Beiträge von soldjah00

    na ja bei dem ton hab ich zum glück wohl nix verpasst....


    anscheinend weiss du aber nicht wirklich viel...erst anmaulen dann nachgucken, versuchs mal andersrum.....


    na ja ich denke vdr nicht zu benutzen ist besser, da geht man solch einem unverschämten verhalten ausm weg...


    dem rest, der mir geholfen noch viel spass mit vdr

    na gut, danke erstmal für die tolle prompte hilfe....


    werd dann mal mit sparen anfangen müssen :(


    solang wird dann wohl windows den dvb-t receiver spielen müssen gepaart mit ner software....


    letzte frage: nur um das tv-bild aufn tv zu kriegen reicht die o.g. konstellation auch nicht oder???


    ist das bild mit ner ff karte auf dem tv eigentl. gleich einem normalen receiverbild??

    versteh ich nich, wo soll der chip sitzen......


    na auf der karte, steht doch drauf :


    conexant bt869 is doch der chipsatz für den tv-out laut tvtool.de.....



    edit:// wollte ja auf linvdr weil ich dachte das es günstig wäre....nochma ne FF dvb-karte nür fürn tv-bild sind net drin....


    aber: wie gut is das bild auf dem tv dann eigentl.?

    also hab heute mal aus langeweile linvdr installliert....


    is klar das das nix werden kann...


    force2 hängt am tv und darüber hab ich auch installiert....


    doch nach der installation seh ich nix mehr aufm tv.....:(


    aber was andres:warum is des so schwer mit der graka???die zu integrieren??das wäre die einfachstelösung in meinen windoof-augen ;)

    ales klar, das hab ich mir fast gedacht.....bleiben nur die restlichen fragen plus ne neue...


    ich denke ich werde dann über die grafikkarte den tv ansteuern...irgendwelche einwände??oder geht das net mit linvdr???


    geforce2 mx mit conexant tv-out-chip.....


    warum wäre denn eine FF DVB gut???klappt sonst eine tv ausgabe nicht über den antennenausgang???wenn nicht, wofür ist dieser dann gut??

    hallo,


    beschäftige mich nun ne weile mit dem thema htpc...also eigentlich auch vdr..nur nicht auf linux basis, d ich ein absoluter neuling bin...


    nun hab ich mir heute meine airstar dvb-t karte von technisat bestellt....


    hardware: Athon TB 2200er+ oder n duron700
    Festplatte (mal sehen welche ich dann nehm)
    256md ddr ram
    shutlle silentx NT 250watt
    geforce 2mx mit tv.out (conexant cip)


    nun zu meinen fragen:


    brauch ich für einen vdr auf linvdr basis noch die grafikkarte, weil die airstar ja einen antennenausgang hat...


    welchen prozessor sollte ich verwenden von den beiden (welcher verbraucht weniger strom, der duron oder?)


    klappt das ganze überhaupt mit der airstar, treiberunterstützung etc.... hab ja schon mal geforscht und gelesen, das es wohl einen treiber gibt, der aber wohl nicht verbreitet ist...und wie ich den installieren würde, wüsste ich eh schonml net :(




    hoffe ihr könnt mir meine fragen bantworten, und ich kome so zu meinem vdr...