Beiträge von UKFencer

    Tja, versuche gerade einen VDR für einen Freund zu basteln...


    P3, DVB-T FF, DVB-T Avermedia 761, linvdr 0.7 + cody + tarandor + cody patch und folgende Probleme:


    logread


    dmesg


    Was bedeutet denn im dmesg: "this firmware is way too small"???


    Habe mir von der Heise-Seite die Firmware für TT-Karten gezogen...hatte bis jetzt immer funktioniert...komisch.


    Bin für jede Hilfe offen immer her damit. Ach ja ehe ich es vergesse, die Deaktivierung der Plugins wird nix bringen ;) schon versucht


    Gruß, UKFencer


    Hi Osmanovic,


    das hättest Du dir sparen können, wenn Du auf der zweiten Seite nachgelesen hättest, habe ebenfalls WinXP drauf und getestet...nix!


    Jetzt habe ich die Cinergy und QAM256 läuft...gleich Kabeldose...


    Deswegen ist das auch meine Meinung, das es Treiberproblem sein muss!!!!!


    Gruß, UKFencer

    ich benutze LinVDR und habe den Kernel von dr.seltsam drauf, ich glaube den optimierten 2.6.15.


    Aber ich habe gehört, das nicht nur der Treiber "Schuld" ist, sondern wohl auch die Hardware->Tuner eine enscheidende Rolle spielt. Und da ist wohl der von Hauppauge nicht der beste.


    Hatte seiner Zeit mit dem Support telefoniert und die sagten, das es unter WinXP mit QAM256 läuft. Also WinXp drauf und getestet, nicht mal die Kanäle wurden gefunden...und jetzt mit der Cinergy keine Probleme mehr.


    Tja, vielleicht finden sie Spezis von linuxtv doch noch einen Weg die Probleme zu lösen....würde mich freuen.


    Gruß, UKFencer

    Guten Morgen,


    wollte gestern abend mal ein wenig mit dem Streaming rumspielen. Alten PC rausgeholt linvdr0.7 drauf und die alten UPDATES drauf..


    Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins


    So, jetzt wollte ich mal nach QAM256 Kanälen suchen....leider jedoch immer die Nachtricht "VDR respawning too fast..." ??? Okay ganz ruhig, den neusten Kernel von dr.seltsam drauf, da meine DVB-C Karte ab 2.6.12 im Kernel unterstützt wird (Cinergy 1200), aber immer noch nix.


    "logread"


    Komisch Karte wird nicht erkannt...


    "lspci"


    Stimmt wohl doch nicht...hier ist sie.


    "dmesg"


    irgendwie findet der keine Treiber...oder? Oder liegt das daran, das ich das CI-Modul von cineview habe? Hatte das aber in der Kombination ohne Probleme am laufen.....ich weiss, ich weiss "never touch a running system"


    Irgendwelche Tips...?



    Gruß, UKFencer

    Nicht das ich es den Italienern nicht gönne, die ware gestern einen Tick besser als die Deutschen...und sind damit zu recht im Finale.
    Aber vielleicht sollte Klinsmann auch ein extra Einheit tranieren lassen...fallen leicht gemacht ;)

    Wenn das Faxaufkommen gering ist und speziel mehr empfangen als gesendet wird, würde ich einen VOIP Provider nehmen. Fax-to-Email geht soweit ich weiss auch in die andere Richtung Email-to-Fax.


    www.dus.net


    Sekundengenaue Abrechnung und die Stromkosten spart man sich auch noch.


    Gruß, UKFencer

    Zitat

    Original von skiller2k1


    Diese Datei mal in index.vdr umbenannt?


    das war's, d.h. bevor man "genindex" ausführt sollte man die index.vdr löschen...auch gut zu wissen.


    Danke, UKFencer

    Tach auch...


    habe mir einige WM Spiele aufgenommen. Nur einer der öffentlich Rechtlichen hat im EPG die Aufnahme nach 1.HZ und 2.HZ unterteilt.


    Jetzt habe ich versucht die *.vdr Dateien zusammen zu fügen:


    Die *.vdr aus 2.HZ in das Verzeichniss 1.HZ kopiert und fortlaufend nummeriert...dann genindex...nur leider kann ich die im VDR nicht abspielen. Er scheint zu versuchen die Dateien abzuspielen -> Bild wird schwarz und dann sofort wieder LiveTV Bild.


    Im VLC kann die Dateien abspielen, d.h. Dateien sind OK. Oder liegt das daran, das ich die Dateien geschnitten habe?


    Folgende Dateien befinden sich auch noch im Ordner:


    index.vdr.generated
    marks0.vdr
    marks.vdr
    indo.vdr
    resume.vdr


    Gruß, UKFencer


    genindex 0.1.2

    jetzt stelle ich aber fest, das mein VDR irgendwie ABSTÜRZT...wie kriege ich raus warum?


    Hier mal mein dmesg..



    Gruß, UKFencer

    QAM sei dank habe ich mir eine Cinergy + cineview CI gekauft. Anstatt den running VDR auseinander zu schrauben, habe ich noch eine alter Möhre gefunden.


    Jetzt habe ich folgendes im dmesg gefunden...



    wat ist das mit dem EEPROM...?


    Gruß, UKFencer

    Zitat

    Original von arghgra


    Arena sollte keine Probleme machen - die bei ish aktuell vorhandenen Arena-Kanäle sind alle qam64. Ich denke, dass das so bleiben wird, da ansonsten wieder alle Kunden benachrichtigt werden müssen, um nen Sendersuchlauf anzuwerfen.
    Zudem macht hier qam64 doppelt Sinn, da ein wütender Fussballkunde 5 Minuten vor Spielbeginn mit Empfangsproblem kein glücklicher Kunde sein wird ;).


    arghgra


    Da habe ich mich unverständlich ausgedrückt....nicht arena wird auf QAM256 gelegt, sondern die Privaten.