Beiträge von CouchPotato

    Also ich habe mir eine Opera bei der Bucht bestellt, angeschlossen und sie funktionierte sofort (zur FF und PCI-Budget) mit easyVDR 0.5 RC 1!
    Ich musste nichts einstellen oder konfigurieren. Perfekt.


    Nur in vdradmin muss man angeben, dass man jetzt 3 Devices hat, damit entsprechende Aufnahmekonflikte richtig angezeigt werden.


    Bis jetzt keine Probleme.


    P.S.: Das Netzteil der Opera habe ich mit einer Master/Slave-Steckdosenleiste angeschlossen - für die CO²-Bilanz.

    Zitat

    Original von speed
    Hmm
    wenn ich da hinzufügen sage, bekomme ich als Auswahl nur das der Fritzbox ..
    speed

    Ausgewählt wird bei mir mit "links/rechts". Bestätigen mit OK.
    Neuer Eintrag mit roter Taste (More).
    Dann kann ein zweiter Eintrag erstellt werden mit "Das Örtliche".


    Grüße von der Couch
    Potato

    Hallöle,
    ich habe neu die easyvdr 0.5.0 rc1 mit XXV 0.90 im Betrieb.
    Nun stellt sich mir das Problem, dass für meinen Geschmack die durch die Autotimer in XXV angelegten Verzeichnisse zu komplex (zu viele Unterverzeichniss) sind.


    Gewollt ist: Magazine~nano~***.rec


    Angelegt wird aber:
    Magazine~nano~nano~Moderation: Kristina zur Mühlen~***.rec


    Ich finde die Einstellung nirgendwo. Im VDR selbst ist "Episodenname verwenden" auf "Nein". So wie es aussieht wird das aber von XXV nicht ausgewertet, oder?


    Wer kann helfen?

    Du hast bei den Spezialoptionen die Option für Playstation Portable (psp) eingeschaltet.
    Ich kenne die Anforderungen der Sony-Kiste nicht genau, kann es sein, dass das eine Beschränkung der PSP ist? Eventuell darf eine bestimmte einzelne Bitrate für Video bzw. Audio oder die gesamte Bitrate einen festgelegten Wert nicht überschreiten.
    Ferner spuken mir da auch noch Unterschiede in den einzelnen Firmwareversionen der PSP im Kopf herum.


    Da müsstest du eventuell mal forschen.


    LG
    Ralph

    znarF


    Versuch es doch mal mit diesem Profil. Klappt bei mir bestens und ist obendrein doppelt so schnell, wie der xvid-Codec.



    Besonders wichtig ist die Spezialoption "-vtag divx"!

    Ich habe jetzt mal mit 15 sec incrementiert. Frames auf 10.
    Film ist RTL 15 min lang.


    Mein mplayer ist 0.8.4


    Also, jetzt habe ich es, glaube ich, begriffen. Der Aufruf des MPLAYER erzeugt gar nicht jedesmal einen Wert!
    Bei mir hat er halt zufällig bei 57 Aufrufen nur einmal einen Wert zurückgeliefert. Es lag am Film, der auch mit 5 Minuten für das gewählte Intervall zu kurz war.
    Dann ist ja alles klar.


    Ein Test mit 15-Minuten-RTL-Material ergab in ca. 1/3 der 10-sec-Intervalle einen Rückgabewert.


    Du nimmst also in deinem Script am Schluß den jeweiligen maximalen gefundenen Wert für die Crop-Parameter, also gleichbedeutend mit dem kleinsten gefundenen Bildformat.


    Wäre eine irgendwie geartete Durchschnittsberechnung nicht sinnvoller, um Ausreißer (extrem dunkle Passagen z.B.) herauszufiltern oder was macht MPLAYER da genau?


    Die mplayer-Zeile wird nur einmal ausgeführt.
    Gecropt hat er nun korrekt, aber das Seitenverhältnis stimmt dann natürlich nicht mehr! Eierköpfe sind die Folge.
    Das Seitenverhältnis muss an die neue Auflösung angepasst werden.


    Edit: Ausserdem hätte er doch wohl besser 320x192 errechnen sollen.
    Edit2: Blödsinn. 176 ist doch richtig.

    Ich habe mal den Cropcounter mit ausgegeben.
    Die Schleife mit dem mplayer-Aufruf wird nur einmal ausgeführt, oder??


    Code
    Exportname: Spielfilme_-_Flight_Girls_-_2007-02-05.mp4  Original-Auflösung : 720x576  30    40  718:412:2:82  50    60    70    80    90    100    110    120    130    140    150    160    170    180    190    200    210    220    230    240    250    260    270    280    290    300    310    320    330    340    350    360    370    380    390    400    410    420    430    440    450    460    470    480    490    500    510    520    530    540    550    560    570    580    590    600    Original-Bildformat : 718x412  Seitenverhältnis-Korrektur-Faktor: 1.39  Auflösung angepasst (4x3)! Neue Auflösung: 320x176  Option für Crop generiert: -cropleft 2 -cropright 0 -croptop 82 -cropbottom 82  Tonspur nicht erkannt!  Tonspur 1 wird benutzt!

    Bringt beides keinerlei Veränderung. Hätte mich auch gewundert, weil das Material scharfe, gut durch mplayer zu detektierende Kanten hat.
    Und der Ausdruck bedeutet doch das gleiche.


    Vielleicht würde mehr debugging-code helfen?

    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    CouchPotato


    Dann nimm mal die rc4! Also da muß eigentlich alles gleich sein!!!
    ...

    Nö, leider wird das crop in der pdaexport.sh nicht korrekt berechnet, wie in der pdaanalyse.sh.