Posts by Steve135

    Hallo,


    eben ist mir aufgefallen, dass in der Kopfzeile meines GLCD der Monat März nicht korrekt als 'Mär' angezeigt wird, sondern in UTF8-Hieroglyphen. Dazu habe ich bei mir nachfolgenden fix vorgenommen:


    in Datei 'display.c' (Git-Stand) habe ich die Zeile 791 von

    Code
    snprintf(buffer, sizeof(buffer), "%s %2d.%s  %d:%02d", (const char *) WeekDayName(tm->tm_wday), tm->tm_mday, month, tm->tm_hour, tm->tm_min);

    in

    Code
    snprintf(buffer, sizeof(buffer), "%s %2d.%s  %d:%02d", (const char *) WeekDayName(tm->tm_wday), tm->tm_mday, Convert(month), tm->tm_hour, tm->tm_min);


    abgeändert. Jetzt funktioniert es korrekt. Könnte das bitte jemand in den Git übernehmen!?


    Danke, Gruss Steve135


    P.S.: Sorry das ich kein diff geliefert habe, aber ich habe gerade schon soviel an meinen plugin-Quellen gebastelt, dass ein korrektes, zum Git passendes diff momentan nicht so einfach zu erstellen ist.


    [Edit]
    Bug #599 im Bug-tracker erstellt.

    :moin


    Ich glaube, es fehlt noch ein Fix. Wenn der VDR mehrere Videoverzeichnisse benutzt (video0, video1 etc.) dann bleiben beim Löschen einer Aufnahme immer Reste (Dateien, Verzeichnisse) übrig. Der nachfolgende Patch (aus der Mailingliste) beseitigt das Problem bei mir.



    Siehe hier: http://www.linuxtv.org/piperma…/2010-October/023774.html


    Gruss Steve135

    Quote

    Original von UFO


    Möglicherweise sind er und sein Server von Marsmenschen entführt worden.
    Oder stecken die Illuminaten dahinter?
    :lol2


    "Ey goil", die Marsmenschen haben den HD-FF-Repo-Server wieder zurück gebracht. Oder meine (Nach)Frage hat die Illuminaten so verunsichert, dass sie das Teil von den Marsmenschen wieder zurückgefordert haben...


    Aber egal, Danke an den Marsianer/Illuminaten der 'mein Flehen' erhört hat! :lol2 :lol2 :lol2


    Gruss Steve135

    Quote

    Original von www-dvbshop-tv
    Nachdem ich mich bei ca. 23 Leuten schon direkt persönlich entschuldigt hatte, nun, wie Herr zu Guttenberg das auch kürzlich gemacht hat, hier die OFFIZIELLE Entschuldigung:


    Axel: Trittst Du jetzt auch zurück??? :lol2 :unsch :lol2


    Aber nee, lass mal lieber, nicht dass sich die Auslieferung der HD-FF dadurch noch weiter verzögert. :]


    Entschuldigung akzeptiert! :]


    Gruss Steve135

    Hallo,


    ...den hier hatte ich ja schon mal hier im thread gepostet: STi7106


    Der macht keinen 'schlechten' und hat Ausgabemöglichkeiten bis 1080p60. Aber dafür wird man von ST als OpenSource-Projekt niemals die notwendigen Detail-Infos bekommen... Selbst wenn dies noch gelänge, wer will denn dann die unumgänglichen (finanziellen) Vorleistungen übernehmen. Das Zeugs kann man mit einem handelsüblichen Lötkolben nicht mehr selbst 'zusammenschweissen'. Deshalb (auch wenn es m.E. sehr schade ist) können wir den 'Traummodus' diesbezüglich wohl ausschalten!


    Gruss Steve135

    :moin


    ich gehe doch mal straff davon aus, dass der DVB-Shop genauso von TT/Kathrein verar***t wird/wurde wie wir. Ich glaube ehrlich nicht, dass der Axel ein Masochist ist und sich gern mit seinen Lieferprognosen hier zum 'Kasper' machen lässt. Wenn möglich, würde der DVB-Shop die Karten doch auch lieber gestern als morgen in hohen Stückzahlen rauspressen. Das die Info-Politik von TT unter aller Kanone ist, haben wir doch jetzt schon oft genug festgestellt. Da hilft m.E. nur eines, entweder anderes Produkt einsetzen (nur welches, wenn es FF sein soll????) oder abwarten und Tee trinken... :(


    Gruss Steve135

    Quote

    Original von FireFly
    Mein Monitoring hat grade auf der DVB-Shop Seite folgendes entdeckt:


    Dann sind die Gäule auf dem Weg nach Sachsen wohl doch noch verendet/erfroren... :o) Aber was solls, bis auf das (fast unmögliche TS-) Schneiden läuft die eHD im Moment bei mir noch recht gut. Was sind da schon zwei weitere Wochen... :unsch :unsch :unsch


    Sorry für das O.T. und das ich mav_ schon wieder Arbeit gemacht habe... ;)


    Gruss Steve135

    Mensch Leute, das ganze 'Für und Wieder'-Gesülze haben wir doch jetzt schon X-mal durchgekaut. Langsam geht mir das wirklich gehörig auf den Zeiger! :tdw


    Dass keine Seite lernfähig ist und auf jedes Argument ein (schon x-mal gepostetes) Gegenargument folgt, ist doch jetzt schon mal sicher.
    Also jetzt an alle die die neue HD-FF Schei**e finden: Lasst uns hier in diesem thread in unserer 'ewig gestrigen, Heilen Welt' und spam't doch bitte den anderen eHD, VDPAU, HD-FF Diskussionsthread zu! Hier geht es um die Features/Technik/Ankündigungen zur HD-FF und nicht um 'Nä, Nä, Nä, meiner ist aber länger und meines ist aber schöner...'


    mav_: Bitte einmal gründlich durchfegen (...und auch weg mit meinem post)!!!


    Danke, Gruss Steve135

    Quote

    Original von 9000H
    Hi,


    powarman
    wird es moeglich sein den PC ueber HDMI-CEC einzuschalten?


    CU
    9000h


    So, da die Frage ja schon seit einiger Zeit offen ist, will ich mich einfach mal zu einer Prognose/Antwort hinreißen lassen. ;o)
    Der Fall liegt m.E. gleich, wie bei dieser bereits gestellten Frage hier.


    Da auch die CEC-Kommandos vom STi7109 behandelt (gesendet/empfangen) werden, wird's ohne Spannung im Standby damit wohl nix...


    Gruss Steve135

    Hallo,


    um mal richtig blöd zu fragen: Warum können denn die Dateien des graphlcd-Plugins nicht in das jeweilige Plugin-Config-Verzeichnis? Beim Start des VDR kann man doch einen Config-Pfad angeben, unter dem sich auch die verschiedenen Plugin-Config-Verzeichnisse befinden. Wieso muss man dann jetzt entscheiden, warum manche Plugin-Dateien nach /etc, /usr usw. kommen. Über den Ort des Config-Pfad des VDR kann das doch dann jeder selbst festlegen wie es für ihn am schönsten ist...


    Gruss Steve135

    Nein, soweit ich das bisher sehen konnte haben die HD-FF-Treiber noch nicht den 'Sprung' zu V4L (stable) geschafft. Bisher gibt es sie wohl nur im Arbeits-Repo von (Manu Abraham) und natürlich initial/gepflegt bei powarman im Repo.
    Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren... :unsch :unsch :unsch


    Wo es die Firmware-Files (3 Stück) zu laden gibt, weiß ich allerdings bisher auch nicht...


    Gruss Steve135