Beiträge von nashbridges93

    @" [...] war wahrscheinlich die falsche Syntax, da ich die channels.conf für VDR 1.3.x und nicht für 1.2.x (wie in linVDR 0.6 enthalten) benutzt hatte. :)


    Daran liegt es bei dir nicht zufällig (Syntax)?"


    Nein daran liegt es nicht. Ich habe heut morgen den "luzifer_mentox ISO 0.6.1" neu drauf gemacht und die Standart Kanalkonfig für den Astra-Sat genommen.




    @"Kurzschlussschutz"


    Das mit dem Kurzschlussschutz tu ich erstmal auch nicht mit einbeziehen, da ich ja über meinen normalen Sat Receiver weiter Fernsehen gucken kann.




    @"Deinen Schilderungen entnehme ich mal, daß Du das OSD-Menu des vdr siehst. Geh dort in die Einstellungen und dann, glaube ich, unter DVB oder LNB gibt's ne Einstellung "Diseq benutzen ja/nein".
    Die mußt Du auf "ja" stellen und dann sollte es auch hell werden...."


    Habs gefunden auf Diseqc "ja" umgestellt und das TV Bild bleibt schwarz. Mein OSD funxt, kann wie gesagt ja auch alles sonst benutzen (VCDs, MP3s, etc) außer TV ;)




    @all


    ich würde euch gerne ne log posten aber ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich die log in eine datei umleiten kann. ich meine wie soll ich euch das was da angezeigt wird posten? d.h. wie funxt das mit dem logread?


    So ich schau jetzt mal was "femon" so kann...

    Ja meine Sat Anlage ist 100% digital, hab vor nem halben Jahr umgerüstet. Musste mir extra einen Receiver mit DiSEqC 1.0 kaufen. Hab auch zwei Satellieten mit (Astra, Hotbird) mit zwei LNBs angepeilt.


    Ich benutze quasi Linux seit gestern. Jeden nützlichen Befehl den ihr mir hier reintippt, nehme ich dankend auf ;) (Bsp. wie kopiere ich die log dateien, gibts da einen TextEditor?).




    "Ich gehe davon aus, deine DVB-Karte ist in Ordnung."
    Also ich flipp aus wenn die kaputt ist, noch bin ich guter Hoffnung ;)




    "warum benutzt du nicht einfach eine der beiden Kanalkonfigurationen, die wir mitliefern? Die funktionieren mit Astra einwandfrei."
    hab ich schon probiert, deshalb bin ich einen schritt weiter gegangen und hab versucht andere konfigs zu testen.




    "Hast Du Diseqc auch aktiviert ?"
    Mit welchem Befehl oder gibts da ne Einstellung in den Menüs?




    So jetzt geh ich erstmal alle Logs durch, bis gleich...

    Liebe VDR-Freaks,
    ich bin ein richtiger Newbie, hab heute meine WinTV-Nexus-S (Rel. 1.5) bekommen und sie in meinen Rechner eingebaut.
    Hab momentan luzifer_mentox ISO 0.6.1 drauf (davor LinVDR 0.6, MiniVDR 0.4.3, LinVDR 0.5) überall das gleiche Problem.
    Ich komme in alle Menüs rein, kann VCDs abspielen, MP3s abspielen, habe jedoch kein Fernsehbild. Ich kann die einzelnen Programme durchzappen aber überall kein Bild und auch kein Ton.


    Auf http://www.zwez.com/sat/vdr/
    war ich auch schon. Wohne in NRW
    und meine Digi Sat-Anlage ist auf Astra+Hotbird
    eingestellt (mehr weiß ich nicht).


    Die channels.conf hab ich übers NETZ in den freigegebenen Ordner mp3 kopiert und dann im LinVCD Rechner nach /etc/vdr/channels.conf
    verschoben.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :]
    Schönes WE
    nashbridges93


    P.S: Ich kenne dieses Forum bald auswendig, leider habe
    ich noch keine Newbie Anleitung gefunden, welche mir
    bei meinem Problem weiterhelfen könnte..