassungen für S480 Firmware loading.Wenn sie läuft, ist es ok. Umschalten unter yavdr ist lahm bei mir. Unter MLD geht es deutlich schneller. Probleme gibt es wohl beim Aufwachen aus S3 (nicht probiert bisher).


    nichts davon hatte ich. Keine Anpassung war nötig. S3 ist auch kein Thema. Probleme solls wohl geben, wenn man SSD hat. Ob die Mystique astrein läuft, kann ich nicht beurteilen.


    Albert

    Hallo atgis,


    Aber es werden doch alle Infrarot-Empfänger 100% mit dieser Fernbedienung funktionieren. Ohne zusätzliche Auswahlkriterien kommen wir hier nicht weiter.


    Mal eine dumme Frage. Deinen X10 magst Du nicht mehr?


    Albert

    OK,


    Also nein, wir können so nicht verbleiben, Dein Empfänger beherrscht kein USB Wakeup, das ist ein ferngesteuerter Power-Taster, nicht anderes.


    dann verbleiben wir eben so. Vermutet habe ich es schon, das die es so gelöst haben. Selbst wenn ASUS hier über die Spec. hinausgeschossen hätte, würde es atgis nich helfen, es sei denn, er würde das selbe Hardware besitzen.


    Ich hoffe so pass es doch.


    Albert

    Frank,


    Bei USB Empfängern gibt es nur Wakeup from S3.


    "USB Empfängern". Ich habe mal meine Gebilde insgesamt als solche Betrachtet. Es sind dort zwei Platinen mit Kabelsalat. So wurde die Gehäuse geliefert. Angeschlossen sind einmal USB UND dann noch PWR. Er wacht aus dem soft-off definitiv auf und nur dann wenn ich den USB mit 5V speise. Laut Spezifikation geht das nicht. Je nach low- oder high-power Modi geht dort S1, S3 und S4. Trotzdem, wenn ich auf die FB Power drücke, geht alles an. Ich verwende keine S3! Ob die das im Kombi mit der Power Platine gelöst haben, weiß ich nicht. Möglich. Können wir so verbleiben?


    Albert

    Servus Frank,


    Bei USB Empfängern gibt es nur Wakeup from S3.


    Entschuldige dass ich Deine Aussage korrigiere, aber das ist so nicht korrekt. Bei mir geht das aus S5 problemlos. IR-Receiver intern an USB mit 5 Volt Speisung angeschlossen.


    Albert

    Hi Charlie,


    Zitat

    I just need to understands what is going on so I can map the rest of the buttons.


    We start here:
    - We talk only about yaVDR, and just talk about your hardware!
    - In yaVDR, VDR and XBMC understands only that, what is defined here.
    - Eventlircd ensures that the inputs from your IR receiver as ALT_META_KEY_ENTER be translated in KEY_MENU. VDR only understands KEY_MENU, he don´t know ALT_META_KEY_ENTER.
    - The translation is based on the table (evmap). NO HIT, NO TRANSLATION!


    Example:
    You press a button on your remote control. Your remote control sends a code to your IR receiver. Your IR receiver understands the code. He is a keyboard. His chip has a table in which the codes are assigned to keyboard shortcuts. He can send only keyboard shortcuts to the OS. He does it in the form like ALT_META_KEY_ENTER. Eventlirc translates it into KEY_MENU. He does that only, when there is a shortcut, that is exist in the evmap. Your job is: find out all the keyboard shortcuts from your IR receiver and then complete your evmap.


    Howto:
    Forget irw, it shows the translated key combinations as well as the non-translated (the latter distorted).
    You do the following:
    - stop eventlircd
    - evtest (apt-get install evtest)
    - push all the buttons successive and note the results (looks like left ctrl, left shift, s)
    - enter them into evmap (left side)
    - they are on the right side
    - start eventlircd
    - irw must show only these events now!


    Zitat

    I tried changing ctrl+KEY_G = KEY_EPG to ctrl+KEY_E = KEY_EPG - this changes the output from irw to KEY_G.


    What happened? ctrl+KEY_G = KEY_EPG is in evmap, ctrl+KEY_E = KEY_RED too. Your change: ctrl+KEY_E = KEY_EPG -> ctrl+KEY_G is no longer in the evmap, irw shows it as KEY_G. Evident.
    Note all entries must be unique. In your evmap is ctrl+KEY_E = KEY_RED and ctrl+KEY_E = KEY_VIDEO. It is a mistake on my part. 8o


    Is surely stupid, but you do it only once. Is that cool?


    Albert

    Hi Charlie,
    I post your PN. I have no idea why you have no rights to do it. Try again. If it does not work then send a PM to steffen_b or gda.