Beiträge von dirkb

    Hallo Boergen,


    nach dem löschen der nicht mehr gewünschten timer in vdradmind.at und der überarbeitung der timer.conf sind nach einem restart nur noch gewünschte timer vorhanden.


    Wenn es so bleibt, ist alles ok.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Dirk

    habe linvdr ohne Änderung der Rechte installiert


    Meinst Du das?: drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 19 2005 vdradmin


    Ich habe die via vdradmin gelöschten Timer noch in der vdradmind.at gefunden und nun manuell gelöscht. Dann habe ich die bereits falsch angelegten timer gelöscht. Mal sehen, wie das beim nächsten Start aussieht...

    Hallo zusammen,


    trotz :suche keine Info gefunden...


    Ich habe vor einigen Monaten via vdradmin einige AutoTimer angelegt und diese mehrere Wochen lang ohne Probleme verwendet. Nun habe ich einen Teil der Timer wieder via vdradmin gelöscht und sie sind in der vdradmin-Liste nicht mehr vorhanden.


    Mir ist nun aufgefallen, dass mein VDR teilweise zu Zeiten anspringt, in denen ich 'eigendlich' keinen Timer haben sollte. Ein Blick in die Timer via OSD zeigt mir jede Menge Timer, die ursprünglich via (nun gelöschtem) AutoTimer angelegt wurden und nun natürlich NICHT mehr gewünscht sind. Diese Timer veranlassen den VDR zu einen WakeUp, aber führen NICHT zu einer Aufnahme (--> es gibt definitiv keine Files zu diesen Timern)


    Selbst ein manuelles Löschen der Timer führt nicht zum Erfolg, da die Timer kurz nach einem Neustart wieder vorhanden sind.


    Wenn ich zufällig nun einen (gewünschten) Timer in dem Zeitfenster habe, in dem einer der 'Geistertimer' liegt, gibt es wie bei korrekten Timern die normale Problematik 'welcher Timer gewinnt' und evtl. kommt eine gewünschte Aufnahme nicht zum Zuge.


    Habe aus diesem Thread http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=23319&threadview=0&hilight=vdradmin+and+autotimer+and+l%F6schen&hilightuser=0&page=1 die Datei 'timers.conf' geschaut, aber hier stehen ja wohl nur die bereits angelegten Timer drin, oder? Wo legt vdradmin denn die Autotimer ab?


    Vielen Dank,
    Dirk

    OK, zum Abschluss noch mein aktueller Status:


    Update-Funktion des LinVDR-Images hat nichts gebracht - VDR startet nach wie vor nicht durch. Ich habe jetzt einen Teil meines video-Ordners gesichert und die Kiste komplett neu installiert.


    War nach 30min wieder im Rennen und habe die wichtigsten Baustellen im Griff. Jetzt traue ich mich aber nicht mehr an vdrconvert ran...

    Mich hindert wohl (leider) meine Linux-Kenntnisse. Wie kann ich denn alle Folder auf dem Linvdr löschen und ein neues System darüber installieren und gleichzeitig noch das System bedienen? Also, wenn ich auf einer Windoofs-Dose alle Ordner lösche, lösche ich doch auch mein System. Das klappt doch nicht, oder?


    Und was macht der Installer vom Linvdr mit den ganzen Infos, die bei der Installation abgefragt werden (Netzwerk etc.)? Mit dem reinen kopieren aus einem Image ist es doch nicht getan wenn ich danach nicht mit der manuellen Modifikation von zig *.config Dateien klarkomme...


    Wenn ich die Doku vom Linvdr richtig verstanden habe, wird die Update-Installation nur dann angeboten, wenn man vom direkten Vorgänger (0.6 --> 0.7) oder dem identischen System (0.7 --> 0.7) installiert. Aber was passiert beim Update, wenn ich einen neueren Kernel installiert habe, als der auf dem original Linvdr 0.7 ISO?

    bin mir nur nicht sicher, ob video erhalten bleibt. Sollte nach der Beschreibung aber klappen.


    Weiss jemand, ob ich das Update vom linvdr 0.7 auch ohne CD via putty auf der console durchführen kann? Ich muss sonst einen monitor aus dem Keller hochschleppen und eine Baustelle aufmachen...

    der output in der Datei sieht irgendwie auch nicht anders aus...


    Was ist denn mit den beiden Einträgen


    Code
    Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    bei lspci? Sind das nicht die Karten?


    Ich hatte wirklich ein laufendes System. Der PC steht im Regal und wurde nicht angefasst. Ich habe zwar mitlerweile die Karten noch mal reingedrückt, aber da hat sich nichts bewegt.


    Langsam werde ich nervös...


    Vielen Dank für die Hilfe/Unterstützung schon mal bis jetzt!


    Gruß,
    Dirk

    dmesg gibt ohne Ende


    Code
    irc_serial: auto-detected active low receiver
    lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0


    aus.


    lspci:


    hjs:


    Hast Du bestimmt Recht, aber mein System lief bis gestern abend absolut klasse. Leider möchte meine Tochter unbedingt einen Song vom Ki.Ka auf CD haben. Also habe ich nach einer Lösung gesucht, mit der ich MP3 aus einer Aufnahme extrahieren kann und bin beim vdrconvert gelandet. Ich habe mich an die (selbst für einen Linvdr-User :D) nicht zu komplizierte Installationsanleitung gehalten, es gab keine Fehlermeldungen und seitdem läuft leider nichts mehr...


    tarandor: vielen Dank für die Tips mit dem Backup (ich hätte ja auch mal suchen können...) Backup hat geklappt, Udate auf den 2.6.12er hat auch geklappt (denke ich zumindest, denn es gab hier auch nur OKs, finde aber im logread keine Info zum 2.6.12er Kernel?), aber der vdr läuft noch immer nicht.


    logread:



    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun testen kann?


    Vielen Dank,
    Dirk

    tja, dumm gelaufen...


    Also, ich habe den kompletten Tread durchgelesen, dann ein bisschen Schiss gehabt, dass ich mir meinen linvdr 0.7 zerschiesse, dann gelesesen, dass es bei so vielen Leuten geklappt hat und nun ist es doch schiefgegangen. Der VDR kann wohl nach dem "install-0.1.1" die DVB-Cards nicht mehr laden. Im logread:



    Die Installation von "install-0.1.1" ist ohne fehler durchgelaufen. Kann mir jemand sagen, wo

    Code
    probing /dev/dvb/adapter0/frontend0

    aufgerufen wird und was ich prüfen/ändern kann, damit der DVB-Treiber wieder korrekt lädt?


    Vielen Dank!
    Gruß Dirk