Beiträge von McTao

    Danke I30R6.


    Das Channelswitcher Plugin ist schon gut. Jetzt muss ich nur noch meine Scripte ändern, dass neue Daten am Ende der aktuellen Channels.conf in die entsprechenden Dateien kopiert werden.


    Noch schöner wäre natürlich eine Nutzung mit Bouquettes, wie bei der Dream.
    Wobei alle neuen Sender automatisch in eine Gruppe newScanned kämen und alle übrigen Sender (egal in welcher Gruppe sie stehen) ein PID-Update mitbekommen.


    MfG McTao

    Hi,


    gibt es eine einfache Möglichkeit mit mehrerrn Channels.Conf zu arbeiten?


    EPG soll nur bei der aktiven (bzw. bestimmten Datei gehen).


    Habe einige Scripte, die die Inhalte aufteilen (TV, TV-aktiv, Radio und neue).


    (Neue werden am Ende angefügt und dann bei noch nicht vorhanden in eine NEU.conf verschoben).


    So hätte man übersichtliches EPG und könnte bei Bedarf die Daten editieren bzw. austauschen dann wechseln.


    Das ganze für den natürlich für den neuesten VDR.


    MfG McTao (Andreas)

    Hi,


    immer wenn der vdradmin die autotimer aktualisiert, reagiert der VDR nicht mehr auf die FB. Ist der CDRAdmin dann durch, werden die Befehle nachgeholt.


    Ausserdem wird der VDRADMIN immer langsamer (beim WEB-Aufruf, Programmliste, was läuft jetzt etc.).


    Kann es sein, dass dieser immer das ganze epg.data scannt?
    Wenn ja, gibt es ein cron-script um die Datei regelmässig zu verkleinerm, bzw. dieses beim ScanStart automatisch zu machen? Ich brache die alten epg-daten nicht mehr.


    MfG McTao (Andreas)

    Habe auch die Fernbedienung vom Aldi PC (Medion USB Funk).


    Habe die ct-distri und dort das Repository um Tobi ergänzt und um die Entwicklungsumgebung (wie bei Heise beschrieben installiert). Dann habe ich mir die LIRC aus dem CVS geholt (neueste Version) und diese dann übersetzt (dort gibt es schon fertige Sachen für ati_remote).


    Das ganze muss auf dem VDR passieren, da die Module passend zum kernel compiliert werden müssen (Achtung der Kernel bei CT hat im Namen -ct- drin).


    Dann habe ich mit make install alles automatisch installiert und die Fernbedienung wurde sofort gefunden, dann wie gahabt ein remote.lircd anlegen (mit lernen, siehe andere Threads) und die ganze Sache läuft (ctvdrdevel).


    Allerdings finde ich das Layout der FB nicht so toll, wobei im Moment bei mir die Funklösung einige Vorteile zu IR hat.


    MfG McTao (Andreas)

    Hi,



    Das Problem:
    Ich bekomme nur ein Bild, wenn irgendein Receiver im Haus auf den gleichen Transponder geschaltet ist. Sämtliche Disqc Faqs und Beiträge habe ich durch und ausprobiert: Sämtliche Ports durchprobiert (F0-FF etc). Aber ich bekomme keine andere Lösung hin.


    Ich habe eine CT Distri und verwende eine DVB-Karte Version 1.3 und Diseqc 2.0.
    Am Diseqc sind Astra und Hotbird aufgeschaltet.
    Auf mehrern konventionellen Receivern funktioniert alles (EInstellung Simple und FullDiseqc). Die Karte direkt am LNC (Astra H) gibt ein Bild, d.h. LNB Power sollte an sein.


    Der Multiswitch ist von Stratton.



    Hat irgendjemand eine Idee?


    MfG McTao (Andreas)