Beiträge von Momo

    Hi,


    Das ist sogar nur 1/4 der DVD Auflösung, 352x288. 6,5 Mbit sind da schon mehr als reichlich. In der Auflösung kannst Du`s auch gfleich auf DVD brennen, VCD-Format ist für DVD spezifiziert. Mußt dann halt nur den Ton auf 48khz umwandeln.


    Gruß Sandmann

    Hi,


    Ich denke, jeder der ein Raid0 betreibt, wird wohl irgendwann mal schlechte Erfahrungen machen. Wer seine Daten sowas anvertraut ist in meinen Augen verrückt. So auch ich, damals. Das berühmte Massensterben der IBM DTLA 307030. Seitdem kommt mir sowas nicht mehr in´s Haus.
    Wenn wir einmal bei Bachups sind: Im allgemeinen spiegele ich meine Partitionen mit Driveimage. Ich würde auch gerne meinen LINVDR spiegeln, aber übers Netzwerk. Geht das? Gibts ein zuverlässiges Tool dafür?


    Sandmann

    Ok, Brett vorm Kopf. Ich schäme mich :(


    Teste morgen weiter und poste Ergebnis. Ihr mögt ja dabei schmunzeln und denken: Oh nein, nicht schon wieder das selbe.
    Für mich ist das aber alles neu. Ich möchte das verstehen wie es funktioniert.
    Vielleicht hilft es ja weiter wenn mal jemand aufschreibt welche Bedingungen unbedingt erfüllt sein müssen, damit es funktioniert.


    cu
    Sandmann

    tarandor


    Leider liegst Du falsch. Es ist ein betagtes ABIT KT7 KT 133 samt AMD 1200.


    hjs


    probiere noch einmal ismod:
    command not found


    ifconfig:


    eth0 IP 192.168.1.1 (ist die von mir eingestellte für linvdr)


    Kann linvdr IP (192.168.1.1) selber anpingen


    Ist soweit erst mal alles Ok am Linvdr?



    Ok, muß erst mal weg. Vielen Dank erst mal für eure Anregungen. Sehe morgen früh noch einmal rein ins Forum.


    Grüße Sandmann

    Zitat

    Original von hjs
    Zeigt lsmod das Modul an ? Sprich ist es denn auch geladen ?
    Ergibt ifconfig eth0 <gewünschte IP> einen Fehler ?
    Kannst du von LinVDR aus den WinDoof Rechner anpingen ?


    HJS


    Hi,


    Ok, das ist dann erst mal meine toDo-Liste?
    Also diese Sachen müssen alle erfüllt sein? Ich bin ja willig, aber das kann dauern bei meiner Linuxerfahrung. Aber ihr müßt diese Hilflosigkeit ja auch kennen, hat ja jeder mal angefangen. Besten Dank!


    Sandmann

    Hallo Leute,


    Ich durchsuche das Forum schon eine ganze Weile, konnte aber keine befriedigende Lösung finden. Habe mir Linvdr 0.6 installiert.
    Es funktionierte auch alles wunderbar, bis auf die NW-Karte (realtek) Ich habe dann manuell von xxxxcp auf xxxxtoo in der etc/sysconfig umgeändert. Und das als absoluter Linuxanfänger!! Hat 2 Tage gedauert bevor ich das hinbekommen habe.
    Leider kann ich den VDR-Rechner von WinXP aus immer noch nicht anpingen. Ich bezeichne mich mal als fortgeschrittenen Windows-User.Mein Windowsnetzwerk klappte bis jetzt. Die Ip´s sollten passen, Abeitsgruppe auch. Weiß nicht wo ich noch weitersuchen soll :(


    Grüße Sandmann