Beiträge von ke2705

    Nach all Deinen Aenderungen - wie ist denn nun Dein aktueller Stand, wenn Du ifconfig aufrufst?


    Sollte in etwa so aussehen:

    Code
    eth0      Link encap:Ethernet  HWaddr 00:0D:87:98:6D:EB
              inet addr:192.168.178.60  Bcast:192.168.178.255  Mask:255.255.255.0
              UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:1003 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:1154 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              collisions:0 txqueuelen:1000
              RX bytes:106665 (104.1 KiB)  TX bytes:872363 (851.9 KiB)
              Interrupt:11 Base address:0xec00


    Gruss

    Zitat

    Original von werbeklaus
    ..... Jetzt stellt sich die Frage, welches System da am besten drauf soll.


    Neben helau's Gen2VDR package kann ich noch das Mahlzeit-Iso empfehlen. Wie in meiner Signatur erkennbar, habe ich auf meiner Activy-300 (nochmals Danke an Rainer ;) sogar noch eine pre Version der 3.4 am laufen - die rennt so gut, das ich nicht mal an's updaten denke (never change a running system).


    Gruss
    Eberhard

    Der Tip von heiwil hat mich zur Loesung gefuehrt:


    Der VDR wird normalerweise ueber die /usr/bin/poweroff.pl ausgeschaltet. Dort wird auch der Eintrag fuer den naechsten Timerstart in /proc/acpi/alarm geschrieben. Diesen Eintrag schreibe ich nun zusaetzlich in eine Datei und werte beim naechsten Rechnerstart die Differenz aus - das war's :)


    Somit kann ich bereits, bevor der VDR gestartet wird feststellen, was den Start ausgeloest hat.


    Gruss
    Eberhard

    Zitat

    Original von pidel
    Vdr macht das doch sowieso von sich aus?


    Schau mal ins log, da sollte "assuming manual start" stehen, wenn du händisch einschaltest.


    mfg
    pidel


    Ja, das war mir schon bewusst. Ich wollte nur wissen, ob es was einfacheres gibt als ein grep ueber das log.


    Gruss
    Eberhard

    Hallo benneque,


    das sind meine Premiere Feeds, die ich in meiner channels.conf habe:



    Die hab' ich von linowsat.




    Die Namen und PID's werden permanent aktualisiert - sieht dann z.B. so aus:



    Vorrausgesetzt natuerlich, Du laesst das aktualisieren zu :)


    Gruss

    Hi,


    ja, das BIOS-Update sollte passen (gleiches Board) und nein, es wird vermutlich das Problem mit den Speicherriegeln nicht loesen. Zumindest die History zwischen 1.12 und 1.16 laesst nicht darauf schliessen.


    Die Riegel die Du hast sind entweder defekt oder passen schlicht und einfach nicht.


    Wg. dem SCENIC 600 und 651: Auf dem Gehaeuse vorne wird 600 stehen (das ist die Familie) - schau mal auf dem Typenschild, dort sollte der richtige Rechnertyp stehen (z.B. SCENIC 651).


    Ciao

    Schitteboen...


    Code
    SAT.1;ProSiebenSat.1:12545:H:S19.2E:22000:255:256=deu;259=deu:32:0:17500:1:1107:0
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12545:H:S19.2E:22000:511:512=deu;515=deu:33:0:17501:1:1107:0
    kabel eins;ProSiebenSat.1:12545:H:S19.2E:22000:767:768=deu:34:0:17502:1:1107:0

    In Deinem Log kannst Du sowas finden:



    Fall's Dein Brenner am sekundaeren IDE Kanal als Master haengt (/dev/hdc) dann hat der ein Problem. Check mal die Verkabelung.


    Gruss

    Sorry, ich hatte auch Giga gemeint, wg. dem hier:


    Zitat

    Original von Giga
    Hy, ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir kommt aber noch folgender Satz: "Taste druecken um Ausschalten zu verhindern"


    Eberhard

    ich hab gestern Abend mal gekramt - leider finde ich die Leiste nicht mehr. Hab sie vermutlich schon kompostiert :(


    Wenn ich mich aber richtig entsinne, sind die RGB Anschluesse auf der grossen Platine mit denen auf der Leiste identisch. Kannst ja sicherheitshalber mal versuchen, von den Loetpads auf der grossen auf den Anschlussstecker zurueckzuverfolgen.