Beiträge von memed

    anm:
    kommerziele HD recorder sind encoder, nicht steam recorder, ergo sind sie eignentlich nicht mit vdr zu vergleichen. zumindest brumiere darf _niemals_ legal digital aufgezeichnet werden. (die digitale verwertungs kette muss unterbrochen werden sonst ist brumiere seine film lizenzen los).


    hinzu kommt die frage des sinns, hierfür eine weitere software zu schaffen (Myth wird das doch bestimmt bald können) und vdr hat einfach andere stärken.


    Gruß

    Um hier mal die Quelle festzuhalten für alle die im Board suchen:
    http://robdvd.radfiles.net/viewtopic.php?t=447


    dort wird die Installation der TwinHan DVB-T Budget Karte (Handelsname: Visionplus) beschrieben. Es scheint, das der Kernel 2.6.x benötigt wird. Ich habe es nicht getestet, aber in Bezug auf meine eigene Erweiterung gut studiert und _schätze_ die Probleme gering ein. Diese dvb-t Karte gbt es z.B.. bei KM-electronic.de. Die Sat Version dvb-s (auch mit ci) sollte auch laufen, nur bei der kabel Version habe ich noch nichts verlässliches gefunden.



    Gruß

    Hi,


    währe es möglich das du herausfindest ob der user schon das image plugin installiert hat ?
    in diesem fall währe es gut wenn du den gleiche cache ordner benutzen würdes, um verwechselungen und probleme auszuschließen die durch 2 ornder mit mpeg2 stills enstehen. dazu müsstes du die setup option des image plugins testen, ob dort ein wert steht, wenn ja benutzen ansonsten den default ordner.


    Gruß

    convert ist ja nicht ausgabe, das ist schlichtweg das gleiche script (in einer älteren version).
    zum genauen code, kann ihc nicht so viel sagen ohne nach zu gucken, und das wird der entwickler eh selber machen müssen. bei konkreten fragen zum code ist Interpohl oder Hulk der besser ansprech partner. für das script währe ich der richtige.


    Gruß

    also von meiner arbeit an mp_image (benutzt das dvb treiber tool test_stillimage) weiß ich das die dxr3 zwar die mpeg2 stills darstellen kann, aber nicht über den gleichen weg wie die FF karten. die haben dafür eine treiber funktion und da das dxr3 als plugin realisiert ist glaube ich nicht das die entsprechende funktion in vdr umgestezt wird auf die dxr3 karte. dadurch würden vermutlich weitere eventuell vorhandene ff karten unbrauchbar werden, da der code der den ff treiber anspricht (die funktion DeviceStillPicture) im vdr liegt (dvbdevice.c).


    also hmm, nein das geht nicht, da musst du den entwickler vom mp3-background patch fragen ob er das aus dem imageplugin nicht bei sich einbauen kann.


    Gruß Onno

    Hi, ich habe nen softlink in commands.conf der meine jpegs in den vdr video ordner hängt, und in reccmds.conf hab ich nen aufruf für das pregenerate. und nen cronjob der den kamera dump ordner jeden tag checkt :)


    das mit dem lock management meint, das wenn der generator läuft kann das plugin sich mit dem in die quere kommen und dann schmiert eines von beiden unsauber ab. das ist bisher wohl allen so gegangen die das versucht haben (als auch Interpohl..)


    Gruß Onno

    jo danke ist gefixt, aber steht dir ja frei die datei schonmal für dich anzupassen ;)


    und z.zt. ist kein direkter aufruf durch das plugin geplant, magels funtionierendem lock management ist das schlicht zu aufwendig.


    Gruß

    zum Thema legal illegal sch***egal sind nur noch die Holländer etwas besser drann als wir rest Europäer.


    Alle anderen Staaten haben (oder werden werden bald) Gesetze in Kraft die das "umgehen" jeglichen Kopierschutzes (aber nicht das knacken von Sicherheitsschlössern !!!!!!!) verbieten. Egal woher, wieso und warum.
    Nur die Holländer hatten schon immer die Vorhang Regelung. Also dort gibt es kaum Spanner, da alles was ich sehen kann legal ist, und wenn du etwas schützen willst, tja dann must du das eben auch richtg machen. Ergo ist das dekodieren von irgendetwas das auf meinem Grundstück ist (auch aus dem Himmel dahinkommt) legal. Egal was ich dazu für einen Aufwand betreibe, ist es legal. Schließlich musst du es mir ja nicht in den Garten schicken, dein TV Programm. War ja deine Entscheidung mich mir schlecht geschützten Inhalten zu berieseln.


    Ich denke zwar das auch die Holländer das noch an EU Recht anpassen, aber Traditionell ist der Schutzbedürftige selber verantwortlich sich zu schützen und nicht die Gesallschaft doch endlich alle zu Lämmern zu erziehen, zumindest nicht wegen der Unfähigkeit sein Geschaft richtig zu führen


    Darüber kann man lang und breit streiten, muss man aber nicht. Und NDS/BSkyB zeigt das man seine Arbeit auch als Pay-TV anbeiter durchaus richtig und profitabel machen kann. Sogesehen sollte Abus mal schnell per EU den Versuch ihre Schlösser zu knaken unter Strafe stellen lassen. Also quasi die Dinger gegen Plastik Atrappen austauschen und nen Anschluss zu Polizei an jedes Fahrad legen lassen (vom Staat natürlich, nicht von Abus, deren Geschäftsidee wäre dann ja auch ein klasse Mechandising Model: Risiko zum Stast, Schuld zum Benutzer und Gewinne zu mir, ach ne gibts ja schon ... nennt sich deutsche Industrie...)


    Gruß

    wenn du eine einzelne datei wählt und keinen ordner gibt es keine slideshow, sondern eben nur das bild das du ausgewählt hats.(ist anders als bei mp_image, dort wurde immer iene playlist generiert und benutzt)


    Gruß

    die Idee ist den GF AF zu erhöhen (girlfriend aceptance factor) und das Layout zu beschreiben, natürlich im vdr. Eigenlich gibt es einige möglichkeiten, aber da ich das ja nicht alleine machen kann (ohne die shell zu vergewohltätigen *g*) mal die Nachricht aus der ML und meine Idee das kurzfristig per mpeg2 stills zu machen, alternativ nen text ins OSD darstellen (ala commands.conf).



    aus der ML, gerade gepostet
    ---------------------------------------


    Wolfgang Rohdewald wrote:


    > everything works very well (vdr 1.3.5) except it is not yet girlfriend compatible.
    > Would it be feasible to add an onscreen help for the remote layout?
    > It should appear whenever an unused key is pressed.
    >


    well for me i would like to have a spoken help (no no don't do that !) but afaik a more generic sollution (a help plugin) was allready considered by some people who were in need of more beginners online help.


    for the short term i think about making some mpeg2 stills with a small guide, which would/could be displayed when unknown keys are pressed (vdr does not have a default help button, yet), or as option in the file chooser or in the plugin setup.


    on the other hand the layout will probably change quite soon (survey at vdr-portal.de by Interpohl), but that is not my personal task, so i will foward your request together with my thoughts.


    Thanks for the feedback :)


    ---------------------------

    ja bei dir, die debian'er hättnes gerne in /etc/... da k.o.-tzette ich wiederum (weil nicht durchdacht, sollten mal zu apache gucken). also dann mach ichs mal richtig, generiert mit netpbm tools und plaziert im cache ordner...


    keine neuen tools, kein komischer ort, und gelöscht werden kann nach herzen lust, auch keine extra parameter oder konfig arbeit.


    das solte jetzt eigentlich allen gefallen oder ?


    rc-2 ist draußen


    http://vdr-image.kreuzinger.biz/


    direct link:
    http://vdr-image.kreuzinger.biz/vdr-image-0.0.8-rc2.tar.gz


    mirror:
    http://members.fortunecity.co.uk/memed/index-vdr-image.html
    http://members.fortunecity.co.…dr-image-0.0.8-rc2.tar.gz
    Gruß Onno


    und danke für das anmahnen, es geht ja doch richtig ;)

    wie wärs mal mit ner anregung wei es denn besser wäre ?
    so an debian und gentoo und JBLinux und Suse und redhat gedacht ....


    du solltest das doch können ;)


    ich will nämlich keine unterschiedlichen scripte für debian und den rest machen...


    (sch*** c't und keine sau kümmert sich drum, und sorry ich machen meinen vdr nicht platt für nen c't debian...)

    Zitat

    Original von anonymous
    [...]
    "$0.background" heißt soviel wie "vdr-image.background"" hat sich in dem verzeichnis zu befinden "/usr/bin:/usr/local/bin:[-C ...]"


    nee $0 hieß convert.sh.backgound und lag "neben" dem convert.sh script, hässlich und "unsauber" für leute die in /usr/bin kein png file haben wollten.


    jetzt heißt die background datei vdr-image.background und liegt in /var/tmp.
    wenn sie sort nicht liegt

    Code
    [ ! -e $BACKGROUND ]


    wird der string $BG_UU_STRING decodiert (uudecode) und entpackt (bunzip2), natürlch nach /var/tmp, in den namen vdr-image.background.



    hmm da kan ich dir nicht mehr folgen, natülich wird $0 ignoriert, oder habe ich das noch irgendwo benutzt, es ist ja abgeschafft.


    Zitat


    Es ist doch leichter background von A-B kopieren (zumahl das Plugin es inside hat), als Sourcen zu besorgen/übersetzen.


    äh wer LSF macht wird auch das hinbekommen, aber wie im posting _vorher_ schon geagt wird es _bald_ wieder so sein wie früher, nämlich dabei und per install.sh dahin kopiert wo es hinsoll.


    Zitat


    Man kann nicht davon ausgehen, das jeder dieses Package in einer Distri hat.


    in einer nicht mini distri ist uudecode wohl immer drinn, also knoppix hats, kleiner ist das keine distri sondern nen embeded system, bei mir ist das 11 kb groß das tool, unkomprimiert.


    wie sollte man auf der console sonst nen email attachment machen (ohne perl!) ?


    Gruß Onno