Beiträge von mad.scientist


    Sprichst Du von der Anweisung port->ReadStatus? Was treibt die denn eigentlich? Sie ist ja nicht im Treibermodul definiert. Gleiches gilt für die nSleep-Anweisung. Wie lange wartet die in diesem konkreten Fall?
    Ich habe im LCDHype-Treiber vor allem den Refresh auf den wirklich zu schreibenden Bereich begrenzt, das hat schon einiges geholfen (4 FPS). Aber von Realtime bin ich noch weit weg ...


    Schöne Grüße, Florian

    Hallo Leute,


    ich versuche gerade, einen Treiber für die 3900er Serie für LCDHype unter Windows zu schreiben. Ich habe mich dafür vom Code von Ralf inspirieren lassen (vielen Dank an dieser Stelle!) und den Code nach Delphi übersetzt.
    Allerdings habe ich zur Zeit ein relativ großes Performance-Problem ... ich bekomme so etwa alle 3 Seiten ein neues Bild auf das VFD. Wieviele (vollständige) FPS bekommt man mit GraphLCD effektiv pro Minute auf das Display?


    Wie ist in GraphLCD die Wartezeit auf den Parallelport gelöst? Ich werde in diesem Punkt aus dem Code nicht so recht schlau?!


    Außerdem war hier im Thread schon von der RDY-Leitung die Rede. Ich frage die zur Zeit nicht ab, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Treiber für GraphLCD das auch nicht macht, oder?


    Auweia, Fragen über Fragen. Aber immerhin funktioniert die Ausgabe prinzipiell schon mal vernünftig. Kannst Du mir weiterhelfen, Ralf?


    Danke schonmal und schöne Grüße,
    Florian


    PS: wenn sich jemand den Delphi-Code mal anschauen möchte, hier ist der Link auf das Forum: http://lcdhype.mod-extreme.info/lcdhypeforum/index.php?showtopic=798&hl=