Beiträge von UKFencer

    Habe mal wieder nach langem ein kleines Problem.


    Im VDRAdmin werden nicht immer alles Sender dargestellt werden obwohl in der channel.conf vorhanden. Denke es liegt an der EPG, oder?


    Benutze den VDR nur zur Aufnahme, also keine FF drinnen.


    System:
    LinVDR
    VDRAdmin-AM version: 3.4.4beta2
    VDR version: 1.3.44
    DVB-C mit ISH-Karte


    Gruß, UKFencer

    Hallo Sonnenanbeter,


    Mal wieder non-VDR Problem.


    Habe eine Datei mit .rtm Endung die geändert werden muss. Es handelt sich um eine Vorlage für Wiso Mein Büro 2007 die ein wenig modifiziert werden muss.


    Google hat nicht wirklich weiter geholfen, bzw scheint irgendeine VisualBasic-Datei zu sein..!?


    Jemand schon mal soetwas editiert oder bearbeitet?


    Gruß und schönes WE, UKFencer

    Zitat

    Original von wirbel
    Nicht unbedingt.


    OK...was kann ich noch versuchen?


    Auszuschliessen ist auf jeden Fall, das Kabel, Dosen, etc defekt sind.

    Zitat

    Original von wirbel
    Eines der gängigen scan tools nutzen.


    w_scan habe ich benutzt und er findet komischerweise quam256 Sender, jedoch ist die channels.conf leer.


    Bedeutet dass das die Karte defekt ist?

    So...nach lange Abstinez habe ich mich meinen Problemen gewidmet.


    Es sieht so aus als ob obige Karte den Geist aufgegeben hat. Genauer gesagt Output funktioniert(nur noch über AVBoard), jedoch TV-Empfang gar nicht.


    Wie kann man das genauer prüfen um sicher zu sein?


    Gruß, UKFencer


    RTFM=read the *ucking manual


    Ich liebe dieses Kürzel :)


    Gruß, UKFencer

    Zitat

    Original von mahlzeit
    Servus,


    mach mal ein "modprobe usb-storage" und guck mit "dmesg" mal die Ausgabe an. Steht dann dort was in der Art von /dev/sda?


    schau mal... :)

    Ich weiss...hatte nur schon angefangen zu tippen :)


    hier die /etc/fstab


    logread -f läuft immer noch...ziemlich lahm. Was macht den -f?


    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

    Hallo,


    so wie es aussieht ist mein composite defekt. Um sicher zu sein wollte ich mir - kurzfristig zum testen - ein Scart-Anschluss an den J2 dran löten.


    Den 47 Ohm Wiederstand, wieviel Watt sollte der haben?


    Danke und Gruß, UKFencer

    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    je nach System wird der letzte Anmeldename wieder vorgeschlagen.
    Die Anmeldung muss aber erfolgreich gewesen sein, soweit ich weiß.


    das ist klar...vielleicht habe ich mich dumm angedrückt. Will nur wissen wann (quasi Datum/Uhrzeit) der PC hochgefahren wurde


    Zitat


    Ansonsten Timestamp der Profilordner :)
    In der Ereignisanzeige werde zumindest die nicht erfolgreicheien protokolliert.


    ja...das wäre ne Möglichkeit. Da ich aber event. Daten retten muss, würde ich ungern den PC "normal" hochfahren.


    Habe mich schon wund gegooglet, es scheint nix in der Richtung zugeben, oder ich habe einfach nach falschen Schlagworten gesucht.


    Gruß, UKFencer

    Nochmal die Fragen in Kurzform, habe gegooglet, aber bzgl. Logon-time nix gefunden:


    1. Kann ich eine Platte aus dem Raid1 Verbund einfach an einen anderen PC ranhängen und untersuchen?


    2. Kann man die letzte Logon-time bei WinXP herausfinden? Win speichert doch immer Anwenderdaten, welche Datei ist das?


    Danke und Gruß, UKFencer

    @all


    Danke für die vielen Tips...nur leider sind ein paar neue Fragen hinzu gekommen. Wie immer erfährt man alles erst vor Ort.


    Das mit den Daten wiederherstellen wird wohl kein Problem sein...obwohl das ein Raid1 ist, oder? Dann müsste es ja egal sein welche Platte man nimmt, oder?


    Da er den PC verliehen hat(wat weiss ich warum) und nun einige Daten vermutlich abhanden gekommen sind (PC wurde noch nicht gebootet)gilt es dies zu bestätigen und per Zeuge festzuhalten. Da sind die Fetzen geflogen...war dabei.


    Ausserdem müsste es doch möglich sein festzustellen wann sich wer zum letzten mal angemeldet hat?


    Gruß, UKFencer

    Zitat

    Original von wilderigel
    Auf der Platte wo deine gelöschten Daten sind sollte halt nix geschrieben werden.
    Sonst wird halt der "freie Bereich" wo noch deine Daten liegen vielleicht überschrieben.


    Hab hier ne ganze Partition mit GetDataBack von Runtime Software wiederhergestellt mal.


    Dann werde ich mal das Zauberprogramm ausprobieren. Hier im Forum waren die Tips immer richtig ;)


    Gruß, UKFencer