Beiträge von udobroemme

    Ich habe jetzt mal Gelegenheit gehabt, das Plugin zu testen. Die Geschwindigkeit beim Zappen und beim OSD sind schon mal phänomenal. Allerdings gibt es arge Sync-Probleme. Meist kommt der Ton zu früh. Außerdem habe ich bei dem einen oder anderen Text2skin-Skin einen Segfault (reproduzierbar bei anthra_1920_FSE).
    Und falls möglich, sollten auch die VDPAU-Interlacer implementiert werden. Gerade auf den SD-Kanälen sieht das Bild über xine um Meilen besser aus.
    Trotzdem freue ich mich über Deine Mühen, denn ein schlankes Ausgabeplugin ohne das ganze Xine-Gedöns mit gefühlten 3 Millionen Konfigurationsmöglichkeiten hat mir noch gefehlt.
    Vielen Dank und weiter so.

    Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Viel wichtiger ist es, unnötige Startskripte zu deaktivieren, IP-Adressen fest zuzuordnen oder die initrd zu deaktivieren. Ohne initrd gibts allerdings kein Bootsplash mehr...
    Ich bin mit einer Minute Bootzeit bei meiner nicht ganz so flotten Festplatte und ziemlich viel Hardwaregeraffel eigentlich ganz zufrieden.

    Auch hier ist es so, dass ich seit Jahren die gleiche .config nutze und diese bei neuer Hardware und oder neuen Kernelversionen anpasse.
    Eine gute Ausgangsposition ist es, wenn man in den Kernelquellen ein

    Code
    make localmodconfig

    ausführt. Damit wird eine .config-Datei erzeugt, die nur die aktuell genutzten Module aktiviert. Dadurch hat man schon einmal viel Mist rausgeschmissen. Ansonsten kompiliere ich Treiber, so weit es geht, immer fest in den Kernel ein, da mir dessen Größe einigermaßen schnuppe ist, aber der Systemstart dann merklich schneller verläuft.
    Bei Einträgen, die einem nichts sagen, muss man halt gockeln und/oder die Hilfe befragen.
    Zwar kostet das Ganze etwas Mühe, aber ich bin mit einem schlankeren Vanilla-Kernel, in dem nur das drin ist, was ich auch nutze, deutlich besser bedient als mit den verpatschten Distro-Kerneln.

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der 12.1. Ich backe mir allerdings sowieso immer einen eigenen Kernel und hab deshalb keine Treiberprobleme.


    Der Umstieg auf Systemd ging eigentlich auch ganz ordentlich, davon abgesehen, dass das Booten kein bisschen schneller geht als vorher und dieses ganze Systemd-Geraffel nur sehr schwer zu durchschauen ist, wenn man die Bootzeit optimieren möchte...


    Da ich auch schon seit Ewigkeiten Suse einsetze und ewig viel selbst gebastelte Skripte usw auf der Maschine habe, tue ich mich eh schwer, mal was anderes auszuprobieren.

    Übrigens, vergesst mal meinen Patch. Ich habe mit Rolf gemailt und er versicherte mir, dass er nur Funktionen rausgeschmissen hat, die auch anderweitig über Plugins verfügbar sind. Zusätzlich habe ich noch irgendwie die Übersetzungen versaut und in den Patch eingebaut. Ich habe gerade seine taufrische Liemikuutio-Version 1.32 getestet und alles ist schick. Allerdings ist die Recording-Rename-Funktion rausgeflogen, weshalb das Streamdev-Plugin ohne Modifikation nicht mehr kompiliert.


    Immerhin hatte mein Patch eine interessante Diskussion über das Für und Wider der Wareagle-Icons angestoßen, und das ist doch auch mal was.
    Ich habe nochmal etwas im Netz gewühlt und dabei doch tatsächlich einen Wareagle-Icon-Patch für vanilla VDR-1.7.21 entdeckt. Und da er nicht von mir ist, funktioniert er auch :)


    Zu finden ist er unter https://build.opensuse.org/package/view_file?file=vdr-1.7.21-wareagle.patch&package=vdr&project=home%3Abalta3%3Avdrdevel&srcmd5=8a62186bbced2ad69c26ffecdccf8651

    Du hast sicher recht, aber ich bin eher engagierter Bastler, der es gerade mal schafft, Rejects aufzulösen, ohne so richtig zu wissen, was ich da mach. Und da es diese Patches schon gab, wollte ich sie einfach mit der neuen VDR-Version wieder ans Rennen bekommen.
    Wenn also das Skin entsprechend angepasst wird und/oder die jetzt fehlenden Liemikuutio-Funktionen auf welchem Weg auch immer wieder verfügbar sind, ist das sicher der bessere Weg als mit diesem Patch.
    fnu
    Ich werde Rolf mal kontaktieren, und ihn bitten, zumindest die Menu-Selection-Funktion wieder einzubauen. Denn die fehlt mir besonders.


    Danke fürs Feedback.

    Ja, aber nur wenn man den Skin nutzt ;)
    Nichts gegen die Programmierleistung für das Skin-Plugin, aber momentan gefällt mir Anthra besser.


    <Gespielte Empörung>
    Da macht man sich mal die Arbeit und dann bekommt man als Antwort nur, dass man die Patches nicht braucht bzw. es sie schon gibt, auch wenn es nicht stimmt.
    </Gespielte Empörung>



    Keine Angst, so empfindlich bin ich nicht, wenn keiner den Patch braucht, is auch jut.

    Ja, aber nur den 1.31. Und bei dem sind zwei Funktionen rausgeflogen:

    Code
    - Removed "Main menu command position" and recordings length/sorting features.


    Da es mich stört, dass die Menüpunkte mit dem neuesten nicht mehr durchnummeriert sind, habe ich halt den alten angepasst...

    Es ist mir ein wenig peinlich, aber ich lag nicht ganz richtig. Ich dachte, ich hätte Blu-Ray-Isos abgespielt, dabei waren das Blu-Ray-Rips mit der kompletten Ordnerstruktur. Und man muss bei dieser nicht extra den Stream auswählen, wenn man den Punkt 'reduzieren' aktiviert. Dann muss man nur den Ordner anwählen, in dem der Rip abgespeichert ist.


    Entschuldigung :doof

    Ich kann Bluray-Isos ohne Probleme mit Opdenkamps aktueller Git-Version abspielen, das Zauberwort heißt 'Videos stapeln', das in den Videooptionen eingeschaltet werden muss.
    Beim Anwählen des Isos wird der Hauptfilm gestartet. Man kann Audio- und Untertitel wechseln, sowie die gewohnten Sprungfunktionen nutzen. Ob Kapitelsprünge möglich sind, weiß ich momentan nicht.
    Da es keine Menüfunktionen der Bluray gibt, funktionieren keine Isos mit mehreren Filmen bzw. es wird nur der erste Film abgespielt.