Beiträge von deleted

    hier liegt irgendwo noch ein 12 oder 14-Zoll TFT mit Platine rum bei dem die unteren 3 cm nicht funktionierten.


    Wer mag schreibe mir eine email (bitte keine pm) und gegen Portoübernahme geht das Ding auf die Reise. Als ich es zuletzt getestet habe, lief es noch, aber es kommt ohne Funktionsgarantie.

    Mag sein, dass ich dein Posting falsch interpretiere (sieh es mir nach) aber ich möchte auf folgendes hinweisen:


    Es ist ein Irrglaube, dass ein gewerblicher Verkäufer automatisch ein Widerrufsrecht einräumen muss.


    Ausnahmen vom Widerrugsrecht nach Fernabsatzgesetz sind u.a. Zeitungen, Zeitschriften, Lotto/Wettdienstleistungen, verderbliche Waren, entsiegelte Datenträger/Musik/Filme oder auch Waren die "aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für die Rücksendung geeignet sind" - inwieweit das allerdings auf als defekt verkaufte Geräte zutrifft ist eine Frage für Juristen (ich bin keiner).


    Angesichts der Tatsache dass der Verkäufer bei seinen anderen Waren aber eine sehr umfangreiche Widerrufsbelehrung mitliefert könnte ich mir vorstellen dass er sich bei jemanden erkundigt hat, der davon mehr Ahnung hat als ich.

    LarsAC: Die picoPSU braucht einen Adapter von 230 Wechselstrom auf 12V Gleichstrom. Die picoPSU selbst gibt es einzeln, den entsprechenden Adapter muss man zusätzlich kaufen - eimer will jetzt halt wissen, welche er sich zulegen soll.

    ich bin mal so dreist und hänge mich dran:


    Ich gedenke meinen VDR mit einem DoC (Disk on Chip) auszustatten und das video0-Verzeichnis auf einem Server im Nebenzimmer per NFS anzulegen - wenn ich das richtig verstanden habe ist das nfs-addon genau das was ich dafür brauche?


    Und wie gross sollte ich das DoC-Modul wählen?

    angesichts der Tatsache dass sich bei SMTP auch nicht sonderlich viel getan hat würde ich mir über das Alter der libsmtp kein grossen Sorgen machen.


    Was mich allerdings etwas wundert: Du hast vor, dass epgsearch Daten von vdradmin verarbeitet? Während libsmtp lediglich Mails per smtp versenden kann (und hier sehe ich nicht wirklich wo dir das hilft, da du ja Daten empfangen willst) kann libetpan auch Mailboxen aller Art abfragen. Wäre es nicht einfacher vdradmin um eine Funktion zu erweitern die dir die autotimer bzw. die letzte Änderung als Text über http zur Verfügung stellt und diese zu verwenden statt einen smtpd zu schreiben?

    VGA hat standardmässig kein Composite-Signal, das sind alles propritäre Erweiterungen des entsprechenden Herstellers der nach eigenem Gusto bestimmt welche Pins welches Signal enthalten. Das ist auch der Grund dass das Kabel vom Hersteller der VGA-Karte (bzw. des Boards) stammen muss damit es überhaupt funktioniert.


    Wenn deine Annahme stimmen würde dass man einfach ein beliebiges Adapterkabel anschliesst um es zum Laufen zu bekommen würde es auch keinen Sinn machen Signalkonverter VGA->Composite zu entwickeln die man kaufen kann.

    mldonkey ist für mich schon länger her, aber nun gut:


    mittels "killall mlnet" solltest du den client brutal beenden können.
    alternativ "ps ax" und dann die pid des Prozesses für "kill pid" verwenden


    Wenn das Programm den üblichen Konventionen folgt kannst du es mittels "killall -HUP mlnet" oder wieder "ps ax" "kill -HUP pid" neu starten


    Alternativ benutze das telnet-Interface


    Im Normalfall schreibt mldonkey seine inis gelegentlich neu und liest sie nur beim Start ein. Du musst also sicherstellen dass mldonkey nicht läuft und dann deine inis editieren, danach startest du mlnet.

    Zitat

    Original von Schmattek
    Ich bekomme wieder keine Berechtigung!


    Ich bin über Putty als root angemeldet habe einen Ordner /mldonkey gemacht und mache dann cd /mldonkey und ein ./mlnet, aber ich bekomme nur ein keine Berechtigung.


    Ich bin nicht wirklich sicher was du da tust, aber ist die Datei überhaupt ausführbar? Mach mal ein chmod 755 ./mlnet und versuchs noch einmal

    Zitat

    Original von Sledge Hammer


    Du meinst doch bestimmt sowas in dieser Art: Lochsäge


    Kann man mit diesen Dingern wirklich Metall schneiden? Ich hab' damit bisher nur Ausschnitte z. B. in Deckenpaneele geschnitten.


    Du hast in der falschen Abteilung gesucht. Hier ist das was du brauchst - damit kann man auch Metall schneiden und es wird sehr sauber - allerdings empfiehlt sich ein Bohrständer damit der Bohrer kein Eigenleben entwickelt.

    Ich habe hier eine TT1.5 mit PCI CI und Alphacrypt CAM die bis gestern einwandfrei vor sich hin werkelten aber seitdem (ohne Veränderung von Hard/Software) plötzlich die Arbeit einstellten und folgende Meldung im Log erzeugen:


    ERROR: CAM: Read failed: slot 0, tcid 1


    Ja, den anderen Slot habe ich auch schon getestet.


    Um jetzt herauszufinden welche Hardwarekomponente nun den Betrieb eingestelt hat suche ich ein Opfer im Grossraum Bonn/Koblenz (ich wohne dazwischen) der mir sagen kann ob das CAM auch bei ihm diese Fehlermeldung bringt, da ich ungerne ein CI kaufe nur um festzustellen dass das CAM defekt ist. Sollte sich ein Bastler finden der alles testen mag, nur zu. Alternativ ein erfahrener DVB-Freak gegen Portoerstattuung.




    Danke