Beiträge von becherglas

    Also das hat einen gaanz spezielen Grund:
    Hab mich verschrieben :P


    Aber mit 128 startet er genausowenig. Kann das dran liegen dass ich das Display (Das noch fertig gelötet werden will) noch nichtg angeschlossen habe?

    So meine lcds sind eben auch gekommen :]
    Allerdings scheitere ich leider schon beim Versuch vdr mit graphlcd plugin zu starten.


    Man muss doch zum starten ./vdr -P "graphlcd -x 126 -y 64" eingeben oder ??? Bei mir kommt dann NIX vdr startet nicht. Statt dessen springt er einfach in die nächste Zeile.


    VDR:/usr/local/src/VDR# ./vdr -P "graphlcd -x 126 -y 64"
    VDR:/usr/local/src/VDR#


    Stell ich mich irgendwie dämmlich dran oder ... ?


    Ciao

    Hi, naja ich hätte wohl mal etwas aufmerksamer beim ML durchlesen sein sollen - habs glatt übersehen. Aber gut werd ichs mal mit dem Patch versuchen. PS: ich hab natürlich schon nachgesehen ob der ordner nicht vorhanden ist und er war auch nicht da ;)


    Also schon mal danke!


    U-P-D-A-T-E
    Habe jetzt die Version 7.13 runtergeladen in den Plugin sources ordner kopiert link erstellt make plugins gemacht aber der legt immernoch keine libmp3 an. der patch hat lediglich etwas an der network.c oder so behoben. Beim Kompilieren kommt einmal ein Error - vileicht liegts ja daran: player-mp3.c:32: id3tag.h: No such file or directory
    make[1]: *** [player-mp3.o] Error 1


    n8

    He, wollte das MP3 Plugin mal testen. Habe die Version 0.7.9 draufgetan. Beim starten VDRs kommt folgende Fehlermeldung. Was mache ich falsch ?


    VDR:/usr/local/src/VDR# ./vdr -P"mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh"
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-mp3.so.1.1.31: cannot open shared object file: No such file or directory


    Dankeschön schon mal im vorraus!
    Ciao

    Ja das is ja alles gut und schön aber:


    Wenn alle Daten zentral auf dem Server unter /video gespeichert werden kommen sich doch bestimte Sachen in die Quere.
    Z.b.:
    remote.conf - Jeder VDR hat ja ne andere FB und andere Befehle wie soll das gehen ?
    timers.conf - Zwar sollten die Timer von überall einsehbar und Veränderbar sein aber natürlich sollte nur EIN VDR die sache auch aufnehmen und zwar der auf dem der Timer programiert wurde.
    ...


    Das sind sachen bei denen ich nicht weis wie ich das machen soll.


    Ciao

    Mhh jo ich stell mir dass dann nur so vor, dass wenn ich am VDR 3 einen Timer programiere dann müsste der ja auch vom VDR 2 oder VDR 1 zu editieren sein. Weis leider nicht wo sachen wie timer abgespeichert sind. angenommen auch in einem conf file - welcher VDR nimmt denn dann auf ?
    Kann sein dass ich etwas auf dem Schlauch stehe aber bin erst seit 5 min wach =)

    Welches Kabel benutzt du denn zur Verbindung zum Fernseher? Ich hatte ein ähnliches Problem - lag daran dass das Kabel nicht funktionierte. Am besten verbindest du mal die DVB Karte über ein Chinchkabel mit dem Chinch-Eingängen deines Fernsehers. Dann dran denken den richtigen EXT Kanal zu wählen. Ich weis sind evtl. ziemliche n00b-Vorschläge aber manchmal steht man halt aufem Schlauch :P

    Kann dir leider nicht sagen wo dein Fehler ist aber:


    Versuch doch einfach mal das Display zum Test an nen Win-Rechner zu hängen und dann mal ne andere Software zu benutzen. Dann kannste zu mindest Kondigurations oder Bedienungsfehler weitgehend ausschließen.

    He, habe eine ääähnliche Idee.
    Was haltet Ihr davon?


    1. VDR, Full Featured DVB Karte, NIC, Festplatte, BOOTP Server
    2. VDR, Full Featured DVB Karte, NIC
    3. VDR, Full Featured DVB Karte, NIC


    Alle Rechner sind über Netzwerk verbunden. So kann man überall Fernsehen. Aufnehmen bzw. Wiedergeben von Aufnahmen wird über die zentrale HDD im 1. Rechner gemacht. Gebootet werden die Festplattenlosen VDRs über Etherboot. D.h. Die NIC kommuniziert mit einem BOOTP server auf dem 1. VDR der das OS "bereitstellt".
    Somit hat man wirklich günstige Clients und ein Sat System im ganzen Haus.


    Was meint ihr ? Kann VDR das überhaupt so - also eine LAN Festplatte nutzen für Aufzeichnungen ?


    Ciao

    Moin,


    habe vor mir evtl ein DVD LW einzubauen. Vorher wollte ich mich aber mal erkundigen ob das überhaupt sinn macht.


    Ich habe einen P2 266 MMX, 64 MB Ram, DVB-S Rev. 1.6 Ohne Grafikkarte, Ohne Soundkarte. (OS: Debian 3.0 Woody)


    1. Ist das System leistungssark genug?
    2. Funktioniert das, das der AC3 Ton über AC3overDVB ausgegeben wird ?


    Cyao
    Johannes Treitz

    1.1.30 ist die neuste EntwicklerVersion
    1.0.4 ist lediglich der letzte richtige Release.


    Kannst aber getrost die 1.1.30 benutzen :P

    Zitat

    Original von vdrjunkie
    Hallo,


    gibt es in /usr/src einen Symlink "linux"
    der auf "linux-2.4.4.SuSE" zeigt?


    Wenn nicht leg einfach mal einen an:


    Code
    ln -s /usr/src/linux-2.4.4.SuSE /usr/src/linux

    Nur mal so ne idee - in deinem startscript gibst du nicht zuuuufälig tty8 als standardkonsole an ?


    Weeeeiiiil dann musst du nämlich nur einmal Alt+F8 betätigen. Danach sollten dann die Befehle an den VDR geleitet werden und sich das ding steuern lassen.


    Falls du ein ganz anderes Problem hast nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :P

    Zitat

    Original von Boergen


    Ja . Wenn AC3 kommt, kommt AC3 aus dem SPDIF. Wenn nur Stereo kommt, dann nur Stereo.



    Dankööööö


    Mal was abgesehen davon: Wozu braucht man dann eigentlich das Bitstream Plugin ? Hat dass auser dem "Kompatibel mit allen Receivern" Feature noch irgend eine Funktion ?

    Zitat

    über J2 - pin4 kommt immer ein audio-signal.

    Wenn man eine Soundkarte nutzt dann muß man den J2-pin4 an der soundkarte anschliessen damit der nicht-DD sound über ein kabel ankommt.


    Ja ich habe aber keine Soundkarte. Will mir auch nicht unbedingt eine kaufen da ich einen Opt. Ausgang brauche, und eine Karte mit so einem Opt. Ausgang nicht aus der Porto-Kasse zu bezahlen ist. (Mein Receiver hat leider keinen koaxialen Dig. Eingang)


    Zitat

    ich habe eine Nexus-s Rev. 2.1. Sie ist lediglich mit dem S/PDif Out über Coax (einfaches Stereokabel und keine Signalprobleme bei 5 Meter) mit dem DD Receiver verbunden. Ich habe alle Audiosignale ob Stereo oder DD. Liegt kein Dolby Digital Signal an wird das Stereosignal über den S/PDif Out übertragen.


    Mhh was ist den jetzt richtig?
    Kommt über den SP/Dif Out auf dem J2 nun Stereo wenn kein AC3 Signal anliegt oder nicht?


    Mfg

    Hoi, habe momentan meinen VDR Audiomäßig nur am TV angeschlossen. Da aber ein DS System meine Wände ziert spielte ich mit dem Gedanken den VDR an meinen Receiver anzuschließen. Dazu wollte ich mir nach Plan auf dieser Seite einen Opt. Ausgang für den J2 connector basteln.


    Aaaaber: Soviel ich gehört habe bekommt man auch mit dem Ac3overDVB Patch lediglich DD Signale zu. Receiver. ??!?
    Also müsste ich dann trotzdem noch ein Analoges Chinchkabel zum receiver legen um Stereo zu hören?


    Da ich keine Soundkarte habe will ich das ganze per AC3overDVB lösen.


    mfg