Beiträge von sundayout

    Hallo,


    alles halb so schlimm. mit meinem alten celeron 1000 geht die box natürlich.
    habe mich an das wiki gehalten und es so verstanden, dass ich auch einen p3 einbauen kann. Naja das ergebniss hab ich oben ja schon beschrieben.


    ich wüsste es nur gern genau wissen was nun geht und was nich.


    grüsse

    Hallo,


    ist ein PIII 1100 Mhz / 256 / 100 / 1,75v / SL5QW


    und das hab ich dazu im Activy Wiki gefunden:


    Prozessor


    * Sockel 370
    * Pentium 3 oder Celeron (Malay) bis 1100 Mhz (FSB100)
    * Tualatin bis 1400Mhz nur mit Adapter
    * Der 810-Chipsatz kann 66 und 100 Mhz FSB, beim CPU Einkauf (speziell PIII bei Ebay) drauf achten. Es gibt keine Jumper mit denen man etwas beinflussen kann.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Activy#Prozessor


    Möglicherweise ist der Prozessor auch defekt. Habe leider keine Möglichkeit,
    kein anderes Board um den Prozessor zu testen.

    Hallo,


    habe einen P3 1100 / 256 / 100 / 1,7 in meine Activy 300 eingebaut danach geht die box nicht mal mehr ins Bios. Board der Box D1231-A12. Hab ich da möglicherweise einen faulen Prozessor bei eBay erstanden, oder was ist los? Hab ich bei den möglichen Prozessoren falsch gelesen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    hallo Ber5erker,
    bin ganz neu hier und hab mit linux noch keinerlei erfahrungen.
    ich würde gern deine eject konfiguration übernehmen bin aber am letzten schritt gescheitert:


    ...und in der /pfad/zur/keys.map (bei mir /usr/share/kbd/keymaps/i386/qwerty/us.map.gz) folgende Zeile hinzufügen:


    ich kann beim besten willen diese datei nicht finden oder überhaupt eine *map.gz. kannst du mir da auf die sprünge helfen. activyrc und ~PB
    hab ich hinbekommen.


    ich verwende LinVDR-0.6 auf einer activy300 /
    ihr habt hier ein par wunderbare tips ohne die ich total aufgeschmissen wäre.
    besten dank schon im vorraus!