Beiträge von jcb

    Zitat

    Original von data
    jcb


    Die CF dient "nur" als Medium für LinVDR. Nicht als Speichermedium für Daten. Ob die Daten nun auf einer lokalen Platte oder im Netzwerk liegen ist fast egal. An der jeweiligen Performance ändert der Einsatz der CF nichts.
    Nach den im diesem Thread beschriebenen Änderungen habe ich nun übrigends eine Bootzeit von ca. 20 Sekunden. Also mir reicht das.
    Oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden ?
    Data


    Das habe ich gemeint. Nee du hast mich richtig verstanden. Die HD wollte ich eigentlich ganz rauswerfen. Dann werde ich das mal ausprobieren.


    Danke


    JCB

    data


    Was machst du denn eigentlich, wenn du eine DVD brennen willst? Musst du da das Netzlaufwerk mounten ist ja denke ich mal eh Video0. Aber dauert das dann nicht zu lange mit dem Durchsatz?? ?(


    Ich habe auch noch ein Epia welches einen CF Slot hat. Das dingen ist auch noch lüfterlos, was die Sache dann richtig spannend macht. Ich weiß ich kann das nicht als hda anmelden aber das krieg ich vieleicht schon noch hin.


    Wie geht das? Haste das schon mal gecheckt?



    DSCHENZ

    Hallo Frank,


    das war ein 12V-Lüfter(CPU). Tastatur habe ich nicht dran gehabt. Werd das mal testen. Geb heute Mittach mal Bescheid. Spannungen prüfen wird wohl bis heute abend dauern.


    Elko's hab ich einen entdeckt der oben etwas vertrocknete Flüssigkeit hat. Werde den mal wechseln. Keine Ahnung, ob das schon vorher war(als es noch lief)


    Reparieren fällt dann wohl flach.



    Danke für die Tipps.


    Gruß,


    Jens

    Moin,


    Grünschnabel. Sprich dein Board lief noch nie oder war der Widerstand kapput? Fakt ist, meins lief ja mal an dem gleichen NT. Wenn der Widerstand kapput war, gilt es jetzt nur noch den zu finden.


    @Fr@nk


    Also, ich habe mal die PINS verbunden(PS_ON auf Masse gezogen und gehalten) solange ich, das Kabel gehalten habe, lief zumindest der Lüfter auf dem Board. Heisst also, daß dort eine Art Schalter(IC) defekt ist, der das sonst übernummt? Oder sollte ein kurzzeitiges Tasten dieser Verbindung dem NT sagen: geh jetzt an und warte bis ich wieder komme?
    Beim Halten dieser Aktion, hatte ich leider keine Reaktion auf dem Bildschirm. Jetzt zähle ich dich nunmal zu dem Kreis der wissenden und frage, ob ich die Verbindung mal lassen kann und alle Spannungen am ATX Port messen kann, ob sie auch alle da sind.


    Gruß und Danke für eure Unterstützung,
    Jens


    PS: Gibt es eigentlich Firmen die sowas reparieren können? Oder lohnt das vom Preis nicht?

    Hi,


    @lola:
    Ja das ging natürlich schon mal. Das Mobo und das NT arbeiteten seit langem zusammen. Aber ich werde deine Tipps mal nachprüfen. Jedoch, wie gesagt läuft ja das andere Epia wunderbar. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, daß ich dem NT nur ein High auf demPS_ON gebe sollte sich das Mobo einschalten, oder? bei meinem Board gibt es nur ein PW_OK, ist das Power Good?


    Wieviel Volt wären das for den PS_ON? 5V?


    irrer iwan. Hatte ich auch gedacht. Jedoch es funktioniert nicht. In der Beschreibung steht auch, daß wenn man vorher das Board per Hand ausgemacht hat, diese Funktion WOL disabled ist. Heisst halt Wake on lan, aus dem Standby, nicht aus Power_Off


    Danke für eure Hilfe,


    JCB

    Moin,


    ich habe mein Epia Board teilweise geschrottet. Warscheinlich sind die Kabel für PowerOn irgendwo gegen gekommen. Zustand ist jetzt folgender:


    Netzwerkbuchse leuchten beide (weil WOL)
    USB hat auch Spannung
    Wenn ich versuche den Taster für mittels PoweOn zu betätigen, passiert nix.
    Netzteil ist ok, da das andere Board funktioniert.


    Hat das schon mal jemand gehabt?, ist da Rettung möglich?


    Für Tipps wär ich dankbar,


    Jens

    Hallo,


    ich hab es endlich. Ein sehr alter (Verständnis)Fehler. Ich habe das Plugin in dem Setup aktiviert per runvdrScript. Ich hatte früher immer gedacht, daß dies beides so passieren muss und dann nur in den Einstellungen per OSD deaktiviert werden muss. :doof


    Jedenfalls geht es jetzt. Nur leider Seriell seeehr langsam. 1 Sekunde bis es aufgebaut ist? meine Serielle hat die maximale Geschwindigkeit eingestellt. Das Noritake läuft auf 38400. Was kann man da noch ändern, damit das schneller geht? Wenn ich DMA (am Display) anmahce tut sich nichs mehr. In der Graphlcd.conf hat dies ja nur Einfluss bei parallelem Betrieb.

    Moment mal, machst du das auf dem LinVdr System oder auf einem anderen Rechner?


    Bei meinem Kanotix, welches ich zum kompilieren genutzt hab, war ausser den beiden Sachen alles drauf??


    Wenn du die über apt get nicht bekommst, weiß ich nicht weiter. Da stell ich das mal in die Runde.


    JCB

    Hi,


    ich glaub mit der Person war ich gemeint.


    also:
    apt-get update
    apt-get install ncurses-dev
    apt-get ccache (für make menuconfig)



    beim make menuconfig unbedingt noch USB Serial Converter FTDI als Modul mir einkompilieren.
    und dann Darkangels Methode Backrezept genau befolgen. dann klappts auch.



    Good Luck,


    DJENZ


    PS:Ick hätt ja nie jedacht dat ick ma n Kernel jebacken krich. Un. Jeht doch!!! :D

    Wird Winter, Jungens. Wann wollen wir mal wieder? Vieleicht schon mal für November festlegen, damit wir Zeit haben es einzurichten.


    Eisenbert kann ja mal Termine nachsehen.



    Themenvorschläge:
    [list=1]
    [*]VDR/Plugins Selber kompilieren
    [*]Kernel Ab/Aufspecken
    [/list=1] ...to be continued


    JCB

    Hallo,


    kann da jemand nochmal helfen? Folgender Stand:


    SW installiert(kein Plugin)
    graphlcd-0.1.2-pre6 mit showpic


    VDR 1.3.24 mit graphlcd-Plugin 0.1.2-pre5


    beide nutzen die gleiche /etc/graphlcd.conf in welcher der serielle Port eingetragen ist.


    showpic /path/to/bild.glcd zeigt das Bild sauber an


    vdr gestartet tut nix. In Logread sieht man, daß das Display initialisiert wurde, aber ich kann nicht erkennen(wie früher) das es upgedatet wird.


    Muss ich wirklich die höhere Version des Plugins nehmen damit das läuft?


    Jemand noch ne Idee?


    JCB

    *duck*


    Hallo,


    danke für eure Hinweise. Das hat mich auf die Spur ebracht, das Script nochmal zu untersuchen:


    Ich habe vergessen die Versionen neu zu setzen, daher hat er wothl ein falsch benamtes Verzeichnis erstellt.


    Danke für eure Hilfe.


    Mein Erster selbst Kompilierter Kernel läuft. Hi Hi,


    Danke

    Moin,


    ich habe mir nach dieser Methode einen Kernel gebacken. Folgende Schritte wurden gemacht.


    Auf Kanotix System die Kernel Sources gelegt,
    die Anpassungen mit Patches vorgenommen
    Statt 586 einen C3 Nehemia Prozessor(Epia) ausgesucht
    FTDI Serial USB Converter mit reingebaut


    Kernel gebacken
    Aufgespielt.


    Beim Starten bekomme ich jetzt für jedes Modul eine Fehlermeldung:


    [MODUL]: version magic "2.6.12.2 586 gcc-34" should be "2.6.12.2 VIAC3-" gcc-3.3"


    und das dann x-mal.


    Der vdr startet natürlich nicht. Keine Module werden geladen. lsmod sagt er findet keine Module.
    Weiß da jemand, was ich da versaut habe?


    Weiters habe ich da nochmal eine andere Frage: Ich habe ausser dem patch-2.6.12.2-linvdr auch noch einen patch-2.6.12.3-epia(bei diesem mal nicht eingespielt da versions unterschied) kann ich die beide verwenden?Wenn ja welchen zuerst? Oder ist das egal?


    Für jeden Tip dankbar.


    Jens