Beiträge von hampelratte


    ich denke, das ist ein problem deinerseits. LazyBones benutzt den mechanismus vom tvbrowser, der um speichern und laden der einstellungen ist. ich benutze selbst auch linux und habe gerade mal ~/.tvbrowser gelöscht um alles neu anlegen zu lassen. funktionierte problemlos. überprüf mal, ob die berechtigungen alle stimmen. und poste doch bitte auch mal die fehlermeldung, die du bekommst. vll kann man da noch was rausholen.

    Und wieder gibt es einen neuen CVS Snapshot bei Berlios


    Ich habe das Plugin in den letzten zwei Tagen gründlich überarbeitet. Die interne Struktur gefällt mir jetzt wesentlich besser. Besonders die Unterstützung für wiederkehrende Timer wurde verbessert. Neu ist, dass man sich jetzt eine Liste aller Timer anzeigen lassen kann, egal, ob sie zugeordnet werden konnten oder nicht. Diese lassen sich dann auch alle bearbeiten und löschen.


    Das ist wahrscheinlich der letzte snapshot vor dem ersten offiziellen Release, also benutzt und testet das Plugin bitte ordentlich, damit alle fehler aufgedeckt werden.


    Viel Spass,
    hampelratte

    Es gibt wieder einen neuen CVS Snapshot bei Berlios


    man kann jetzt auswählen, welche fehlermeldungen angezeigt werden sollen. probiert das mal aus. wenn es noch fehlermeldungen gibt, die weiterhin nerven, bescheid sagen.


    LazyBones kann jetzt ISO-8859-1. es sollten jetzt also auch sonderzeichen richtig übertragen werden. bitte testet das auch mal.


    außerdem wurden kleinere fehler ausgebessert.


    einige größere fehler stecken noch im code. die kommen als nächstes dran.


    dann erstmal wieder viel spass mit der neuen version


    ich glaube, ich weiß, was du meinst. ich hatte das problem auch noch im hinterkopf. genau deswegen hab ich mir jetzt einen tracker für testfälle gebaut, wo ich sowas eintragen kann. dann vergess ich das auch nicht so schnell.

    port 2004 ist definitiv der falsche gewesen. da bist du auf dem streaming server gelandet.
    port 2001 sollte stimmen. nur dass du da noch keine berechtigung hast.


    du musst deine svdrphosts.conf richtig einstellen. poste doch mal, was da drin steht.
    als beispiel mal meine:

    Zitat

    Original von kdeiss
    Hallo nochmal


    Jetzt hab ich aber doch was gefunden, was glaub ich dringend gefixt werden muss, war auch schon mal thema hier im forum. Habe das heute auf meine dvb-t kiste geschoben und da gab es doch ziemliche probleme.


    Der Grund waren vorhandene Timer, in diesem Fall (beim Neustart) verweigert das vdr plugin ja jegliche mitarbeit und man ist in einer zwickmühle, da man es ja auch nichts einstellen kann (wird von tvbrauser deaktiviert). Also im vdr erst alle Timer löschen und dann Sender zuordnen und dann wieder die timer rein. Ich denke da ist ein anfänger mit überfordert...


    was genau war jetzt das problem? dass die sender noch nicht zugeordnet waren?
    ich stelle gerade ein paar testfälle auf, die ich in einer art tracker vrewalten möchte. ihr könnt mir gerne testfälle vorschlagen.


    Zitat

    Original von kdeiss
    Was ich noch prima fänd:


    Im Kontextmenü zu einer Sendung


    a) umschalten Möglichleit ohne stream (mit chan kommando)


    gibt es ja schon unter den einstellungen. aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch im kontextmenu sinn macht. hätte ich auch schon das ein oder andere mal gebrauchen können


    Zitat

    Original von kdeiss
    b) vdr epg für diesen sender aktualisieren (=übergabe der tvbrauser daten an den vdr) dann hätte man endlich auch mal im vdr epg-infos zu sendern wie cnn usw. Ich weiss copyright usw. aber ist doch quasi immer noch eine funktion des tvbrausers ?? (na ja wenigstens wenn man die sache grosszuegig interpretiert....)


    das darf ich nicht, da das gegen die benutzungsbestimmungen von tvbrowser verstößt. das haben die sender als bedingung für die nutzung ihrer daten festgelegt.

    du bist schon auf dem richtigen weg. LazyBones ist ein plugin für TVBrowser. daher wird zum kompilieren der tvbrowser benötigt. also einfach tvbrowser installieren, dann eine build.properties anlegen, die im gleichen verzeichnis liegt wie die build.xml. darin dan tvbrowser.runtime.dir angeben. das sollte das installationsverzeichnis von tvbrowser sein. also das in der auch die tvbrowser.jar liegt. steht so aber auch in der fehlermeldung.


    wieso willst du unbedingt selbst kompilieren? das macht eingentlich nur sinn, wenn man an dem plugin entwickelt.

    ich ahne zumindest etwas...
    die begrüßungszeile vom vdr werte ich aus, um die version herauszufinden. wahrscheinlich geht da etwas schief. muss ich wahrscheinlich doch mal mit RegEx ran.
    kannst du nochmal mit telnet auf deinen vdr und mir die begrüßungszeile posten, die du dann bekommst?

    Zitat

    Original von viper67
    Als Fehlermeldung wenn ich TVBrowser starte hab ich java.io.IOException: Access Denied
    Hab schon allesmögliche ausprobiert, komme aber nicht weiter.


    Vielleicht kann jemand helfen.


    Gruß Viper67


    das deutet darauf hin, dass die svdrphosts.conf nicht richtig konfiguriert ist. du kannst ja mal tvbrowser in einer shell starten. die ausgabe sollte etwas mehr information anzeigen.

    Zitat

    Original von stev
    Wird es auch so eine Übersicht der Timer geben wie im VDR Admin???
    Das vermisse ich derzeit bisher aber vielleicht entwickelt sich das Plugin ja noch zur richtigen VDRAdmin Alternative ;)


    jo, darüber hab ich auch schon nachgedacht. werde ich bestimmt irgendwann noch einbauen. (hab da noch mehr ideen. mal schauen, was daraus wird. in verbindung mit dem mediacenter-plugin und einem weiteren plugin für die unterstützung von lirc könnte daraus nen kleiner vdr streaming client werden (ist im moment aber science fiction))

    Zitat

    Original von stev
    So hab meine Senderliste mal aktualisiert aber das Plugin empfängt keine Sender von meinen VDR und kann daher den Timer nicht zuordnen.


    [edit] So ich habs jetzt irgendwie laufen bekommen - nicht gerade Userfreundlich von der Bedienung her aber das wird sicher noch ;)


    das plugin empfängt keine sender vom vdr? was genau hast du gemacht?


    und was hast du gemacht, dass es dann doch funktionierte?

    Zitat

    Original von stev
    So hab meine Senderliste mal aktualisiert aber das Plugin empfängt keine Sender von meinen VDR und kann daher den Timer nicht zuordnen.


    [edit] So ich habs jetzt irgendwie laufen bekommen - nicht gerade Userfreundlich von der Bedienung her aber das wird sicher noch ;)


    was genau findest du nicht userfreundlich? wo bist du ins stocken geraten? vielleicht könnte man da an der bedienung noch etwas verbessern.

    Zitat

    Original von s_herzog


    AFAIK schickt man "GRAB" und bekommt dann ein File über den Socket um die Ohren gehauen...aber da ich das Ding eigentlich zur Steuerung eines VDR, der "irgendwie im Blickfeld ist" vorsehe, hab ich den Stress erstmal nicht vor.... :D


    nicht ganz. man kann die auflösung des bildes angeben und den ort auf dem vdr, wo es gespeicheert werden soll. besorgen muss man sich es dann schon selbst. ich mache das in meinem plugin für den tv-browser über einen webserver. aber das ganze sollte für dein applet eh uninteressant sein, denn wo willst du in der kde-leiste das fenrsehbild unterbringen ;)

    jo, das lässt sich machen, wobei ich die ein oder andere meldung ganz sinnvoll finde. ich werde aber auf jeden fall die option in den einstellungen erweitern.
    ein haken wie "diese meldung nicht mehr anzeigen" in den dialogen selbst wäre in diesem zusammenhang auch denkbar.