Beiträge von MarkusK

    Fli4l-Xen ist rel. easy und stabil. Läuft seit einigen Monaten bei mir auf einer SuSe 9.3 (9.3. deswegen, weil dort Xen 2.0x vorhanden ist, Xen 3.0x geht nur mit 2.6er Kernel und das hat er fl4il nicht). Ich warte auch auf Eis mit Xen-Kernel für eine DomU

    Hi,


    es gibt auch WLAN-Adapter, welche auf der einen Seite einen Ethernetport besitzen und auf der anderen Seite WLAN. Eine WLAN Bridge also. Kostet keine 50 Eur, spart Zeit und Ärger. Man ist unabhängig vom Betriebssystem und geht immer.


    Gruß
    Markus

    Hallo goaman,


    solltest Du eines der neuen MT-Patches dann könnte dies Dein Problem beheben. Bei mir hats geklappt. Das neue Wetter-Plugin hat dann halt keine Symbole mehr.


    cd /usr/lib
    rm libMagick++.so;ln -s libMagick++.so.6.0.8 libMagick++.so
    rm libMagick++.so.6; ln -d libMagick++.so.6.0.8 libMagick++.so.6
    rm libMagick.so; ln -s libMagick.so.6.0.8 libMagick.so
    rm libMagick.so.6; ln -s libMagick.so.6.0.8 libMagick.so.6
    rm libWand.so; ln -s libWand.so.6.0.8 libWand.so
    rm libWand.so.6;ln -s libWand.so.6.0.8 libWand.so.6


    Gruß
    Markus

    Hi DarkAngel,


    falls es mit dem neuen Kernel länger dauern sollte, kannst Du das bitte fixen:


    vdr:~# uname -a
    Linux vdr 2.6.11.10 #6 Mon May 23 17:27:34 CEST 2005 i686 unknown


    vdr:~# insmod /lib/modules/2.6.11.10/kernel/sound/pci/snd-atiixp.ko
    insmod: error inserting '/lib/modules/2.6.11.10/kernel/sound/pci/snd-atiixp.ko': -1 Unknown symbol in module


    (evtl. mach ich ja was falsch)


    Gruß und Danke
    Markus


    "Korrektur:
    "modprobe snd-atiixp" ging

    Falls die anzuschauende Datei neu geschrieben wird (auch wenn der alte Inhalt durch ein Programm dort wieder hineingeschrieben wird), dann hast Du keine Chance als die Datei erneut zu öffnen.


    Der less funktioniert aber in jedem Falle, wenn eine Datei anhängend geschrieben wird. Versuche es:


    > echo "test" > /tmp/hurz
    > less /tmp/hurz
    (jetzt Shift+F)


    anderes Terminal (z.B. mittels ALT+F2 umschalten)
    > echo"test2" >> /tmp/hurz


    zurückschalten auf 1. Terminal (z.B. mittels ALT+F1 umschalten) und Ergebnis anschauen.


    Gruß

    Hallo,


    ja, eine Installation von vdr auf fli4l ist wohl möglich. Ein Kollege (ist selbst im fli-Team) von mir hat dies lt. seiner Aussage getan. Wie er das angestellt hat, ist mir unbekannt, aber er verwendet die 2.1er Version vom fli. Er hat wohl so einiges im fli ausgetauscht (fli4l neu kompiliert). Geht nicht, gibts (fast) nicht.


    Gruß

    Das udpd.pl kannte ich nicht. Allerdings nimmt es Daten nur per udp entgegen. Viele ältere netcats (auch der vom fli4l) können anscheinend nur tcp, so dass hier der udpd.pl eh angefasst werden müßte. Da für die Abfrage mittels lynx ein weiteres Script benötigt wird, ist bei mir jetzt halt alles in einem.


    - Auch an Dich vielen Dank für Deine super Arbeit am LINVDR !!! -


    Gruß
    Markus

    Hi,


    ich habe dies seit einiger Zeit integriert, allerdings in Verb. mit einem zweiten Rechner der als Router fungiert (fli4l).


    Funktionsweise:
    Auf dem LINVDR läuft ein von mir geschriebener Deamon (in Perl), welcher auf einem Port auf eine Rufnummer wartet. Das Perlscript startet den lynx auf dem LINVDR mit einer entsprechenden Abfrage auf der Webseite und stellt diese das Ergebnis mittels srvsend (o.ä.) auf dem OSD dar. Die Rufnummer wird auf einfachsten Wege mittels Netcat vom fli4l (hier kann auch ein bel. anderer Rechner mit ISDN genutzt werden) auf den VDR gesendet.


    Vorteil: Minimaler Änderungen am fli4l (ggf. auch anderer Rechner, da es keine fli4l spezifischen Änderungen sind), kein lynx auf fli4l nötig, einfaches Perl-Script auf LINVDR (+ einer Zeile im start/stop-script) auf dem VDR.


    Gruß
    Markus


    !!! Vielen Dank an MarkTwain für die Patches und die geleistete Arbeit !!!