Beiträge von geloescht456723

    Zitat

    Original von cooper
    Die baut dein VDR ganz von allein für dich. Wie wär's, wenn du einfach "Kanäle aktualisieren" in den Einstellungen/DVB mal auf "neue Kanäle" oder gar "neue Transponder" schaltest?


    Habe mal testweise die OSD-Update-Methode ausprobiert, aber bis der VDR fertig mit "nebenbei"-scannen alle Kanäle gefunden hat ist Weihnachten, da hat man schneller die Conf-Datei ausgetauscht und bearbeitet.

    Hallo Community,


    Habe ein neues LinVDR 0.7-System auf meinem Barebone frisch aufgesetzt und bemerkt, das in der neuen Version ein paar conf-Dateien für DVB-S zur Verfügung stehen.
    Na, da werden dann wohl endlich mal alle FTA-Kanäle vorhanden sein, dachte ich mir. Aber leider war dem nicht so, denn hier fehlen wieder einige Sender (z.B. K1010, XXP, Terra Nova, ...).
    Über die Foren-Suchfunktion habe ich dann herausgefunden, wie ich mir eine eigene channels.conf erstellen kann mittels scan_astra.sh.
    Die channels.conf Datei habe ich dann, nachdem ich den VDR beendet habe, per WinSCP nach etc/vdr/channels zu den vorhandenen conf-Dateien kopiert.
    VDR anschließend wieder gestartet und Setup aufgerufen, aber die channels.conf erscheint in der Auswahl nicht. Wieder das Forum/Google nach meinem Problem durchsucht (mal gucken was ich schon wieder verbockt habe) und dann einen Thread gefunden das von einem VDR-Nutzer die Kanalliste von Version 0.5=>0.7 nicht mehr funktioniert, da sich das Format geändert hat.
    Wie kann ich nun die channels.conf anpassen, ohne zu wissen welche Werte im Texteditor eingetragen und sogar verändert werden müssen?


    Hier ein kleines Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen:


    (Original DVB-S_Astra.conf unter LinVDR_0.7):SAT.1;ProSiebenSat.1:12480:v:S19.2E:27500:1791:1792=deu;1795=deu:34:0:46:133:33:0
    (Neu erstellte channels.conf mit scan_astra.sh):SAT.1:12480:v:S19.2E:27500:1791:1792;1795:34:0:46:0:0:0


    Was haben die hervorgehobenen Werte für eine Bedeutung und wo bekomme ich die restlichen veränderten Werte für meine restlichen Kanäle her?
    Taucht meine channels.conf nur wegen dem Format nicht im Setup auf, oder liegt ein anderes Problem vor?
    Am einfachsten wäre es natürlich für mich, wenn mir jemand eine vollständige channels.conf mit allen Sendern zur Verfügung stellen kann oder mir sagen wo ich eine herbekomme?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    raver

    Hallo Community,


    LINVDR 0.6 habe ich auf meinem Barebone "Shuttle SK43G" erfolgreich zum Laufen gebracht, aber leider scheinen keine Treiber für meine Netzwerkkarte "Realtek 8100B Fast Ethernet" dabei zu sein. (Ohne Netzwerk, kann ich auch keine Aufnahmen transferieren) Im NIC-Setup wird die Karte als Realtek 813x-er Version erkannt (andere Treiber kann ich auch nicht auswählen), aber mit den von mir vorgenommen Einstellungen (passend zum bestehenden Netzwerk), kann ich den Barebone nicht erreichen und umgekehrt klappts leider auch nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit Treiber nachträglich einzubinden oder kommt sogar die neue LINVDR 0.7 Version mit einem neuen Treiberpaket daher? In den Anmerkungen zur neuen Version stehen leider noch keine Infos zu den Änderungen von Version 0.7.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    raver