Beiträge von Sign-up.de

    Hallo Jondalar,


    naja, dein punkt 1.) hört sich gut an ;-), aber ich habe nicht wirklich daran gedacht das es soo einfach wäre.


    Skalierbarkeit hört sich gut an, nur der hohe zeitliche Aufwand schmeckt mir irgendwie nicht. Sicher, ich kann nicht mehr tählen wie oft ich schon Windows von 95 angefangen bis zum jetzigen XP neu installiert habe um ein kaputtes System wieder zum laufen zu bringen. Der Unterschied ist nur das ich mir mit Windows sehr gut zu helfen weis und mit Linux nichtmal wüsste wen ich anrufen kann.


    Vielleicht wäre es das sinnvollste wenn ich mir einen 400er Celeron oder Duron zum Rumprobieren zusammenbaue. Aber dann kann ich im Arbeitszimmer nicht mehr Fernseh gucken.


    Also kann ich davon ausgehen das ich erste Bilder mit VDR erst nach ca. 30 Arbeitsstunden sehe oder wie darf ich dich verstehen?


    cu

    Ich bilde mir ein das ich ein verdammt guter Anwender unter Windows und diversen Programmen bin. Aber eben Anwender und nicht Programmierer für den Compilieren etwas alltägliches ist.


    Ich habe eine Nexus-S 2.1 in meinem XP-Rechner und bin schwer begeistert. Aber noch mehr gefällt mir euer DVR. Nur habe ich eigentlich gar kein Interesse mich in Linux einzuarbeiten nur um Fernsehen zu können.


    Also frage ich euch: Ist der Aufwand vertretbar bis man was sieht oder MUSS ich mich mit Linux auskennen um es zum Laufen zu bringen.


    PS: ich weis, ausnahmen bestätigen die Regel und Probleme könne immer auftauchen, aber eine Prognose wäre nicht schlecht.


    cu