Beiträge von Bilbo

    ah ich glaub nicht, dass es an men Schalter liegt.
    Wenn ich das DVD Laufwerk ab klemme bleibt er trotzdem hängen :(


    Das Tool schau ich mir mal an.


    [Edit] Also das Tool findet keinen SuperBlock :( [/Edit]


    [noch mal Edit] Also das Diagnosetool von Fujitsu sagt die Platte sei fehlerfrei. Das ist doch sehr seltsam. Kann es sein, dass die einfach Infos verliert [/noch mal Edit]


    [3. Edit] Also über Knoppix kann ich an alle Daten dran aber booten will die Kiste immer noch nicht [/3. Edit]

    Ich dachte eigentlich über Knoppix wäre genau das möglich aber er zickt halt rum.


    In ne andere Kiste einbauen macht ned viel Sinn, weil das meine einzige Linux Büchse ist und ich schätze Windows Tools nutzen nix bei ext3 oder?

    Hi,


    ich hab da ein kleines Problem mit meiner BootPlatte


    Der Bootvorgang bleibt nach der Erkennung des DVD-Laufwerkes einfach stehen. Keine Ahnung was danach kommt. Vorher bekomm ich schon die Meldung, dass zwei Blöcke nicht OK seien aber das ist schon länger und hat das Booten bisher nicht beeinflußt.


    Jetzt hab ich mal Knoppix gestartet und versucht die Platte zu prüfen.


    fsck kann ich starten und es werden (auch mit der Option -f) keine Fehler auf der Platte angezeigt.


    Nach einigem Suchen im I-Net hab ich versucht den Befehl e2fsck zu versuchen aber ich bekomme immer die Meldung dass der Super Block nicht vorhanden ist. Ich hab schon alles mögliche versucht (was isch im Netz so gefunden habe) aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.


    Hat einer eine Idee was das sein kann?


    Distri ist ne SUSE und das Filesystem ist ext3


    Bilbo

    So, hier ist mal ein log von einem Film, der zwei mal gestartet werden muss:



    Dann der zweite Aufruf

    Also wenn Du das wirklich so genau machen willst würde ich ein Plexi nehmen, dass etwa 5mm dick und ein Stück größer ist als der Ausschnitt im Alu.
    Dann fräst man mit der Oberfräse das Teil so zu, dass der Teil der in den Ausschnitt kommt noch 5mm dick ist und der Rahmen aussen nur noch 2mm
    Damit sollte es möglich sein, das Plexi von hinten am Rand zu verkleben und das sollte optimal sitzen.


    Ich hab übrigens ne etwas dünnere Frontplatte genommen und das Plexiglas von hinten drann geklebt und gut war. Sieht man von vorne nicht.

    Hi Leute,


    ich hab da ein sehr suspektes Verhalten vom Mplayer (und ich könnte schwören erst seit ich auf 1.3.12 umgestiegen bin, unter 1.2.6 war das nicht)


    Also es ist folgendes. Ich hab diverse DivX und XviD Filme auf meinem server.
    Wenn ich versuche mir die mit MPlayer anzusehen können drei Fälle eintreten:
    [list=1]
    [*]Der Film wird ganz normal abgespielt
    [*]Mplayer startet den Film, das GLCD zeigt das entsprechende Logo aber nach ca. 2 Sekunden startet der VDR neu (kein reboot) und ich sehe danach ein Fernsehbild.
    Starte ich den gleichen Film jetzt noch einmal mit MPlayer läuft er ganz normal und ich kann ihn bis zum Ende durch sehen.
    [*]Auch in dem Fall startet der DVR neu aber jedes mal, wenn ich
    versuche den Film zu starten.
    ABER und jetzt kommt es, wenn ich zuerst einen Film zum Laufen bekomme, der zwei mal gsetartet werden will, den dann stoppe und einen der Filme starte, bei dem der VDR immer abschmiert dann kann ich mir den ansehen!
    [/list=1]
    Bei all dem scheint es egal zu sein, welcher Codec benutzt wird, oder welche Auflösung der Film hat oder ob er mit Analog- oder AC3 Ton ausgestattet ist.


    Da ich bei der Sache absolut nicht weiter komme meine Frage an die Spezialisten, welche Logs und Config- und Versionsinfos soll ich heute Abend mal raus suchen, damit dieses Verhalten analysiert werden kann.
    Im Forum hab ich so einen Fall nicht auftreiben können.


    Bilbo

    Hi Leute,


    ich bin vor einiger Zeit auf die 3.1.12 umgestiegen und habe soweit alles am Laufen aber mein Frau vermisst sehr stark das Timeline Plugin. Das war wirklich sehr praktisch. Und seither liegt sie mir in den Ohren, wann das denn wieder ginge..... ;(


    Bisher war das ja nicht für die 1.3.X Version zu bekommen.


    Gibt es irgend etwas Neues zu oder ist vielleicht schon jemand an einer neuen Version oder einem ähnlichen Plugin dran?


    Wäre echt froh, wenn ich das wieder einsetzen könnte.


    Bilbo

    Zitat

    ich kenne das mediaportal nicht so genau, aber wo ist das problem?
    ist das modul eine spezielle erweiterung mit "intelligenz"?
    ansonsten pci-karte oder falls alle pci belegt usb-to-lan.


    Das MP hat nur drei PCI Slotts und wenn man da ein das spezielle LAN Modul benutzen kann ist das schon nicht schlecht.

    Nun man erstelle eine DivX Datei und binde da keinen mp3 sondern den AC3 Ton dran und das wars. Die Dateien werden dann aber statt so 700MB ca 1200-1400MB groß, weil der AC3 Ton schon recht viel Platz benötigt.


    Abspielen kann der VDR diese Dateien aber und sogar der Ton kommt auf einem normalen FS als normaler Ton an. Ich konnte bisher leider nboch nicht testen, wie es über die Anlage klingt, das geht im Moment noch gar nicht.