Beiträge von memed

    HI,


    ganz meine frage, ich will auch auf linux konvertieren
    , aber ich werd erst mal die tmpeg geschichte machen und den strom dann mal analysieren, mencoder hat alle optionen für mpeg1 erstellung die man brauchen sollte, daher meine frage:
    wer kennt einen guten (detail reichen) mpeg analyser(GOP struktur; I,B,P Frames;Motion Vector; und so ..)
    bitte ne PM schicken (nur den Namen ich find das dann schon, Linux bevorzugt, aber auch Windows!)

    Jep,


    das geht mit folgenden optionen von mplayer:
    -fps 25 und -framedrop,
    zumindest wird das von A'rpi für svcd/dvd ohne transcoding empfohlen.
    er lässt halt einfach 4.997 bilder d. sekunde weg(leicht ruckelig, aber ton OK)


    Anders (theoretisch) geht es bei ausgabe über den mpeg1 transcoder (-vop lavc [-vo mpegpes])
    da lavc als option auch die ausgabe einer bestimmten fps hat, hierbei muss auch der qualitäts wert angeben werden (Qualität=1-31 Quantisierer[1 gut,31 schlecht] 32+ Bitrate in kbit [sinnvoll: 4000-12000]:
    [mplayer cmd line] -vop lavac=<qualität>:<fps> file
    (25 für pal), hierbei muss allerdings als ein-lese codec noch der mpegpes pass-through unterdrückt werden
    also die ergänzungen sind insgesammt:
    [mplayer cmd line] -vop lavac=<qualität>:<fps> -vc ffmpeg12,mpeg12 [datei]


    hoffe das hilft ein wenig weiter, ich persönlich habe alles (der einfachheit halber) unter windows virtualdub (gute filter) umgerechnet (DiVX)


    Gruß MeMeD

    Hi,
    als kleiner anhalt, im dvbdevice.c quellcode von vdr steht was über methoden für (z.B.) plugins die kontrolle über das DVB device zu übernehmen,
    so etwas müsste man dann auch im dxr plugin einbauen, frag da mal den autor des dxr plugins.


    gruß
    MeMeD

    HI, falls du vdr per inittab startest liegt die convert.sh nicht im pfad der für vdr dann gilt.


    EASY FIX: die convert.sh nach /bin linken:
    "ln -s $(which convert.sh) /bin/convert.sh"
    (etwas brachial, aber klappt :-))


    falls danach noch immer die gleiche fehlermeldung kommt checken ob convert.sh überhaupt da (installiert) ist und die tools die gebraucht werden
    ...


    gruß