Beiträge von Hoppi

    Zu der Versions Frage ich habe das Bootpackage VDR 2.06 aus der CT ( HEISE.DE )
    Sie meldet sich mit DEBIAN GNU/Linux 3.0


    Leider sind dort sehr viele Befehle nach der Installation nicht mehr da
    so wie auch netcardconfig
    Ich vermisse auch einen Befehl um die Versionen auslesen zu können.


    den Befehl logread mit der Ausgabedatei log.txt finde ich leider nicht. ich habe auch schon alle Verzeichnisse durchgesucht, da ich den omandoverlauf von find nicht mehr kenne.


    Sorry bin leider überhaupt nicht fit in Linux hatte früher nur mal etwas mit Unix ( Printjobs und Datensicherungen zu schaffen) daher kenn ich ein wenig Basic.


    P.S. habe noch ein wenig getestet witzigerweise kann ich SVCD sehen, es kann also nur etwas mit dem descrambeln oder dem Tuner zu schaffen haben. Aber die Karte läuft bei meinem Kumpel.



    Wechsel zu echtem LINUX:?
    Ich denke aber auch das es für mich als neuling sicherlich nicht sehr einfach wird ein komplettes Linux 9.x aufzusetzen und die anpassungen für den Personal Vidierekorder zu machen.


    Ich will die Kiste nur im Wohnzimmer einsetzen damit ich Abends ( wenn der kleine Mann schläft) 1 oder 2 Sendungen sehen kann.
    Hat ja bis vor 2 Monaten einwandfrei funktioniert.

    Hallo erstmal, ich wende mich nun nach meinem ca. 40sten Installationsversuch an die VDR gemeinschaft.


    Ich hatte auf meinem Rechner( alter ALDI PC PIII mit Award Bios und 512 MB Ram zurzeit 1x 80 GB HDD) ein CT LINVDR Image 2.06 installiert und alles war gut. Nach einem Plattencrash musste ich neu installieren und seit dem geht alles schief.


    Nach der Installation bekomme ich einfach Keinen Kanal mehr angezeigt.
    Ich kann wie gewohnt durch die Menüs steppen und sehe auch im Plugin Signalinformationen das das Signal und die Qualität auch gut ist.
    Auszug aus dem Provider ARD:


    STR:b183 (69%) BER:00000000 Video:0.00 Mbit/s
    SNR:d935 (84%) UNC:00000000 Audio:0 kbit/s
    LOCK Signal Carrier Viterbi Sync
    Transponderinformation
    Vpid 101 Ppid 0
    Apid 102 Dpid 0
    CA 0 Tpid 104
    Sid 28106


    Sattelitenkarte = 0-STV0299/TSA5059/SL1935 based
    Frequenz 11837 MHz Quelle S19,2E
    SRate 27500 Pol H
    Inversion Auto Coderate H Auto



    Sobald ich das Sat Kabel entferne gehen beide Balken auf null zurück.


    Mittlerweile hatte ich nur mal das Basispaket installiert ganz ohne Plugins aber leider immer noch kein Bild.
    Die configurations Dateien im etc vdr Verzeichniss sind meiner meinung nach O.K. ( sehen aus wie bei einer früheren Sicherung.
    Auch epg Daten bekomme ich nicht und eine aufzeichnung gelingt ebenfalls nicht.


    Der Sat Anschluß ist O.K. mein Digitalreciver gibt mir ein sauberes Bild mit voller Signalstärke.


    Die Nexus S habe ich bei einem Kumpel in den LINVDR geschoben läuft ohne Probleme.


    I need HELP



    habe danach auch ein zweites Problem wenn die Büchse mal wieder spielt.
    2 Platten a 80 GB


    Ich hatte es versucht wie auf einigen Pages beschrieben den Speicherplatz des Video Verzeichniss mit 2 Platten zu verdoppeln. In der Beschreibung stand die gemounteten Namen müssten Video0 und video1 heissen, leider ohne erfolg