Beiträge von tommycoe

    Habe es jetzt auch endlich ans Laufen bekommen. Konnte den TV-Ausgang hier im Arbeitszimmer nicht testen, weil ich hier kein TV-Gerät stehen habe. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der "Bildschirm" im vdradmin eigentlich funktionieren müsste. Klappt aber nicht, scheint aber ein anderes Problem zu sein. Die Fehlermeldung mit dem "adapter failed MAC signature check" kommt jedoch immer noch. Naja, aufjedenfall rennt der VDR jetzt erstmal. Jetzt kommt das Finetuning ;)

    Habe jetzt mal die LinVDR 0.7 Version ohne alles installiert. Und siehe da, es läuft. Aber auch dort kommt im logread der Fehler mit dem "adapter failed MAC signature check" vor. Jedoch scheint sich der alte DVB-Treiber (vom 6.12.2004) nicht daran zu stören. Im Bios habe ich auch schon die PCI-Konfiguration verändert, doch der Fehler will nicht weg gehen :computertod Ich weiß im Moment nicht weiter. Any ideas?


    btw. Sollte ich lieber nen neuen Thread aufmachen?

    Hallo,
    hab jetzt ne zeitlang nach dem Fehler hier im Forum gesucht. So wie ich es verstanden habe, gebrauche ich wohl ne neue Firmware-Version (richtig?), denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte von heute auf morgen kaputt gehen sollte. Hat ja schließlich vorher auch funktioniert. Aber 'nen gescheiten Lösungsansatz habe ich bei den Suchergebnissen nicht gefunden. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.


    Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    jetzt komme ich auch mal zu meinem 1. Post :) Bisher kam ich bei Problemen immer mit der Suchfunktion weiter -> Super Forum :)


    Bisher hatte ich LinVDR 0.7 mit dem letzten MT-Patch wunderbar am laufen. Jedoch wollte ich nun endlich mal wieder das System ein wenig auffrischen. Da ist mir das Mahlzeit-ISO aufgefallen, weil dort ja - soweit ich es verstanden habe - alle möglichen Updates enthalten sind (VDR 1.4.0, cody, big-patch, DVB-Treiber update,...). Also Image gebrannt, installiert, kurz durchs Setup gesprungen und hab gedacht, es rennt dann wieder. Doch das Bild bleibt schwarz.


    Im logread find ich folgendes:

    Könnt ihr mir sagen, was ich ändern/einstellen muss, damit das Teil endlich wieder rennt? :) Danke schonmal


    Schöne Grüße aus dem verregnetem Münsterland


    Thomas