Beiträge von Olmimoe

    Schöne Skin, gefällt. Nur eine Kleinigkeit stört: die Farbtasten Gelb und Blau sind in der falschen Reihenfolge angeordnet, das verwirrt machmal :) Auf den Fernbedienungen sind sie immer Rot, Grün, Gelb, Blau. Bei dem Skin Rot, Grün, Blau, Gelb


    Olmimoe

    Ahh, ok, dass hat mir schon geholfen. Es läuft jetzt. in der asound.conf war wirklich das falsche Device angegeben, 0.1 anstatt 0.0.



    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Ton meines yavdr 0.5 gleichzeitig über HDMI und Analog (onboard Sound) ausgeben lassen. Stelle ich im Web Fontend auf "HDMI-Stero" habe ich Ton über HDMI, stelle ich auf "Analog" konnt der Ton am Klinkenstecker an, stelle ich auf "Ausgabe an alle Geräte" geht nur noch HDMI aber leider nicht der analoge Ausgang.


    Wie könnte ich hier weiterkommen und was für Infos wären noch notwendig?


    Grüße,
    Olmimoe

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim updaten des yavdr.


    Code
    W: Fehlschlag beim Holen von http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/natty/multiverse/binary-amd64/Packages  404  Not Found [IP: 141.30.13.10 80]
    
    
    W: Fehlschlag beim Holen von http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/natty-updates/main/source/Sources  404  Not Found [IP: 141.30.13.10 80]
    
    
    E: Manche Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder an ihrer Stelle ältere verwendet.


    Gibt es da Server Probleme über einen so lange Zeitraum oder kann das Problem noch wo anders liegen?


    Grüße...

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen das aktuelle Vimeo Plugin 1.3.0 für XBMC unter yavdr ans laufen zu bekommen? Die alte Version 1.2.0. funktioniert nicht mehr richtig (Probleme mit Bereichen die ein einloggen benötigen), und die aktuelle Version bricht die Installation mit einer Fehlermeldung "nicht erfüllte Abhängigkeiten" ab. Leider habe ich jetzt keine Ahnung wie man hier weiter vorgehen könnte.


    Vimeo ist ein Videoportal mit überwiegen HD-Videos und wird (wurde) von mir oft und gerne mit yavdr/xbmc genutzt.


    Das Videoportal: http://vimeo.com/
    Plugin Homepage: http://code.google.com/p/vimeoxbmc/
    aktuelle Plugin Version: http://ftp.heanet.ie/mirrors/x…/eden/plugin.video.vimeo/


    Grüße,
    Olmimoe

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir einen seriellen IR-Empfänger mit einer One for All Fernbedienung problemlos am laufen. Nun möchte die schon etwas in die Jahre gekommen Fernbedienung gegen eine neue Medion (Aldi) MD83709 austauschen.


    Sehe ich es richtig, dass ich die Fernbedienung einfach auf Microsoft Media Center (MCE) einstelle und die lircd.conf gegen eine zu MCE passende austausche? Falls es so ist, hat jemand eine passende lircd.conf? Ich finde überall nur die "alte" Version die nicht Namespace conform ist und mit dem yavdr 0.4 nicht funktioniert.


    Wenn ich hier total auf dem Holzweg bin... wie kann ich ansonsten weiter vorgehen?


    Grüße,
    Olmimoe

    Hallo zusammen,


    am 8.3. gibt es bei Aldi mal wieder eine Fernbedienung (MEDION® LIFE® E74023 (MD 83709)) für kleines Geld:


    http://www.aldi-nord.de/aldi_a…_0803_48_5_898_12594.html


    Gab es die schon mal zu kaufen und hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Oder falls das ein neues Gerät ist, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sie mit Yavdr und einem seriellen IR-Empfänger benutzen zu können?


    Grüße...

    Oh, ein Reboot hätte gereicht? Den habe ich dann erst gemacht als ich schon allerhand andere Dinge versucht hatte. OK, dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid. Einen 2. Screen habe ich nicht, nur der HDMI Ausgang wird genutzt.


    Und der Vorschlag mit der Sicherheitsabfrage bei den Buttons im Webfrontend die ansonsten sofort eine Aktion auslösen kommt nicht so gut an? Ich gehe oft mit dem Netbook an den VDR und habe es schon gelegentlich gehabt, dass das Touchpad einen Mausklick auslöst der nicht gewollt ist...


    Grüße, Olmimoe

    Die Ursache des Problems ist wohl das Mainboard. Jetzt habe ich das Board getauscht: alles funktioniert ohne Probleme. Nochmal zusammengefasst fürs Archiv: ASRock M3A UCC Motherboard hat Probleme mit der USB Übertragung bei mehr als einem Sundtek Stick. Das neue Board ist ein Asus M5A78L LE und läuft mit zwei Sticks einwandfrei.


    Grüße,
    Olmimoe

    Hallo zusammen,


    im yavdr Webfontend gibt es die Funktion "Vorläufig auf den zweiten Bildschirm schalten". Heute bin ich mit meinem Netbook im Webfrontend und löse versehentlich mit dem Touchpad die Funktion aus. Bild über HDMI nur noch schwarz. Habe mit meinem geringen Wissenstand auf die schnelle auch nicht herausgefunden wie man das wieder rückgängig bekommt und habe dann ein Backup zurück gespielt damit der VDR erst mal wieder läuft.


    2 Punkte möchte ich dazu loswerden:


    • Wie bekommt man das wieder auf den HDMI Ausgang zurück?
    • Wäre es nicht sinnvoll solche Buttons welche eine Aktion auslösen mit einer zusätzlichen Rückfrage auszustatten. Gerade mit dem Touchpad löst man schon mal schnell einen versehentlichen Mausklick aus


    Grüße,
    Olmimoe

    Hallo zusammen,


    ich habe u.a. eine interne DVB-T Karte und einen Sundtek Stick im DVB-T Modus gut am laufen. Da die interne Karte aber oft Empfangsprobleme hat (ist schon was älter) soll diese durch einen zweiten Sundtek Stick ersetzt werden.


    Jeder Stick einzeln mit der Karte läuft wunderbar. Sind beide Sticks ohne die Karte angeschlossen läuft es auch erst einmal. Wird dann aber per FEMON auf den anderen Stick geschaltet ist das Bild nur noch eine schwarze Artefaktbrühe. Wird dann in FEMON wieder auf den vorher laufenden Stick geschaltet ist auch dort kein Bild mehr. Das selbe Verhalten tritt auf, wenn eine Aufnahme gestartet wird und ein andere Sender eingeschaltet wird, sodass auf den anderen Stick gewechselt wird.


    Durch ein- und aushängen mit dem Dynamit Plugin bekommt man die Sticks wieder ans laufen.


    Wo kann hier der Fehler liegen?


    Grüße,
    Olmimoe