Beiträge von Herthaner

    Nun, ich nutze ausschliesslich vdrdevel (multipatch) und dort steht leider das Plugin in der 0.0.6-er Version nicht zur Verfügung.


    ein apt-cache search bringt dieses Ergebnis:
    vdrdevel-plugin-premiereepg - PremiereEpg plugin for VDR
    vdr-plugin-premiereepg - PremiereEpg plugin for VDR


    ein apt-cache policy dieses:
    vdrdevel-plugin-premiereepg:
    Installiert:0.0.5-5
    Mögliche Pakete:0.0.5-5
    Versions-Tabelle:
    *** 0.0.5-5 0
    700 http://e-tobi.net sarge/vdr-multipatch Packages
    100 /var/lib/dpkg/status


    natürlich vorher apt-get update gemacht ...


    Ich hab mir also das Plugin und die aktuellen Sourcen für vdrdevel runtergeladen und dachte gehst einfach mal nach der Standard-Vorgehensweise für Plugin-Installation aus vdr-wiki vor.
    Aber bereits das Auspacken wollte nicht klappen.
    tar brachte gleich mal einen Fehler, denn die runtergeladene (und die zum DL bereitgestellte) Datei heisst weder premiereepg-0.0.6.tar.bz2 noch premiereepg-0.0.6.tar.gz dondern premiereepg-0.0.6.tar.tar


    Habs dann mit dem MC ausgepackt, make plugins lief auch durch (ohne Fehler, aber es wurde weder ein .so-File noch irgendeine Lib erstellt.
    Schätze, das liegt daran, das Devel auf Stand 1.3.49-2 ist, hänge also in der Sackgasse ...

    Ich weiss, es gibt im VDR-WIKI bereits eine Auflistung, was für HDTV nötig ist.
    Allerdings ist sie ja nun auch nicht SO aussagekräftig.


    Für den Fall, es wird in absehbarer Zukunft keine DVB-S2 FF Karte geben, was wäre eine gute Hardwareausstattung für den vdr, wenn ich nicht streamen möchte, und nach oben auch ein wenig Luft haben möchte (kann ja sein tvm2vdr möchte starten o.ä.)?


    Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Seit der Umstellung bei Brummi arbeitet mein premiereepg-plugin nicht mehr zuverlässig.
    Alles was vom Sportportal kommt ist da, die Direkt-Kanäle sind allerdings auf 4 Stück zusammengeschrumpft


    Muss man da vielleicht irgendwas umkonfigurieren?

    Nee, natürlich nicht!


    Ich hab insgesamt 3 FF-Karten


    Aus dem Rebachgehäuse baue ich eine aus, der wird Zweit-VDR.


    Die verbleibenden 2 FF verbaue ich in's LC18, auf 'nem "anständigem" Board mit leistungsfähiger CPU, damit, wenn dann endlich mal die DVB-S2 FF-Karten kommen, ich dort diese auch noch verbauen kann.

    ... nun, ab und zu lädt vdr statt meiner zwei Karten nur eine, und wie es Murphy nunmal so will, natürlich immer nur die, die über die Kabelpeitsche angeschlossen ist.
    Das heisst, ich muss immer von AV1 auf AV2 umschalten ...

    Hallo vdr-Gemeinde!


    Ich hab mir so ein schickes LC18 - Gehäuse zugelegt.
    Leider ist keine Scart-Platine enthalten, um die Signale vom J2-Jumperblock abzugreifen.


    Da ich aber ohnehin mehrere DVB-S Karten verbauen möchte, die allesamt über den J2 verfügen, meine Frage:


    Besteht die Möglichkeit, ein Extension-Board so aufzubauen, das es von mehr als nur einem J2-Jumperblock signale verarbeiten kann?


    Wenn ja, geht eine Art Umschaltung, die beim Wechsel des primären Interfaces dann die jeweils primäre Karte automatisch auswählt, sodass man weiterhin nur einen Scart-Ausgang benötigt?

    ich hab ohnehin 4 CAM's im vdr verbaut, mir kanns egal sein.
    Wenn' s dort dunkel wird, bin ich noch KD-Abonnent, und da dürfte es ja FTA bleiben (naja, FTA isses ja auch nicht - einmalige Freischaltgebühr).
    Ausserdem hab ich noch Kofler-TV, auch wenn ich nicht weiss wie lange noch, denn den Meinungen von wegem besserer Content kann ich nicht wirklich zustimmen.
    ... aber letzten Endes kann es von uns eh keiner ändern, also abwarten und Kaffee trinken!

    Zitat

    Original von MerlinElMago
    Ich werde dann wohl dich das aus dem Angebot nehmen (320 x 240) denn für die 20 ¬ mehr lohnt sich das meiner Meinung nach.


    Gruss
    Merlin


    ist das Ding eigentlich komplett anschlussfertig, also altes Display raus, neues rein und fertig?

    Ich habe die Boardsuche schon versucht, Kombinationen wie tv and easy oder tvmovie and easy ergaben bei mir allerdings keine treffer.


    Weiss jemand, wie man easy.tv mit in tvm2vdr einbinden kann?

    ich hab dasselbe Problem - den enigma-skin neu zu installieren brachte leider nichts.
    Hab einfach in der Setup.conf die beiden zeilen bezüglich des Skins und des Themes gelöscht - jetzt startet er wenigstens wieder.
    Ohne den programmieren des Deepblue zu nahe treten zu wollen - jetzt muss ich leider mit Deep Blue leben, sobald ich Enigma wieder konfiguriere, geht das Spiel von vorne los.


    Sollte das wirklich nur an den fehlenden Fonts liegen?


    Jun 11 11:30:27 epiavdr vdr: [6022] ERROR: Font file (/var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/fonts/FontBold.ttf) could be opened or read, or simply it is broken
    Jun 11 11:30:27 epiavdr vdr: [6022] ERROR: Text2Skin: Couldn't load font FontBold.ttf:26
    Jun 11 11:30:27 epiavdr runvdrdevel: restarting VDR
    Jun 11 11:30:44 epiavdr vdr: [6053] VDR version 1.3.49 started


    Ich hab nichtmal das Verzeichnis ...


    PS:
    Hilft den dieser Patch, auf dem im Link oben hingewiesen wird?
    Und, wie patcht man eigentlich - habs noch nie getan ?(

    Irgendwie funktioniert bei mir der Enigma-Skin nicht mehr - und ich habe nichts gemacht :(
    Nein ohne Quatsch, ich habe seit gestern (da lief er noch) keinerlei Änderungen am System vorgenommen.


    Logfile gibt mir folgende Info zum Problem:
    Jun 11 11:30:27 epiavdr vdr: [6022] ERROR: Font file (/var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/fonts/FontBold.ttf) could be opened or read, or simply it is broken
    Jun 11 11:30:27 epiavdr vdr: [6022] ERROR: Text2Skin: Couldn't load font FontBold.ttf:26
    Jun 11 11:30:27 epiavdr runvdrdevel: restarting VDR
    Jun 11 11:30:44 epiavdr vdr: [6053] VDR version 1.3.49 started


    Habe nachgesehen, das Verzeichnis fonts ist nicht mal vorhanden, auch kein Symlink o.ä. - also kein Wunder, das der Font nicht geladen werden kann.
    Kann jemand weiterhelfen?

    Die Sig war natürlich nicht aktuell - vielleicht sollte mal jemand ein Script schreiben, welches nach jedem apt-get update die Sig aktualisiert ;o)


    Der Fehler lag aber dennoch bei mir.
    mit /etc/init.d/vdradmin start startet vdradmin nunmal nicht, schon garnicht, sondern nur mit /etc/init.d/vdradmin-am


    Beim Upgrade ist wohl die alte Konfiguration noch auf dem System verblieben, so das mir dieser Fehler wohl erlaubt war.
    Der Hinweis mit vdradmin-am liess mich im MC mal bis ganz nach unten scrollen, und siehe da, alles ist gut.

    Also eigentlich habe ich vdradmin nie installiert, es wurde bisher lediglich jeweils nur bei Bedarf von Hand gestartet.
    Umso erstaunter war ich gestern, als mein vdr auf den Start von vdradmin so überhaupt nicht reagierte - apt erzählt mir dabei auch, es sei garnicht installiert.
    Also dachte ich, was solls, wenn apt mein es sei nicht installiert, dann installiere ich es eben.


    Allerdings war die Ankündingung von apt, welche Pakete denn entfern, hinzugefügt oder aktualisiert werden ein klein wenig schockierend für mich.
    Der Aufruf von apt-get install vdradmin würde sowohl vdr samt sämtlicher Plugins deinstallieren, als auch vdrdevel samt sämtlicher Plugins und Addons, aktualisiert würde nur vdradmin.


    Ich will nicht wieder alles neu installieren, und mich dabei mit der Konfiguration von Lirc und Konsorten rumschlagen müssen - weiss jemand Rat, wie ich vdradmin wieder an's laufen bekomme?

    nimm einfach ein Dragon- oder T.Rex-Cam und Du wirst glücklich ...


    Einen Vorteil haben aber die Alphacrypt-Module, die machen die Key-Wechsel bei Premiere mit, das Dragon bzw. das T.Rex leider nicht.
    Das heisst, das eines Tages Premiere duster sein wird - dann heisst es Karte raus, rein in die dbox und dann Anruf bei Premiere wegen Freischaltung.


    Du kannst natürlich auch alle 14 Tage die Karte mal über Nacht in der dbox lassen, das erspart die die Anrufe ...

    Danke für die Lösung, werd sie nacher gleich probieren.


    Aber, wenn sie so gut funktioniert, dann solltest Du Dein Wissen und Können vielleicht mal den Entwicklern zur Verfügung stellen, damit sie Einzug in die Weiterentwicklung hält, und somit möglichst alle was davon haben!
    Ich glaube nicht nur ich würde mich über ständig richtig gehende Systemuhr mit Sommer- und Winterzeitfunktionalität freuen wenn dies keine negativen Auswirkungen auf die Timer hat.