Beiträge von Momo

    So, siehe unten und versuch mal Dein Glück.
    Mit dem Wakeupmodul habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann also nichts dazu sagen. Hatte auch längere Zeit experimentiert und mich gewundert warum da oben die lircd.conf 376 stand und alles von 375 sprach. Mit Code 375 auf Dsat klappte es aber dann. Reichweite und Reaktion sind normal, also nicht träge.

    Sieh mal weiter oben, da gibts eine lircd.conf 376 die kannst Du nehmen. An der FB stellst Du dann aber 0375 ein. So hat es bei mir geklappt. Es war wohl die lircd.conf nicht ganz astrein bei mir. Falls alle Stricke reißen schicke ich Dir meine conf per PN :)



    Gruß

    Ich Frage mich immer noch wieso dieser Netzteillüfter sowie die CPU-Lüfter nicht ausgehen. Habe mittlerweile so ziemlich jede Einstellung im Bios durch (S3 an) doch die blöden Lüfter haben nichts weiter zu tun als sich im Kreis zu drehen. Wenn mich nicht alles täuscht läuft die HDD ebenfalls. Das kann es irgenwie nicht sein....
    Gut das es einen Netzschalter gibt. Dieses Verhalten drückt den WAF-Faktor erheblich nach unten :(

    Hallo,


    Ich kram den Thread nochmal raus.
    Habe auch die 81035 und mir von oben die lircd.conf für Code 376 gezogen, rübergespielt und will die FB anlernen.
    Das Problem ist aus irgendwelchen Gründen nimmt er kein GRÜN, GELD und BLAU. Ich habe den Code auf der Taste "DSAT". Geht es deshalb nicht?
    Falls möglich kann freundlicherweise mal jemand mit der 81035 eine remote.conf einstellen oder per PN schicken?


    Momo

    Zitat

    Original von s.iking
    Ich nehme MPEG2 und DIVx (bzw. AVI allgemein)


    Mach ich auch so....
    Habe schon eine Dbox stehn die das nicht kann, jetz muß ich feststellen das es mit dem VDR auch nicht so einfach geht. War eigentlich mein Killerkriterium.....

    Hallo,


    Ich habe mein ersten Scenic XS gekauft und baue gerade um. Was ich noch nicht abstellen konnte ist: Wenn der VDR runterfährt laufen Netzteill- und CPU-Lüfter weiter. Vorne blinkt eine LED ziehmlich schnell. Muß das so sein?
    Habe Bios rückgesetzt, sonst nichts weiter gemacht.
    Falls noch Infos fehlen laßt es mich wissen!


    Gruß

    Hallo,


    Ich habe eben EasyVDR das erste mal installiert und es läuft soweit.
    Danach wollte ich die FB anlernen mit dem Ergebniss das der Anlerndialog verschwand ohne die FB zu erkennen und nun auch eine Bedienung über die Tastatur nicht mehr möglich ist. Übers Netzwerk komme ich auch nicht ran weil wahrscheinlich noch eine falsche Netzwerkkarte eingestellt ist, dazu war ich noch nicht gekommen. Das alles ist mir auf einem Siemens Scenic XS passiert :(


    Für ´nen Tip wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Wie nicht vernünftig?
    Du müßtest einen Bootmager installieren um die eine Installation immer vor der anderen zu verstecken. Der Bootmanager von Partitonmagic hat das gemacht, Boot-US macht es auch und ist kostenlos. Der Bootmanager macht nichts anderes als die jeweils gewünschte Patiton auf aktiv zu setzen und die andere zu verstecken.


    Gruß

    Ob der Lüfter auch mit Steuerung funktioniert kann ich nicht sagen, mir wären aber knapp 15,-€ zu "fett". Greife lieber zu SHARKOON, die gibt es in drei Leistungsklassen. Du nimmst dann am besten "MIDRANGE". Ich habe 2x 120mm im Gehäuse verbaut, man hört sie nicht und sie haben noch einen Vorteil: Sie laufen auch bei 5V an!


    Gruß


    Edit: Papst ist zwar noch Papst, gehört aber schon lange zu einer anderen Firmengruppe.

    Da erwischt Du mich gerade völlig auf dem falschen Fuß, da ich gerade sehr mit meinem NSLU beschäftigt bin. Ich kann dazu pratisch im Moment noch nichts sagen. Mein Jetztzustand ist: Bild ist da, VDR-Menue im Browser, das wars. Da hatte ich aufgehört weil das NSLU kam. Vielleicht komme ich die Tage dazu. Meine conf liegt übrigens in etc/vdr/plugins.


    Momo

    So, mit Realvnc habe ich nun das OSD des VDR auf meinem Rechner. Das Bild des VDR verschwindet dabei wie von euch beschrieben.
    ffnetdev habe ich nun mit Parameter -e gestartet indem ich in
    /etc/vdr/plugins/
    die Datei plugin.ffnetdev.conf angelegt habe. Jetzt müßte ja eigentlich ein Anlerndialog erscheinen, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Bin mir nicht sicher ob der Name der Conf richtig ist so?
    Bei einer CT-VDR Anleitung wird sie plugin-ffnetdev.conf genannt, also statt Punkt ein Bindestrich dazwischen.


    Und was hat es damit auf sich? Zitat:


    Damit der VDR das Plugin läd, obwohl die Patchlevel-Info nicht übereinstimmt ist folgende Änderung am System durchzuführen.


    /etc/default/vdr PLUGIN_CHECK_PATCHLEVEL="no"
    statt yes wie bisher


    Zitat Ende.


    Ist das wichtig? Wie gesagt VDR-Bild ist da, OSD auf Rechner auch.


    Gruß Momo

    Hallo,


    Also mit WinVNC bekomme ich kein Resultat. Nach Eingabe von VDR-IP:20001 bekomme ich "Failed to connect to listening VNC Viewer".
    In der vnc.conf habe ich den Port zuvor auf 20001 geändert OSD.
    Hier sind aber auch noch mehr Baustellen. Habe ffnetdev noch nicht mit Parameter -e gestartet, wollte ich aber erst später erledigen.
    Bin im Moment hier:
    [ANNOUNCE] vdr-ffnetdev-0.1.0 + dbox-vdrviewer-0.1.1 machen aus DBOX2 einen Streamingclient für VDR
    am lesen, wird wohl noch etwas dauern.
    Bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg?
    Das OSD erscheint übrigens auf der DBox, wenn ich es über den VDR aufrufe.




    Momo

    Hallo,


    Danke für den Hinweis! Was die Ports betrifft habe ich soweit die Vorgaben des VDR-Viewers übernommen. Werde mich nachher nochmal hinsetzen und mir alles in Ruhe ansehen.



    Edit: Der Port in der vnc.conf steht noch standartmäßig auf 5900. Ich dächte ich hätte gelesen 20001 oder 20002? Muß nochmal nachsehen....



    Gruß Momo