Beiträge von afeu

    so weit die theorie... funzt eben bei orf 1 nicht. er erkennt ihn zwar, schreibt aber nen ziemlichen schwachsinn in die channels.conf rein. im vdr steht dann "kanal nicht gefunden"

    nö also ich hab den vdr direkt im keller, wo das tv signal aufgeteilt wird angeschlossen. hat nichts gebracht. die frage ist natürlich, ob meine channels.conf stimmt und wofür diese ECM-Werte sind bzw ob ich diese berücksichtigen muss.

    wohne in vorarlberg (beitreiber heißt lampert)


    die seriennummer beim femon-plugin ändert sich ständig - verstehe deine frage nicht so ganz

    hi,


    bin nun auch stolzer besitzer einer "vdr-maschine" ;-).


    alles läuft soweit gut, doch habe ich noch 1,2 probleme.


    ich habe von meinem kanalbetreiber die technischen daten der dvb-c sender bekommen. doch bei orf1 hab ich so meine probleme.


    manchmal (sehr selten) habe ich ein bild, aber meistens bleibt der schirm schwarz...


    das hier hat mir der betreiber geschickt:


    Prg ORF1 (ORF) 13001==>13001 (ON_ID=1, TS_ID=1117)
    PMT PID 1001 ==> 1001
    PCR PID 160 ==>160
    ECM Beta Technik, PID 101 ==> 103
    ECM Kudelski SA, PID 401 ==> 401
    ECM Philips, PID 201 ==> 201
    ES PID 165 ==> 165: MPEG-2 PES packets containing private data
    ES PID 160 ==> 160: MPEG-2 Video or MPEG-1 CP Video
    ES PID 161 ==> 161: MPEG-1 Audio(ger)
    ES PID 169 ==> 169: MPEG-2 PES packets containing private data
    ES PID 163 ==> 163: MPEG-2 PES packets containing private data


    mein eintrag in der channels.conf dazu:
    ORF1:314000:C0M64:C:6875:160:161;163:165:0:13001:20:14:0


    hier ist noch zu ergänzen, dass die frequenz 114mhz beträgt und die symbolrate 6875 ist.
    wie kommt der vdr eigentlich auf die werte 20:14:0 ??


    doch wie gesagt streikt meistens das bild.


    hat jemand hier eine lösung?


    kann mir jemand noch sagen, wie man die epg daten aus dem internet herunterladen kann, da bei meinem vdr nur die aktuelle und die folgende sendung angezeigt werden...

    hallo,


    bin absoluter noob in sachen linux und vdr. habe eine siemens dvb-c und die digitalen sender soweit zum laufen gebracht. benutze vdr 1.2.6-80.1. jetzt möchte ich gerne noch das analogtv plugin installieren, habe jedoch keine ahnung wie ich vorgehen muss. vielleicht kann mir ja jemand helfen. vielen dank.