Beiträge von jcb

    Jo Folks,


    vielen Dank für eure Antworten. Haben aber leider so nix gebracht. mode2 gibbet nich und auf der Seite hab ich nix neues finden können. Mal schauen, was ich alles durch hab, vieleicht fehlt ja noch was:
    Ich habe also eine TT PCI Rev. 1.5 mit J2:


    Pin 9 über einen R 220 auf dem Ausgang eines TSOP 1736(hatte auch Zwischenzeitlich den 1136 versucht)
    Versorgungsspannung 4,99-5V aus einem Regler Masse gleich mit Rechner


    An dem Ausgang des TSOP ändert sich auch die Spannung, wenn ich mit der Ummache draufgehe


    remote Plugin installiert
    INTERNAL_IR=yes (Systemconf)
    event0=KBD
    event1=IR onTT


    Syslog sacht:
    remote: using '/dev/input/event1'
    remote_event1: autorepeat supported
    remote_event1: exclusive access granted
    ...
    remote event: keymap loaded "proc/av711_ir' flags 00000000
    remote event: keymap loaded "proc/av711_ir' flags 00008000
    remote event: keymap loaded "proc/av711_ir' flags 00000001
    remote event: keymap loaded "proc/av711_ir' flags 00008001


    Error keine fb erkannt ;(


    evtest /dev/input/event1 bringt huntertausend codes untereinander aber es kommt nix wenn ich draufdrück


    Hab ich was vergessen? Ich denke nich. Bytheway: ich nutze die Philipps FB schlechthin.


    Ich möchte lIRC nicht benutzen. Schwaches Board. Habe auch noch ein IR Trans von MarcusMueller. Leider unter LINVDR 0.6 kein HowTo zu finden. Gesucht ohne ende(klärt mich auf wenn das falsch ist). Ich habe leider keine Ahnung von Linux :( sonst hätte ich da schon mal selber Hand angelegt.


    Ich befürchte fast meine TT ist im Eimer. Ich hab aber auch keine Lust Windoof wieder zu installieren nur umzu sehen ob dat dingen tut oder nich.


    Wenn einer Rat haben sollte ich bin für alles sehr dankbar


    JCB

    Jaaawoll.. So mutt dat. Vielen Dank,Oxygen. Ich habe wohl jetzt noch ein kleines Problem mit Dem Schirm, da ab und an das Bild halbiert wird. oder nur Datenmüll kommt. Das liegt wohl daran, daß ich alles noch in einem fliegenden Aufbau habe.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    JCB

    Satyr


    [edit] ok das dingen läuft jetzt. SO
    Par---Nor
    SS(17)--/WR(10)
    BUSY(11)--RDY(12)


    Das sieht jetzt noch etwas krakelig aus aber mal schauen was die anderen da gemacht haben.


    JCB
    [/edit]


    kannst du mir die Belegung deines Noritake verraten?. bei mir(GU256X64D-3100 was baugleich ist): Nun haben wir abgesehen von den eindeutigen Pins (D0-7, GND, VCC) ja nur 2 Pins:
    /WR und READY(Display Ready).
    Wo werden diese angeschlossen?
    /WR= INIT(16)
    /READY= (14)


    Wie hast du das gemacht? Seriell hats auch nicht geklappt.


    Thanks4Helpingout


    JCB

    Danke für die schnelle Mail. Ich habe mir gerade überlegt, daß ich die Kiste nochmal richtig blank mache (hatte leber schon neue Plugins reingebracht) neu eufsetze und dann BooStars anweisungen folge. JCB<<will be back soon mit den Fehlermeldungen. Ich hoffe ich schaff das bis Mittach.


    Bis denne.


    JCB

    Hallo Horchi,


    ich bin leider noch nich so erfahren, hatte in diesem Thread diese Anweisungen von BooStar befolgt:


    [PHP]das ist ganz einfach,
    zuerst deaktivierst du alle plugins,
    dann machste:
    code:


    /etc/init.d/runvdr stop


    loescht du alle andren plugins
    code:


    rm /usr/lib/vdr/plugins/*.1.2.6


    dann laedst du dir die libs runter und entpackst sie mit:
    code:
    tar - xzf /path/to/lib -C /
    und das eigentliche paket genauso:[/PHP]


    Libs entpackt...OK
    VDR entpacken...Error (Status1 oder so)
    vdr nochmal mit wget [adr] ziehen....ok
    VDR entpacken...Error (Status1 [blah])
    übers Lan in die Freigabe mit WinRAR alles entpackt...ok
    dann lokal alles rüberkopiert....ok
    LINVDR...went something wrong [blah] :§$%


    alte CD wieder übergebügelt [frustschieb] ;(


    Wieso kommt das mit dem Status 1 beim entpacken?? Hatte mich so auf das neue GraphLCD gefreut, da dort die treiber für mein Noritake gu256x64 drin sind und ich leider keine Ahnung habe, wie ich die original plugins in die LinVDR bekomme (Vieleicht hat jemand mal win gutes Howto für einen :newbie )


    BooStar da diese Meth. bei mir nich geht, könntet ihr mir das graphlcd 0.1.1 für meine alte 0.6 fertigmachen oder sagen wie das geht?? Denn :doof.


    Danke,


    JCB (im Glauben an den Pinguin auf der Kiste)

    Hi,


    ich bin hier fast am verzweifeln: Ich habe einen TSOP 1736 auf die Technotrend nach Anleitung gesteckt. Also "+" und "-" mit 100nf verbunden und den Ausgang des TSOP über 220 ohm an Pin 9 gelegt. Masse von der TT und Spannung 5,24V vom Board.


    Remote.conf gelöscht. VDR will lernen aber sieht nix auf event1. Er wartet dann immer und will dann die Tastatur wieder lernen. Wie kann ich noch überprüfen, ob meine Schaltung funzt(abgesehen von den Lötstellen ;) ) Als Linux Jünger hat man es da etwas schwer.


    Thanks in advance,


    JCB


    Übrigens hab ich die LINVDR060 im Einsatz