Beiträge von GR24

    Woll'n mer amol su sogn:


    es gibt LEDs (Light Emitting Diode) auf der SBC RU760 unter der Beschriftung für die Auswahl der Funktionen, unterhalb der ON/OFF Taste, siehe Bild (im Anhang - nicht Zeitung), bezeichnet mit den Kürzeln "VCR", "DVD", "SAT", "AMP" und "CD"


    Falls nun diese LEDs mit einem roten Leuchten Lauflicht spielen sind die Batterien in der RU760 leer.... es handelt nicht um eine Fehlbedienung oder Fehlprogrammierung....
    Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, von leeren Batterien nach einem Monat in einer FB geht heute keiner mehr aus... hab selbst erst die Programmierung erneuert...


    Gruss GR


    Gut erklärendes Deutsch ist schwer.... aber ich bin nicht der Einzige der hier Probleme hat.... Millionen Asiaten verzeifeln beim Schreiben dt. Bedieungsanleitungen.... Umgekehrt ginge es uns nicht anders

    Hi noch meinen Einstellungen:


    Auschnitt aus remote.conf


    keymacros.conf


    Gruss Günter
    PS: wenn ihr eine Taste drückt und dann die LED unter den Auswahlen VCR DVD SAT... durchlaufen, dann sind die Batterien leer.... Hab jetzt meine Automatisch Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet... "Batterie leer" ist nirgends dokumentiert

    Hi CKone,


    ich kann zwar bei deinem Problem nicht ganz mit reden, hab linvdr07... aber an der lircd.conf sollte das eigentlich nicht liegen. Wenn die falsch ist geht einfach die FB nicht...


    mach doch für das Problem einen extra Thread auf...


    Gruss Günter

    Hi all,


    bin wieder online mit meinem VDR


    Zitat

    Original von BigDiSt
    ... SUPER! Bei dem TV war's auch wirklich so, dass die obere Reihe mit den vier Tasten als Farbtasten ausgeführt war...


    Offensichtlich sind bei den TVs zwei verschiedene FBs dabei, die preiswerteren haben eine mit Kuststoff Top und den 4 Farbtasten oben. Die RU760 ist wesentlich edler....


    Nun die lircd.conf dazu... FB ist nach der Eingewöhnungsphase einfach nur gut....


    Gruss Günter



    Zitat

    Danke für den Tipp aber ich hab nicht ganz verstanden wofür die Metallplatte gedacht ist könntest du das noch mal erleutern???


    Hi,
    ganz einfach, die Festplatte sollte vom Gehäuse akustisch entkoppelt werden, damit sich das Laufgeräusch nicht überträgt. Kommt sogar bei den besten Disks vor. Tipp Samsung SV1604N 5400rpm


    So ist die Aluplatte (1mm stark) der Träger für die Festplatte, Aluplatte und Gehäuse sind durch einen Schaumstoff miteinander verklebt, 2 Komponenten-Kleber (Uhu Endfest 300)


    Hab so, oder so ähnlich alle meine Platten entkoppelt. Im Tower einfach in eine 5,25" Schacht auf einem Träger... usw...


    Gruss Günter

    Zitat

    GEHÄUSE: Silverstone Lascala (hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich schwanke zwischen dem LC02, LC04 oder
    dem LC11. das Problem ist, dass das Gehäuse nicht höher als 14cm hoch sein darf mein Favorit ist ganz
    klar das LC11 wegen den drei Slotblächen. Ich hoffe das hie jemand mir erfahrungen mit einem oder mehreren der Gehäuse ist)


    Hi El_colto


    hab das LC02, allerdings die Ausführung von iTV-Media www.itvmedia.de, diese haus hat mehr Lüftungslöcher und eine andere Front. Netzteil ist leise, ABER ich werde das Teil irgendwann auf passiv Kühlung umbauen. D.h. Netzteil raus, an die Stelle einen großen Kühlkörper und eine Heatpipe für ein VIA EPIA M10000.


    Als CD/DVD Laufwerk hab ich zur Zeit ein Notebook Slimeline mit schulade, die werde ich gegen ein Slotin (bei Ebay suchen) tauschen. Muss auch kein Brenner sein, da ich zum Brennen auf meinen WinRechner copiere... Slotin ist besser als die wacklige Schublade eines normalen Slimline


    das LC hat nut zwei Slot, deshalb sollte VGA on Board sein.


    die Platte habe ich vor das Mainborad "montiert"... einfach einen 1cm Schaumstoff, Aluplatte 1mm, Haltelöcher in die Aluplatte, unten ins Gehäuse Löcher um von unten an die Schrauben zu kommen, das Ganze mit 2K Kleber an den Gehäuseboden geklebt... Super entkoppelte Platte und es ist Platz für eine zweite...


    es würde ein 240x64 GraphLCD in das Gehäuse passen, mit der Feile... Habe mich aber für ein externes Display entschieden, da dann die Kiste im Schrank verschwinden könnte....


    Ein Hauptgrund für das iTVMedia Silver (LC02) war die Tiefe < 30cm, die nächsten TVs werden keine Röhre mehr haben und entspreched flach wird auch des Regal werden... Somit sollte der VDR in nur die Tiefe eines Bücherregals haben....


    Vielleicht greife ich mal eine kompltten Eigenbau an, beim ersten Mal sollte es halt schnell gehen...

    Zitat

    Das Display funktioniert natürlich nicht :( Es ist fü Windows verkabelt... na ja, wie ich gelesen habe kann man bei dem graphLCD Plugin die Verkabelung umstellen... stellt sich nur die Frage wo. Wenn ich im linVDR unter Einstellungen/Plugins/graphLCD nachsehe, dann taucht keine Verkabelung auf.


    ... hatte meinen Weihnachtsurlaub mit der blöden Verkabelung vergeudet.... Wusste nicht, dass es hier verschiedene Möglichkeiten gibt


    Einstellen geht
    >>Menu > Einstellungen (evtl. auf 2. Seite scrollen) > 9 Plugins > graphlcd (evtl. auf 2. Seite scrollen) >Wiring (T6963) > Standart/Windows/Feegy (sind zur Auswahl)
    "Wirirng (T6963)" trifft nur die LCD mit diesem Controller... Leider keine Angabe von Dir im Text.


    wenn's mal läuft, schreib Dir auf wie es eingestellt ist....


    Gutes gelingen
    Günter

    Hi CM,


    im der lircd.conf ist der als RC5 eingetragen, CODE 0001,VCR. Die Reaktionszeit ist sehr gut nach meiem Empfinden..


    Die Kamelions hab ich mir auch angeschaut, hat mich aber nicht gerade vom Hocker gehauen, viel zu viel Ebenen, sollte ja auch von meiner besseren Hälfte bedienbar sein...


    Man kann sich die Philips RU760 in jedem Geiz-ist-gail, o.ä. besichtigen, diese wird mit den neuen TV von Philips ausgeliefert... Optik ist wirklich super, liegt gut in der Hand, nach dem Hochheben ist das Teil beleuchtet (abschltbar)...


    Inzwischen hab ich auch Macros am laufen, es fehlt aber noch ein wenig finetuning... Ein Knopfdruck und beide Geräte, VDR+TV schalten sich ein, auch selte Device wie mein Sony DVD S550 sind programierbar, allerdings muss man sich verdammt umstellen wenn man das org.mal gewohnt ist...


    Gruss Günter :]

    Hi Andreas,


    diese Suche hat sich bei mir auch recht hingezogen, war nie richtig zufrieden....


    Nun hab ich mir bei technikdirekt (www.wfv.de) die Philips SBC RU 760 kommen lassen, diese paßt ganz gut. Zwar sind die Farbtasten und die Recorder Tasten die gleichen, aber über die Shift Funktion lassen lassen die Tasten trennen.


    Mit dem VCR Mode und dem Code 0001 senden alle Tasten ein Signal, zusätzlich sind mit Shift die Tasten für Recorder(rot, gelb,blau), Title, Audio, Menu doppelt da. Der Daumenweg zwischen den Farbtasten und der OK, Menu od. Backtaste ist etwas lang, aber man gewöhnt sich daran.
    Schön sind auch die PIP, Guide, Menu und Back Taste, die direkten VDR Funktioen zugeordnet werden können.


    Zudem bietet sich die Möglichkeit die Lautstärketasten so zu programieren, dass diese den TV oder Verstärker ansprechen... So habe ich zum Anlernen diese auf AMP gelegt und danach auf TV umgestellt.


    Design ist top, graues Kunststoffgehäuse und Metall (Edelstahl??) oberfäche, so wie Metall Tasten.. Leider aber auch 52€ die man hinlegen muss...
    Man kann auch Tasten anlernen von anderen FB, diese lassen sich aber nicht so einfach in die lircd.conf einlesen. Empfänger ist ein einfacher TOSP1738, die 38kHz passen auch nach meine Oszimessung.


    Mangels einer Netzwerkverbindung kann ich im Augenblick die lircd.conf nicht runterziehen, evtl schaffe ich das am WE.


    Gruss Günter

    Hi targit,


    hab gleiches Problem...


    VPS ist klar, aber wo finde ich die automatische Kanallisten Akualisierung??


    Manche programierten Sendungen werden aufgenommen, andere stopen nach ein paar Sekunden.. teils aber erst nach ca. 50sec


    Gruss Günter

    Yes, geht auch mit PATA (Parallel ATA) Disks, gibt es von verschiedenen Hersteller solche Programme...
    Für meine Samsung SV1604N hat drei Stufen und das Teil wird wirklich leiser.
    Offenslichtlich wird der Positioner nicht so hart abgebrmst, das ergibt aber auch eine "höhere" Suchzeit der Tracks.... Dürfte man beim VDR nicht merken.


    Gruss Günter

    Hi Arne,


    hab zwar noch versucht den xlircmd.conf irgendwie in eine Maus-Konfig einzubauen, aber das hab ich nicht zustande bekommen.
    Das Keyboard ist dann das noch größere Problem...


    falls das nichts wird, werd ich das Teil zum halben Neupreis hier verhökern.


    Gruss Günter
    und danke für die .confs

    Hi Detlef,


    kürzen auf keinen Fall, da ist ein Gas drin, wie im Kühleschrank, das wäre dann weg....


    Evtl. kann man aber die Klammern öffen und das Rohr anderst einsetzen, so dass die pipe paßt.


    Schreib doch einfach mal den Versender an...


    Gruss Günter

    Hallo zusammen,


    die itv-control läuft, leider nur die Standart FB... hab 'nen TSOP1758 dran. Die Tasten sind sehr weich, so dass diese versehentlich gedrückt werden können. Kann man sich daran gewöhnen.


    was mach ich mit den anderen Files:
    @control.conf
    lircd.conf >>klar!
    xlircmd.conf
    lirc.irx


    hab leider keine Idee, auch nach Studium der LIRC Seiten.. Welche zusätzlichen Einträge müssen wohin?? .. und das ganze unter linvdr0.7


    Thanks for any help
    Günter