Beiträge von fh38hf7

    Ich hab mittlerweile upgegradet auf VDR 1.7.0, Xine-lib 1.1.8, xineliboutput aus dem CVS (wegen 1.7.0 Unterstützung).


    Rein subjektiv gesehen, hat sich dadurch das Problem gelöst ... Für die XV-Unterstützung war aber auch noch die libxv-dev notwendig.


    Grüße,
    psion-ix

    Guten Mittag!


    ich hab nach einigen Stunden den vdr mit xine-Plugin (NICHT xineliboutput) am Laufen.


    Als Basis verwende ich ein 10.10 Ubuntu, die neuesten v4l-DVB-Treiber, vdr 1.6 mit selbstkompilierter xine-lib (0.98 oder so).


    Wenn ich den Xine-Player starte bekomme ich Video + OSD, aber wenn ich per Doppelklick den Xine auf Fullscreen vergrößere, gibt es keine Interpolation beim vergrößern des Bildes.


    Kennt das Problem jemand? Gibt es vielleicht ein dev-Package (zB asound-dev für alsa-Unterstützung), was man vor dem Kompilieren der xine-lib installiert haben muss, dass Xine interpoliert vergrößern kann?


    Googlen hat hierbei leider keinen Erfolg gebracht ...


    Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!


    Grüße,
    psion-ix

    Hallo @ alle...


    ich hab schon gesucht aber nichts gefunden - bitte nicht sauer sein wenn die Frage schon irgendwo geklärt wurde.


    Also - bei meinem LinVDR 1.3.13 (unter Suse 9.1 Kernel 2.6.4) bekomme ich immer ein schwarzes Bild (auch keinen Ton), wenn ich das Livesignal mit der Pausetaste anhalte und nebenher läuft eine Aufnahme. Wenn ich dann auf Stop drücke, dann ist das Livesignal wieder normal da. Ich muss dann Stop drücken weil durch Druck auf Pause nichts weiter passiert - bleibt schwarz ohne Ton.


    Wenn ich die Aufnahme beende und dann die Pause-Funktion drücke, bleibt das Livesignal ganz normal stehen und ich kann mit 2ten Druck auf Pause wieder fortsetzen.


    Timeshift funktioniert bei mir ohne Probleme - also etwas aufnehmen und gleichzeitig zeitversetzt anschauen.


    Wenn ich ein Livesignal mit Pause angehalten habe, kommt es auch öfters vor, dass Ton und Bild nicht mehr synchron sind - woher kann das kommen?


    Thx im Voraus für viele viele hilfreiche Antworten :)


    Mfg


    Thomas