Beiträge von btower


    Hallo Leute,
    bin relativ neu, verfolge aber eure arbeit und muss sagen super. Besonderes Lob an MT.
    Nur eine Frage hätte ich. Ich habe meine Kiste ähnlich eingerichtet und ac3 bitstreamout funkt einwandfrei. Wenn ich allerdings eine Sendung aufnehme, verstummt der ac3 Ton. Auch wenn ich diese Aufname wieder abspiele, ist nix zu hören. Die analogen Signale sind da und werden auch über den Receiver abgespielt. Das die ac3-Toninfos auch da sind sehe ich nach dem bearbeiten mit project x. Woran kann das liegen. Habe ich was falsch konfiguriert.
    Hier meine Konfiguration:
    Ich habe ein Asus A7V8X
    Technotrend DVB2 Vers ?? Karte, eine die auf jeden Fall passt.
    Skystar 2.6 D
    Auch eine Soundkarte mit CMI Chipsatz
    Linvdr0.7 mit mt vom 27022005.
    KenwoodReceiver, aber der spielt hier wohl keine Rolle.
    Hoffentlich habe ich nicht vergessen.
    Grüsse an alle

    Hallo zusammen,
    nach monatelanger Beobachtung des treibens hier muss ich erstmal ein Danke an MT loswerden. Wirklich spitze was du da machst. Fast alles läuft perfekt bei mir. Nur ich habe genau das gleiche Problem. Nur meine Karte ist i.o. Will heissen, ich habe alles genauso verdratet wie es viking mal beschrieben hat. Nur wenn ich eine Aufnahme starte, ist nichts mehr zu hören. Manchmal läuft noch der analoge Ton. Auch bei der wiedergabe ist nichts zu holen. Projectx zeigt auch keine Toninformationen an, nur nach dem Demuxen auf einem Win Rechner, werden die drei Tonformate d/eng/ac3 erzeugt. Zur Info, die AUfnahmen kommen von PW.


    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.


    Ich habe ein Asus A7V8X
    Technotrend DVB2 Vers ?? Karte, eine die auf jeden Fall passt.
    Auch eine Soundkarte mit CMI Chipsatz
    Linvdr0.7 mit mt vom 27022005.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Mach das zum ersten mal.


    Trotzdem danke an alle die so viiel geposted habe. Das hat mich motiviert auch eine Kiste aufzusetzen. Und das klappte gleich beim ersten mal.
    Gruss btower