Beiträge von Bilbo

    Du musst nur einen Port auf den vdr auf dem Router zeigen lassen (hast Du wohl gemacht) und dann von aussen so zugreifen


    http://deineadresse.dydns.com:8001


    Wenn Du einen anderen Poart im I-Net frei geben willst musst Du natürlich deisen auf den 8001er des vdr "umbiegen" und dann anstatt der 8001 den freigegebenen Port an geben.


    Und dann sollte das gehen.

    Zitat

    Original von atl
    ... Was zeigen eigentlich die 3 Dioden an? Die beiden Roten leuchten bei mir immer, die Grüne hat bisher noch gar nicht.


    ByE...


    Die roten LED's zeigen an, dass die Siecherungen OK sind (12V und 5V)
    Die Grüne leuchtet, wenn der Tinny programmiert wird oder wenn er das Einschalter-Signal erkennt (also der Einachlt Knopf an der Fenbdienung gedrückt wurde)


    Bilbo

    Also soviel ich weiß liegt da eine Beschreibung bei aber hier noch mal die Stecker:

    • Der ParPort ist ist natürlich für den Anschluß eines Displays.
    • Der Serielle Port für den Lirc.
    • Ja, Du kannst auch Deinen alten Lirc weiter benutzen, dann verbindest Du den Ser. Stecker der Erweiterungsplatine nicht mit dem Ser. Port des Rechners sondern schließt da Deinen LIRC Empfänger an.
    • Wenn Du die Fuktion Einschalter und Lirc der Platine nutzen willst brauchst Du 2 TSOP's
    • Der Anschluß neben dem SCART Stecker ist der für den J2 der DVB Karte
    • An dem Anschluß bei den Potis (für Kontrast und Helligkeit) kann man exteren Potis anschließen wenn man will
    • Der Große Anschluß ist für das LCD
    • Der neben dem Amtel ist für die beiden TSOP's, den Dauer + und die Verbindung zum Einschalter des Boards
    • Der Zweipolige gleich daneben ist für die Beleuchtung des Displays
    • Der Zweipolige neben dem Amtel ist zum Programmieren des gleichen auf den Einschaltbuttons


    So ich hoffe ich hab keinen vergessen :)

    HiHi, ist doch überall gleich....


    bei mir war das so:


    zuerst wurde alles auf VHS aufgenommen. Das Ding hat sie beherrscht und wollte (wie immer) gar nix neues. Dann kan der erste VDR als MediaPortal. Reaktion: Dein neumodischer Kram den kann ich doch gar nicht bedienen. Du sagst immer es wird alles viel einfacher und das stimmt gar nicht.........


    Dann ging der Video kaputt und ich hab mir erst mal Zeit gelassen mit der Reperatur und weil meine Holed auch auf diese Serien steht musste Sie die notgerdungen mir dem VDR aufnehmen.


    Was soll ich sagen. Sie ist dermaßen begeistert von der einfachen Handhabung und der guten Qualität, dass sie gar nicht bemerkt hat, das der Videorekorder schon seit Wochen repariert war :D Und jetzt gibbet auch keinen Knatsch wenn ich den neuen hin stelle (mit Display, 2 Karten usw.) Eher im Gegenteil :)

    Normales GraphLCD 0.0.7, nix selbst gebaut
    Oder war die Verkabelung gemeint? Die ist selbst gemacht aber die ist OK! Schließlich ist ja alles wieder da wenn man den vdr neu startet. Es ist noch nicht mal ein reboot der Kiste nötig.


    Das Display beruht auf dem t6963

    Hi,


    Einstellen musst Du das auf den kleinsten Gravurstichel. Jedenfalls hab ich meine Version dafür optimiert nachdem ich mit der Firma telefoniert hatte und die mir ein paar Tipps gegeben hatten. Sind übrigens alle sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte das mit der SChrift zuerst irgendie falsch gemacht und anstatt es einfach zu produzieren haben die erst mal angerufen und mich mit nem Techniker verbunden. Fand ich schon echt klasse.


    Da ich nicht weiß für welche Einstellung das andere File gedacht war hier also noch mal meine Version


    [EDIT]Mist,Die Datei ist 64KB groß weil noch der Schriftzug "Video Disk Recorder" mit unter dem Logo steht und ich darf nur max 50KB anhängen ;( Hat jemand die Möglichkeit mehr an zu hängen, dann schick ich die Datei zu ihm[/EDIT]


    Bilbo

    Was hat das Ewine mit dem Anderen zu tun?
    Auch das RGB Kabel wandelt Dein Signal nicht von NTSC nach PAL um, es überträgt das Signal nur in hochwertigerer Qualität
    NTSC


    Was ist der Unterschied zwischen PAL und NTSC ?
    NTSC Überträgt 29,97 Bilder/s
    bei PAL sind es genau 25 Bilder/s
    PAL verwendet 625 Zeilen pro Bild, während NTSC 525 Zeilen nutzt. PAL hat also eine höhere vertikale Auflösung.
    Die Halbbildfrequenz von PAL beträgt 50Hz, die von NTSC beträgt 60Hz, entsprechend der jeweilig traditionellen Netzfrequenz. NTSC flimmert daher weniger.
    PAL nutzt die YUV-Farbcodierung und NTSC nutzt YIQ bzw. YUV. Das ist jedoch nur ein untergeordneter mathematischer Unterschied. Beide Videostandards wurden eingeführt, um dem bislang schwarz-weißen Videosignal ein Farbsignal hinzuzufügen, ohne das Bild in den damals verbreiteten Schwarzweiß-Fernsehern dadurch zu beeinflussen.


    Ich schätze also mal, dass es Dich nicht viel weiter bringt, wenn Dein Fernseher NTSC nicht versteht.

    Hi,


    ich hab jetzt den 1.2.6 inkl. Komplettpatch auf meiner Kiste und eigentlich sollten bei den Aufnahmen die Dauer und nicht mehr das Datum angezeigt werden. Aber bei mir leider nicht. Muss man da noch irgend etwas einstellen? UNter Einstellungen Plugins hab ich nichts gefunden?


    Ansonsten ist das Ding schon echt klasse.
    Großes Danke Schön an Dirk!


    Bilbo

    Hi, ein paar Anregungen:

    • Kann Dein Fernseher RGB?
    • Wenn ja, hast Du auch an die RGB-Schaltspannung gedacht? Wenn die nicht dran ist zeigt der TV trotzdem nur das an was auf der FBAS Leitung ankommt.
    • Hast Du ordentlich abgeschirmt?
    • Hast Du ein voll beschaltetes Scart Kabel genommen und sind die Ader, die Videosignale übertragen gut geschirmt in dem Kabel?