Beiträge von OliK

    Zitat

    Es währe allerdings sehr hilfreich wenn ihr mir die einstellungen anhand eines beispiels nennt mit denen ich es reproduzieren kann.


    Wie gesagt, meine Fehler treten meines Erachtens immer auf, wenn mehrere Menüseiten existieren... Das mit den Buttons, die übereinander liegen, natürlich nur, wenn es auf der Seite nen up- und nen down-button gibt, also mindestens 7 Filme auf der DVD sind.


    @ Unimatrix0:
    Gut, bin schon gespannt :)

    Das Problem mit dem unendlich langen Hauptmenü hatte ich auch.
    Nimm mal in deine vdrconvert.env folgende Zeile mit rein:

    Code
    DVD_CHAPTERPERLINE=1


    Das sollte mindestens das zweite Problem beheben :)


    Viele Grüße,
    Oli

    Hallo Dimitri,


    zunächst mal herzlichen Dank für all die Mühe, die Du Dir da machst, ich kann nur sagen, sie lohnt sich, ist wirklich genial, was Du hier erreicht hast :)


    Ich hätte hier mal zwei Vorschläge, ich glaube sie sind in der aktuellen Version noch nicht enthalten:


    Zum Einen wird bei vdr2dvd als Default-Wert für CHAPTERPERLINE 2 verwendet, was bei mehr als 3 Sendungen pro DVD dann zum Abbruch führt, weil er an bestimmten Stellen dann die Buttons der falschen Menü-Seite zuordnet. Ich hab hier bei mir einfach 1 eingetragen, dann hats funktioniert.


    Das zweite ist hier:

    Code
    # Expect that all buttons have equal height
    		local py=$[ $DVDNORM_YRES - $lower_offset - $upbutton_imageheight ] 
    
    
    		local px_up=$[ $DVDNORM_XRES / 2 + $upbutton_imagewidth ]
    		local px_down=$[ $DVDNORM_XRES / 2 + $downbutton_imagewidth ]
    		local px=$[ $DVDNORM_XRES / 2 - $downbutton_imagewidth ]


    Hier müsste stehen

    Code
    local px_up=$[ $DVDNORM_XRES / 2 - $upbutton_imagewidth ]
    		local px_down=$[ $DVDNORM_XRES / 2 + $downbutton_imagewidth ]
    		local px=$[ $DVDNORM_XRES / 2 - $downbutton_imagewidth ]


    Sonst werden bei "mittleren" Menüseiten die Up- und Down-Buttons übereinandergemalt...


    Viele Grüße,


    Oli