Beiträge von verleihnix

    Hallo carlaron


    Eindeutig Jein
    Beim Einschalter sind (ich glaube) 3 Einzelleitungen dabei.
    Damit muß Pin 5 des Einschalters mit GND verbunden werden, sonst hat er kein Massepotential.
    Wenn Du die Funktionen RI (Wake on Modem - Ringindicator) und das Blinken der LED beim Booten nicht brauchst, reicht das. (Nur Einschalten)
    Ich habe Pin 1 (Lirc) und Pin 7 (Boot fertig) über die Einzelleitungen angeschlossen.
    Spannungsversorgung bei mir über WOL.


    Gruß Dirk

    Hallo


    Habe die neue Firmware in die Pics gedrückt und funzt prima mit Thomson RCT2100.


    Das S oder G hinter der FB-Bezeichnung ist nur die Farbe (S ilber ---- G rau ).


    Vielen Dank Heiko


    Da ich den Com nur mit 2 leitungen angeschlossen habe (Versorgung kommt über WOL ) hatte ich noch kein Problem mit dem Kabel.
    Aber wenn ich mir das Pinning so ansehe, gibt es bei einigen Usern mit sicherheit Prob's.Glaube mich erinnern zu können das Pin 3 vom ComPort TxD ist und wenn man das falsche kabel benutz geht dann TxD auf den GND-Pin vom Einschalter.Was da passieren kann ----.


    Gruß Dirk

    Hallo


    hric  kapplah Ich habe mittlerweile 4 von der Rev4 am laufen.
    Mit meinen RCT2100 (3 Stück) kein Problem nur wie hric schon schrieb und ich auch in seinem Forum zur Rev3 geschrieben habe gehts wegen dem Togglebit nur jedes zweite mal.
    Habe mich aber schon fast damit abgefunden.


    hric Wenn Du eine neue Firmware mit Togglebiterkennung fertig hast würde ich mich über den BIN-file sehr freuen.
    Pic's sind auf Fassung und Programmieren ist kein Prob.


    Gruß Dirk