Beiträge von madle

    hab die zeile beim letzten vorletzten update hinzugefügt und es ging wieder, jetzt hab ich wieder ein update gemacht und nun muss ich wieder nach einem neustart alt+f8 drücken damit die fernbedienung funzt, die zeile ist immer noch da!


    /etc/default/vdr KEYB_TTY="/dev/tty8"



    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr3


    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2

    hallo danke für die antwort!


    der tread ist etwas unübersichtlich, die einzige erfolgsmeldung ist jene eines linvdr users der mir schon versucht hat weiterzuhelfen.


    kannst du mir vielleicht sagen was ich alles tun muss, reicht es die datei ins verzeichnis zu kopieren?
    (Die Datei dvb-ttpci-01.fw nach /usr/lib/hotplug/firmware kopieren und den VDR neu starten)


    vielen dank

    Hallo!
    Ich habe eine Technotrend 2300, mit der mitgelieferten Kabelpeitsche.
    Ich kann also nur DD-Sendungen über meinen Verstärker hören.
    Mit meiner alten 1.6 war das kein Problem, da lief auch bei Stereo der Digitalton. Wie kann ich das nun bei der 2300 auch zum laufen kriegen?


    hab leider nur eine anleitung für linvdr gefunden, kann mir jemand einen tipp geben?


    vielen dank!


    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261d


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    Technitrend ff 2300

    hallo, ich hab das selbe problem hab auch:


    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261d


    wie bekomme ich jetzt: app 80f62623


    vielen dank!



    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    Technitrend ff 2300

    auch die erste platte soll als video space fungieren, ich wundere mich nur dass hier im fstab nix steht und trotzdem ein verzeichnis video.oo und link vorhanden ist!

    aber stimmt das fstab so?


    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/hda1 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
    /dev/hda5 none swap sw 0 0
    /dev/hdd1 /var/lib/video.01 ext3 defaults 0 1
    /dev/hdc /media/cdrom0 iso9660 ro,user,noauto 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0





    warum gibt es keinen link zu video.00 ????

    sbin/halt ist nicht vorhanden.
    beim versuch sysvinit zu installieren, sagt mein rechner dass die letzte version installiert ist.


    debian:~# ls -l /sbin/reboot
    ls: /sbin/reboot: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    ich hab gestern einem freund vdr installiert!
    jetzt hab ich leider ein problem: so sieht die fstab aus:
    # /etc/fstab: static file system information.
    #
    # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/hda1 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
    /dev/hda5 none swap sw 0 0
    /dev/hdc /media/cdrom0 iso9660 ro,user,noauto 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto 0 0



    leider hat die installationsroutine die 2. platte hdd nicht eingebunden, in meinem system gibt es da natürlich die video verzeichnisse die hier fehlen.
    trotzdem gibt es in var/lib ein video das auf video.00 zeigt, was muss ich für die zweite platte hinzufügen:


    /dev/hdd1 /var/lib/video.01 ext3 defaults 0 1 ????


    danke

    hab heute ein apt-get update und upgrade ausgeführt!
    folgende fehlermeldung erhalte ich:


    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu korrigieren.
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
    vdrdevel-plugin-femon: Hängt ab: vdrdevel (>= 1.5.0-1devel1) aber 1.3.49-2 ist installiert
    vdrdevel-plugin-skinelchi: Hängt ab: vdrdevel (>= 1.5.0-1devel1) aber 1.3.49-2 ist installiert
    vdrdevel-plugin-text2skin: Hängt ab: vdrdevel (>= 1.5.0-1devel1) aber 1.3.49-2 ist installiert
    E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.
    debian:~#


    apt-get -f install hilft nicht
    und jetzt kann ich mit puty kein reboot mehr durchführen!
    debian:~# reboot
    -bash: reboot: command not found



    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2


    kann mir jemand helfen?


    lg

    Das einzige, was der VDR kann (wenn es im Sourcecode aktiviert wurde) und wenn es das CICAM beherrscht, ist mehr als einen Kanal pro Transponder zu entschlüsseln (mit einer Karte).
    Inwiefern das in der Praxis sauber funktioniert, kann ich nicht sagen.


    ja das funktioniert sauber - mit dem standard ctvdr und dem alphacrypt modul!