Beiträge von ATD

    Herr je,


    im leben gehe ich solchen Menschen wie dir aus den weg


    Man kann sich seine Freunde aussuchen.


    nur wies ich nicht ob du nicht besser geeignet bist für die Rolle


    Gewiss, aber ich wurde bereits abgelehnt. Ich rede nur Müll, wenn ich getrunken habe. Wenn mal keine Feiertage sind, dann ist es nur Fr. und Sa. abends der Fall.


    bis jetzt hats aber immer noch gereicht meine eigene distri zu bauen


    Dann bist du den anderen 14 hier voraus, sie basteln noch. ;D


    PS: Es gibt noch andere Foren!


    Albert

    Hallo KA,


    danke für Deine Antwort. Ich war gestern mal kurz auf dem System. Die Stelle habe ich in init.d gefunden.



    Make kenne ich von früher (Kernelkompilierung, Remastering). Habe (nach Sicherung) mal kurz probiert. Fehlanzeige, war für die Katz.


    Was Du aber vorschlägst, das muss die ABI „ändern“. Vielleicht nicht den ABI Namen. Ich könnte wetten, dass wenn nur ein einziges bit in vdr geändert wird so wird lenny die schon wegen irgendwelcher hash Unterschiede bemängeln. In Umkehrschluss müsste ich eine eigene „Minidistry“ mit allen Plugins bauen. Wie also mache ich es Richtig?


    1. vdr sources laden
    2. alle verwendete Plugin-sources laden, in vdr sources PLUGINS Verzeichnis entpacken (oder lieber an separate stelle?)
    3. unicable Patch für 1.6.0 ist eine .diff Datei, wirklich in dem debin/patches Verzeichnis damit?
    4. arbeitet die channel parser mit vdr 1.6 oder 1.7.16 oder beides?
    5. compilieren und installieren
    6. apt danach tunlichst meiden?


    Dann wäre es noch zu überlegen, ob ich nicht gleich den Kernel auf 2.6.28 aktualisiere (Kernel, vlt. Modules, Treiber und Firmware auch gleich mit) und vdr auf dem Stand 1.7.16 bringe (TS-Aufnahmen und unicable mit PIN). Alternativ 2.6.32 von backports?


    Kläre mich bitte auf.


    Albert

    det,


    schau her, ich zeige es dir, wie man zitiert. So geht es: :wow


    Schraub' deine Humorlatte etwas hoeher oder diskutiere mit dem Weihnachtsmann ueber sinnfreie Sprueche.


    Morone versteht Spaß und hat bzw. mag Humor, das wissen wir. Ich übrigens auch. Wenn er meine Worte verletzend fand, so entschuldige ich mich bei ihm.


    wie wehre es wen du dir mal etwas Hirn einsetzen lest aber wahrscheinlich gibt es kein kompatibles


    Bei mir ist mit dem Hirn alles i.O. Den Dok. würde ich meiden, welcher bei dir das "kompatible" Hirn einplanzte. :mua


    PS: Den Film „Kleines Arschloch“ kennst du vielleicht. Der Produzent will eine Neuauflage unter den Namen „Großes Arschloch“ unter die Leute bringen. Sein Problem ist, dass er für die Hauptrolle noch keinen Darsteller gefunden hat. Wenn du möchtest, könnte ich ihn anrufen und dich dafür vorschlagen. Bin ich nicht nett zu dir!


    Albert

    Mor1, du nervst, is 4you!


    Lasse deine Brille entfernen. Bei Heino ging das leicht, war nur eine dreitägige OP nötig.


    Vorschlag:


    ich hätte gerne den vierspitzigen bruststern gewölbt


    1. HP5 bekommt das Kreuz (vom Christi)


    yavdr Usern sind einige die die sehr wohl wissen was sie tun


    2. Gerald schlage ich für den Friedensnobelpreis vor (dazu muss ich noch andere gewinnen)


    3. yaVDR wird eine reisgekrönte Software (war eine PR vertippe bei ARCserve oder so, und so, halt)


    Keine Bürokratie, alle sind zufrieden.


    Steffen: mache das Ding endlich zu.


    Albert

    Hallo Jungs,


    erstmal ein schönes Weihnachtfest an euch alle. Hier habe ich eine kleine Weihnachtgeschichte an euch.
    Ich habe einen Arbeitskollegen, sein Name ist „Hakan Plan“ und ist ein armes Schwein. Er wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Der Vermieter hat ihnen „zu Weichnachten“ Satanschluss geschenkt. Ich habe ihm meinen SD-VDR geschenkt. Das Gerät wurde von mir als unverkäuflich deklariert und bei ihm ist es besser aufgehoben als bei mir auf dem Boden. Es hat sich schnell herausgestellt, dass es eine Einkabellösung ist. Kein Problem, sagte ich. So zwischen Tür und Angel habe ich das Gerät mit Tobis vdr-experimental geupdatet, die 1.6.0-er Sources geladen, gepatcht und make mit install ausgeführt. Make lief ohne Fehler durch, dennoch beim vdr-Start ist die letzte Zeile im Log: Fehler in der diseqc.conf. Nebenbei, Pinschutz hat er nicht und ich habe keine Zeit, deswegen reicht 1.6.0. Meine Vermutung ist, das trotz make … install die vdr nicht in dem Verzeichnis gelandet ist, wo es in ct´vdr vorgesehen ist. Soweit war ich gestern und dann musste ich wegen W die Sache schleunigst beenden!


    Also, wenn jemand wüsste, wo genau in ct´VDR 7 die vdr binary sich befindet, könnte meine Arbeitkollege als Weihnachtsgeschenk schon mal glotzen und ich hätte die Sache vom Hals.


    Vielen Dank im Voraus.


    Albert

    Hallo white,


    eher sinnlos, MB, S480 und Rest vertragen sich einfach nicht und dann brauch ich halt 'ne andere


    so sehe ich es. Es ist kein yaVDR Problem. Es gibt vereinzelt Probleme mit der S480, überwiegend bei schnellen Systemen (SSD), wenn ich es richtig verfolgt habe. Das Problem bei Dir scheint am Board zu liegen. Woanders verträgt sie auch keine zwei gesteckte USB Devices am selben Bus, welcher Art auch immer. Auch wenn das jetzt hart klingt, an Deiner Stelle würde ich einen anderen Board nehmen. Manche Händler sind auch kulant. Einfach versuchen.


    hat mein System vllt. was mit diesem Problem zu tun?


    Eher nicht, aber Lars hat Dir schon geantwortet.


    Albert