Beiträge von GameOver

    Dafür hat man beim OHP ne wesentlich höhere Auflösung als bei der Dia-Projektor-Methode.


    Ich hab mal gehört, dass Dia/OHP Lampen viel kürzer laufen als Beamerlampen, deswegen die Folgekosten ungefähr gleich hoch sind. Und, dass die TFT's bei der OHP Methode schnell kaputt gehen, weil sie mit wesentlich mehr Licht angestrahlt werden (Verblassung, Farbverfälscung nach ner Zeit u.a.

    Hi,
    vielen Dank schon mal für die Antworten, ich hab nun auch passiv Kühler bei Ebay gefunden.
    Mit der Karte bin ich mir nicht so sicher. Bei Ebay gibts ja viele gemoddete Karten, mit SPDIF oder RGB/Scart ausgang... Ich bin nicht sehr fitt in solchen Dingen, deswegen müsste ich es wohl fertig kaufen. IIst das zu empfehlen?



    Edit: Ich denke, eine Technotrend karte macht für mich als absoluten Nichtbastler keinen Sinn, ich werde wohl zur Nexus-S greifen, da diese nicht viel teurer bei Ebay ist

    Hi,
    ich würde gerne meine Pentium 3 mit 500 Megaherz zwecks Lautstärkeminimierung passiv kühlen. Nun weiss ich weder, wie ich das anstellen soll (hab bis jetzt nur an mit neueren cpus und Kühler hantiert), noch, wo ich überhaupt noch einen passenden, passiven Kühler herbekomme. Ich weiss leider auch nicht, welcher Sockel das is ;(


    Desweiteren interessiere ich mich für eine TechnoTrend DVB-S Premium Karte. Ansprüche, die ich an meine zukünftige FF Karte stelle:
    - Fernbedienung (Ich hab noch eine Budget analoge TVKarte mit Fernbedienung, kann ich die verwenden? Wenn ja, hat sich das wohl erstmal)
    - Dobly Digital (AC3) ausgeben können - am besten direkt an meine Verstärker (Denon AVR 1705)


    Werd ich da mit TechnoTrend (unter Rev 2.1) glücklich, oder sollte ich lieber tiefer in die Tasche greifen und eine Nexus-S anschaffen?

    Hi,
    die FF DVB-S Karte wird warscheinlich von den Eltern gesponsort ^^.


    Da währe halt nur noch das HDD Problem. Schneiden und Brennen will ich nicht, er soll halt nur in der Ecke stehen und mal spontan 1-2 Sendungen aufzeichnen (ERSTMAL!), die ich dann wenns not tut auf meinen Haupt PC rüberkopieren kannn. Sowas wie nen Convert-Tool vom VDR Format in MPEG2 /DivX für Windows gibts nicht, oder (Ich weiss, mich kotzt Windows auch an, aber was will man als Spieler halt machen :/).


    Zitat

    Wenn du ein wenig im Board "spazieren gehst" , wirst du feststellen , daß diese Beschränkung - auch ohne Bios Flash - nur für die physikalische Lage der Root-Partition gilt - ansonsten kommt da erst ne Beschränkung bei roundabout 130 GB , die sich durch den Einstz von ca 20-30 Euren aber auch "beseitigen" läßt .


    ? Wie meinst du das? Ich hab ein passendes Bios gefunden, weiss nur noch nicht, wie das mit dem flashen abläuft.


    Zitat

    was ist ein passiver Lüfter ?


    Eine Kupferplatte die statt drehendem Lüfter (aktiv) auf der CPU - Sprich 0db geräusch ;)



    Was anderes: Wir wollen uns nun ne Satellitenschüssel anschaffen (wohl der erste Schritt^^), aber irgentwie is das mit der verkabelung bei uns alles scheisse, da wir im Haus keine freien Kabelschächte mehr haben und des vorhandene Fernsehkabelnetz (lt. Fernsehtechnicker) nicht mit Satellitenkabeln genutzt werden kann. Nun währe eine Möglichkeit, in der Nähe der Sat schüssel einen VDR Server aufzustellen und an die Fernseher jeweils Clients, die dann keine direkte Verbindung zum TV Netz haben, sondern nur ne WLan Verbindung zum Server. Geht sowas?

    Hi,
    ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, einen alten PC zum TV Server auszubauen. Mir kommt es vor allem darauf an, einen guten Sound zu haben. Ich lege erst einmal weniger Wert auf große Kapazität, auch will ich keine DVD's mit dem System brennen. Die DVD's sollen über einen Standalone DVD-Player abgespielt werden, der per SPDIF oder optischem Kabel an den VDR angeschlossen wird (nur Soundmäßig).
    Im Moment habe ich Kabelfernsehen, warscheinlich werde ich bald auf DVB-S oder DVB-T umrüsten.


    Das ist vorhanden:
    Pentium 3 500 Mhz
    Legend QDI Advance 5/133
    12 GB HDD
    Sound: DMX XFire 1024 (4-Kanal Ton, Internen Digitaleingang S/PDIF)
    Standart CD-Laufwerk und Brenner, LAN
    TYPHOON TV/FM TUNER PCI


    Als erstes soll nun ein Empfangsteil her. Ich habe mich ein wenig informiert und bin auf folgende Optionen gekommen:


    - Hollywood+ Karte als Ausgabegerät, vorhandene Karte als Zweitgerät
    - FF DVB-S Karte, evtl noch vorhandene Karte als Zweitgerät


    Praktisch wäre evtl auch eine FF DVB-T Karte, wenn es so was gibt.
    Probleme sind nun:
    Lässt sich das so überhaupt realisieren? Ich bin ein Schüler mit engem Budget, ich würde nach und nach Aufrüsten.
    Ausserdem ist die Festplatte sehr klein. Wie ich vorher feststellen musste, kann ich nur Festplatten mit höchsten 32 GB kapazität benutzen. Für mehr müsste ich das Bios flashen, ist das sehr schwer/riskant? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Desweiteren bräuchte ich einen am besten passiven P3 Lüfter, gibts sowas noch?


    MFG
    GameOver