Beiträge von madle

    also nochmals so klar und deutlich wie es meinen kenntnissen möglich ist:


    ich hab mir die version 3 von c´t installiert! da wird die vdradmin 0.95 ct mitinstalliert, im alten system hatte ich schon die neueste version, ich glaub 0.96 - mit neuen features wie zB zeitleiste etc. wenn ich nun apt-get update und apt-upgrade ausführe und dann apt-get install vdradmin , dann wird die neuerste version installiert - nur kann ich mich dann nicht mehr verbinden, bekomme dann immer die fehlermeldung connection refused (oder so)

    danke für die infos!
    diese anleitungen habe ich bereits gelesen, nur leider schaffe ich es nicht!
    - reicht es jetzt aus das vide0 verzeichnis im conf file auf /video0 zu ändern?
    muss dann tatsächlich ein /video0 existieren? etc.
    oder muss ich noch andere änderungen im linux machen?
    (. . . leider sagen mir begriffe wie mounten, /etc/fstab etc. nix)


    ich dachte halt an eine ganz einfache schritt für schritt anleitung für ganz dumme:


    tia!

    liebe vdr gemeinde!
    ich habe nach langen versuchen zwei fragen, die schon des öfteren in diesem forum diskutiert wurden, ich komme trotzdem auf keinen grünnen nenner!


    kann mir jemand schritt für schritt (for dummys) erklären wie ich eine zweite festplatte ins system einbinden kann. (hab keine ahnung von linux!) ich habe die c´t version ohne änderungen! es sind bereits 2 festplatten eingebaut, die erste hat /video als video verzeichnis, die zweite /video1 (ziel ist es: beide platten sollen zum aufzeichnen benutzt werden).


    die zweite frage: gibt es ein programm das unter windows läuft und mpgs oder dvds in das vdr format konvertiert?


    vielen lieben dank!