Beiträge von arucar

    Welchen Provider hast du?
    Ich habe ein Problem mit meinem S65 und wap-plugin.
    Es kommt entweder Zeitüberschreitung oder Authorisierung fehlgeschlagen.
    Ich habe eplus, während Freunde von mir mit D1 oder Vodafone der Zugriff auf meinen VDR gelingt.

    Hallo,


    habe seit gestern ein seltsames Phänomen, aber bin mir nicht bewusst, irgendetwas geändert zu haben.
    Ich habe einen xxv-Autotimer für 24. Die Aufnahmen sollen in einem Aufnahmeverzeichnis 24 gespeichert werden, welches auch immer funktionierte.
    Seit gestern wird unterhalb des Verzeichnisses 24 noch ein verzeichnis 24 angelegt und dann könnt erst die Aufnahem.
    Der Autotimer ist aber unverändert.
    Bei Autotimer für Smallville das gleiche.
    Kann ich das irgendwie korregieren ?(
    Ich habe keine updates gemacht, das einzige woran ich mich erinnern kann, ist das ich Verzeichnisleichen in /video0 händisch gelöscht habe.

    Hallo,


    bisher habe ich die png-Datei für das Loga in meinem verwendeten Skin DeepBlueimmer genau so genannt wie den Kanalnamen und hatte auch keine Probleme.
    Jetzt aber folgende 2 Probleme :


    1. Problem
    DVB-T: SAT.1
    DVB-C : Sat.1


    Die Schreibweise unterscheidet sich also nur in der Gross-/Kleinschreibung, aber ich kann ja kein Sat.1.png und SAT.1.png anlegen.


    2. Problem
    Mache Sender teilen sich die Senderzeit in DVB-T , z.B. Doku/Kika und Info/3sat und ich kann natürlich kein Doku/Kika.png anlegen.


    Ich habe mal was von symbolischen links gehört, aber nicht richtig verstanden.
    Ist das die Lösung und wie geht das ?(

    ... da musst du eigentlich gar nicht machen, ausser umschalten.
    Wenn du von DVB-T aufnimmtst, kann du alle anderen DVB-T Kanäle schauen, die auf dem gleichen Transponder liegen, wie der Sender , von dem du gerade aufnimmst.
    Die DVB-C Kanäle solltest du alle schauen können, wenn du von DVB-T aufnimmst.
    Kannst du denn DVB-C schauen, wenn du kein DVB-T aufnimmst?
    Hast du die richtige channels.conf für DVB-T und DVB-C?



    ... ich schaue heute abend mal nach, ob sich meine channels.conf von deiner unterscheidet. Bei mir laufen jetzt alle Free + Family Sender bis auf Bahn- und Bibel-TV, aber die fehlen mir auch nicht wirklich.
    Hast du bei VDR Einstellungen für DVB schon mal die Option 'neue Transponder hinzufügen gemacht'?.

    HolgerR
    ... ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt. :(


    Ich wollte halt nur wissen, wie man Try&Error (besonders Error) minimieren kann.
    Gegen einen Reboot habe ich auch nichts einzuwenden, wenn es funktioniert.
    Ich hatte halt mal ein Asrock-MB, welches auch nur mit Reboot on any change funktionierte.
    Leider trat bei diesem MB der Fehler auf, dass wenn ich nichts geändert hatte an timern, da MB nicht neu booten musste, aber auch in unregelmässigen Abständen nicht aufwachte.
    Jetzt habe ich halt ein MSI-MB, welches keinen Reboot benötigt und bin halt voll zufrieden.
    Wenn das Asrock jedoch ein Montagsfabrikat war und man mir sagen könnte, grundsätzlich funktionieren folgende MB-Chips etc. mit nvram, ob mit oder ohne Reboot muss man halt austesten, wäre ich schon glücklich.
    Geht das nicht, hilft halt nur Try&Error ;)

    Zitat

    Original von waterl00


    Frei nach dem Motto "keep it plain, keep it simple" wäre die Installation von xxv inkl. DB und weiteren plugins (die ich eigt. nicht benötige) für die Fernprogrammierung von 3-4 zusätzlichen Kanälen wohl overkill.


    Ich hatte auf etwas schlankeres gehofft ?(


    Was heisst hier 'Overkill'


      - vdradmin ist Bestandteil von LinVDR


      - wenn du Premiere mit Sportportal hast, sind die plugins premiere-epg und premiere-director eigentlich must-have plugins, sonst macht Premiere-Sportportal nämlich keinen Spass oder wie schaltest du zwischen den Optionssendern schnell hin und her bzw. woher kriegst du ein vernünftiges EPG für das Sportportal her.


      - Wenn du einen Router hast der DYNDNS unterstützt, ist der Rest auch kein Hexenwerk.

    ... ok vielen Dank für die Antworten, welches für mich zu folgendem Fazit führt:


    Wird mein board in aktuellster cvs-version nicht aufgeführt, kann ich nvram nur mittels guess-helper testen, da aufgrund Mainboard-Hersteller, eingesetzte Bio-Version, etc. keine Aussage zum Einsatz von nvram gemacht werden kann.

    Hallo,


    ich plane mir evtl. ein neues Board (Sockel754) mit Sempron CPU zu kaufen, welches Cool&Quiet unterstützt.
    Mein jetztiges Board unterstützt NVRAM (ohne Reboot) und ich möchte das auch nicht mehr missen.
    Gibt es eine Faustregel (Board-Hersteller, Bios-Hersteller, Boardchip, ???), nach der ich gehen kann, um sicher zu stellen, dass das MB auch NVRAM (ohne Reboot) unterstützt?

    Zitat

    Original von kilroy


    Hast Du die channels.pl schon für's Kabel angepaßt? Dann könnte ich mir die Arbeit sparen.
    Wobei ISH wohl andere Frequenzen als KD haben dürfte...



    Ich glaube auch die ISH Frequenzen sind anders, aber schau doch mal hier,
    die sind einige schon aktualisiert und helfen dir vieleicht weiter.

    Hallo,


    überlege mir eine 2. DVB-C Karte zuzulegen, da ich sowohl Premiere- als auch ISH-Abo habe und man ja bei PAY-TV nicht mal die auf dem Transponder legenden Sender bei einer Aufnahme schauen kann.
    Kann ich das mittels TV-Zweigeräteverteiler, den ich auf die Antennenbuchse stecken möchte machen.
    Ich denke ja eigentlich schon, aber fragen kost ja nix :D

    So wie ich dich verstanden habe, hst du doch schon die SC bekommen - hast du es denn schon mal ausprobiert, diese im VDR freizuschalten, sollte ja max. 30 min. dauern.


    Ich habe das ISH tividiFREE-Paket (u.a. private Kabelsender) per dbox2 freigeschaltet. Eiin upgrade auf tividiFAMILY habe ich über VDR problemlos gemacht.


    Also wenn du die Karte sowieso schon hast, probiere es einfach aus.


    ... schau mal in die /etc/initd/runvdr, dort werden die Module ziemlich am Anfang direkt geladen. Dort sollten dann auch die von Wirbel genannten Module auftauchen. Nun einfach die Reihenfolge ändern.

    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Zuerst mal intern und wenn Zeit ist oder nach ner gewissen Zeit in der epg.data


    In vdr löschen sollte mit svdrpsend.pl clre gehen.


    Danke das mir einer versucht zu helfen :]


    Befehl in /usr/bin erfolgreich ausgeführt ausgeführt


    Trotzdem sind EPG-Daten für Nicht-TvMovie-Sender vorhanden, obwohl ichg auch epg.data noch mal geleert habe.
    Führe ich eine epgsearch für '24' aus, wird für RTL2 nichts gefunden :)
    Starte ich aber einen xxv-Autotimer, findet er wieder was X(


    Ich werde wohl mal testen, ob denn die EPG-Daten für den Timer durch den TvMovie-Download upgedatetd werden, dann soll mir das Phänomen egal sein, aber verstehen tu ich es nicht :(