Beiträge von trex2000

    danke für die antworten..


    an einem 'yes' oder 'no' kann es scheinbar nicht liegen.. so wie ich das sehe nimmt vdrconvert die 'demux.template' und macht einen cat in ein *.ajb (pva jobfile) und dann wird pva mit eben diesem jobfile aufgerufen..


    demnach muss in dem template die schreibweise stehen, die auch pva versteht.. um dieses zu verifizieren habe ich pva (gui) manuell gestartet und konfiguriert und ein jobfile gespeichert.. dort ist dann auch eine '1' bzw. '0' für use bzw. dont use wieder zu finden..


    nun ist mir unklar wo der fehler liegt..


    bei vdrconvert:
    schliesse ich fast aus, da der aufruf von pva inkl. dem jobfile scheinbar klappt..


    bei demux.template:
    hm? schreibweise habe ich mit einer manuell gespeicherten version verglichen -> scheint mir auch nicht der fehler zu sein..


    bei cPVAS.exe:
    evtl. kann die mitgelieferte version (commandline) nicht alle parameter aus einem jobfile..


    und da wäre letztlich noch wine:
    liegt es evtl daran? schliesse ich auch (fast) aus..

    hiya @all,


    erstmal ein lob für vdrconvert... es nimmt einem eine menge arbeit ab..


    soweit läuft alles ganz gut, jedoch ignoriert pvastrumento bei der konvertierung in mpeg die marks.vdr..


    dafür habe ich die demux.template angepasst und 'usevdrmarks' auf 1 gesetzt.. leider ohne erfolg.. im fertigen file ist der komplette stream enthalten inkl. der eigentlich zu schneidenen szenen..


    ist das ein fehler vor der tastatur (ich?) oder liegt der hase woanders im pfeffer?


    danke für jeden hinweis!