Beiträge von pils

    hi da ja ab heute zusätzliche programme empfangbar sind (dvb-t) wäre ich sehr verbunden wenn einer mal eine aktuelle channels.conf reinstellen kann... wäre nett... ich kann die dann auch hosten...


    mfg der pils

    hi zusammen...


    ich nutze ct'vdr schon ne ganze weile... jetzt habe ich mir mal ne größere platte zugelegt und ich bekomme während der installation von ct 3.0.6 die ganze zeit meldungen wie diese:


    hdc dma interrupt recovery
    hdc lost iinterrupt
    scsi : aborting command due timeout :irgendeinpaar werte


    ich habe überhaupt keine scsi bauteile in dem rechner. weiss vielleicht jemand was das sein kann?


    gruß der pils

    vielen dank...


    aber ich habe immernoch dieselbe meldung aber es läuft ja alles... hat mich nur so mal interessiert... fand es halt komisch. vielleicht werden die geraden auf den quellservern geupdated...


    der pils

    hi ich wollte mal wieder bei meiner ct'vdr3 version nen update machen und habe nen apt-get update und dann ein apt-get upgrade gemacht...


    dabei bekomme ich die ausgabe:


    Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
    transcode vdr-addon-vdrconvert vdradmin


    warum?


    gruß
    der pils

    hi


    ich habe mal wieder ne newbie frage... ich will ne zweite festplatte einbauen und dort sollen automatisch alle aufnahmen gespeichert werden. also nicht mehr auf der platte worauf ct vdr installiert ist.


    mit welchem programm partitioniere und formatiere ich sie? und was muss ich wo umstellen dass das video verzeichnis auf der neuen ist.


    danke schon mal im vorraus...


    gruß der pils

    also ich muss dass mal kurz loswerden... aufgrund von einem artikel vor, ich weis net ganz genau wann(glaube war so vor einem jahr), in der ct wurde ich aufmerksam auf verschiedene multimediaboxen und war überzeugt davon, dass ich mir diese mal genauer anschauen sollte. in einem ct artikel war die rede von einer dxr3/hollywood+ karte , die auch ältere pc's dazu befähigen sollte fernsehen und video auszugeben. ich hatte mir direkt so ein teil bei ebay für nen paar euros ersteigert und wollte loslegen. doch war es gar nicht so einfach diese unter mandrake oder irgendeiner anderen distri zum laufen zu bringen.


    ich habe mich monatelang mit der problematik beschäftigt (wenn ich zeit hatte) und hatte es schon komplett abgeschrieben... und dann kam dvb-t und ich habe in der ct gelesen, dass die airstar2 eine der karten wäre die demnächst unter linux laufen würde... also nix wie los und so ein teil bei connrad besorgt. so dann musste ich feststellen, dass zu dem zeitpunkt net viel los war mit der airstar2 unter linux(war schon kurz davor das ding wieder zurückzugeben)! und dann kam die ct mit ihrem special heft incl. ct'vdr3 raus. ich also sofort besorgt das ding und los gings. installiert und alles lief wenigstens , allerdings hatte ich nur abstürze. also habe ich mal nen anderes mainboard eingebaut und siehe da, es läuft alles perfekt.


    liebes entwicklerteam ich möchte mich bei euch bedanken, dass eine so tolle software quasi frei verfügbar ist und ihr so viele user damit glücklich machen könnt. wo zum teufel ist euer donate button....!!!


    p.s. ich schleime hier nicht rum, ich will nur allen leuten für ihren support und die aufgeschlossenheit gegenüber neulingen loben...


    gruss der pils-ein zufriedener ct'vdr3-user


    p.p.s also das bekommt gates net so hin... ( egal was er macht)

    also ich dachte ja, dass es irgendein mini problem sein könnte... dem ist aber leider anscheinend nicht so. ich hatte bisher einen sehr leisen und kleinen hp vectra rechner(intel 87X igendwas chipsatz) benutzt. alles funktionierte sofort sogar die airstar2 dvb-t karte mit allen programmen. big thx an die leute die diese neue ct'vdr3 version rausgebracht haben. nur, dass ich 5 bis 7 mal gezappt habe und dann vdr neugestartet werden musste. ich musste mir überlegen ob ich nun vdr aufgebe weil ich gerne zappe und windoof wieder für die wiedergabe nutzen sollte oder noch nen bischen rumprobieren sollte.


    ich habe dann hier gelesen dass die dxr3 karte wohl einige probleme mit diversen board chipsätzen hat (bzw user hier sagten, dass sie probleme hätten)... also mal in den keller gegangen und nen ali board welches andere user hier auch benutzen gefunden und mal ausprobiert und siehe da:


    !!!keine komischen abstürze mit keinen oder nicht nachvollziehbaren fehlern in den logfiles!!!


    also für mich steht fest nicht mehr tagelang an der config rumfummeln sondern lieber schnell mal hardware ändern und schauen was passiert. in meinem fall war das die lösung ich glaube auch dass hier viele bastler am start sind die auch irgendwo noch nen bischen hardware im keller rumfliegen haben die man ausprobieren kann....


    gruß der pils

    ja hast recht mplayer spielt das ohne probs ;)


    jetzt habe ich mal ne ganz dumme frage bekomme ich das irgendwie unter windoof hin dass direkt per mplayer abgespielt wird wenn ich im vdr admin auf stream drücke?


    habe die streamwiedergabe gerade mit der eingabeaufforderung geöffnet...



    gruß der pils

    hallo,


    ich habe den aktuellsten streamdev installiert und kriege über PES ein bild auf dem vlc player... jedoch keinen ton.


    habe alle verschiedenen streamtypen ausprobiert und es ist verückt da der ton net da ist...


    bei ner anderen vdr installation hatte alles geklappt...
    was mache ich falsch?