Beiträge von gandalf

    @xpix
    du hast Recht xpix, so langsam löst sich alles in höchstes Wohlgefallen auf. Was mir im Log bleibt sind folgende Einträge

    die sich auch bei jedem run wiederholen. Keine Ahnung was das bedeutet, ob es ein Fehler oder nur ein Schönheitsfehler ist. Alle beanstandeten Aufnahmen finden sich jedenfalls auf der Aufnahmeseite wieder und es haben auch alle ein Bild. Die beiden, von 110, Aufnahmen die kein Bild haben, folgen beide demselben Folderstrukturmuster, sind hingegen nicht im Log auffällig geworden (Teletubbies, das nimmt man ja auch nicht auf!!).



    @Hulk
    Ich habe jetzt mal deinen Tip verfolgt und mit ein paar Werten für window.setTimeout in der 'fireform' experimentiert. Ich bin jetzt bei 800 ohne das sich was an den Symptomen ändern würde. Es erscheint die Abfrage aber danach nichts mehr, die Box geht wieder weg und das war es dann.


    Mein Notebook hat einen Pentium IV mit 1,6 GHz. Kann mit nicht vorstellen dass das nicht ausreichen soll. Wie hoch soll ich noch gehen

    Zitat

    Original von Hulk
    Einfach mal Ausprobieren was notwendig ist,
    mein Rechner ist schnell genug und eigentlich braucht keine zusätzliche Verzögerung um Autotimer zulöschen ...:mua


    Andreas


    Ich versuche es nachher. Mein Rechner ist ein Athlon XP 1800+ was bisher zum paralleln Aufnehmen von 3 Filmen bei aktivem DivX Playback reichte. Aber wenn das zum Löschen der Autotimer zu wenig ist...:wow


    gandalf

    @Hulk
    Zu den Fehlern von eben, für diese Aufnahmen für die die Meldung

    Code
    32 (26051) [13:58:59 02/20/05] File error - /var/lib/xxv/xxv-0.17f/bin/../snow/Preview/12691/00000002.jpg: No such file or directory


    etc. im Log erscheint, habe ich auch keine Bilder in der Seite.


    @Hulk und xpix
    Dann wäre da noch das Problem der unsterblichen Autotimer, wie schon vor ??? Postings bemerkt ;D. Schonmal versucht einen davon zu löschen? Bei mir gebärden sie sich ziemlich widerspenstig. Muss nachher mal direkt in die Datenbank. [EDIT] In der DB funzts natürlich :)[/EDIT]
    gandalf


    Hi Champ,
    na das war mal ein Volltreffer. Jetzt habe ich bereits 109 Aufnahmen in der DB. Herzlichen Glückwunsch.
    Das Log ist auch sehr übersichtlich geworden, nur ein paar kleine Schönheitsfehler, auch in den Skins sind wohkl noch dabei:


    Suuper!
    gandalf

    xpix:


    So??


    gandalf

    Zitat

    Original von xpix
    Viel Spass damit und bitte die Vorschau der Records ausgiebig testen.


    cu
    xpix


    Und so bin ich denn der einzige der immer noch Probleme mit den RECORDS hat. Sogar eine heute Nacht hinzugekomme Aufnahme ist davon betroffen. Insgesamt ist die Anzahl der bearabeiteten Aufnahmen erschreckend konstant bei 71 (von nun 110)


    Logfile xxvd.log sowie Ausgabe von find /video/ liegen bei. Und ich hatte mich schon so gefreut.
    gandalf

    Zitat

    Original von xpix
    Ich glaube du hast da was falsch gepatcht. Also das Prozentzeichen muss nur in die erste Zeile. NICHT in die zweite!
    :
    :
    P.S: Habs grad bei mir mit einem Schnitt ausprobiert, geht super ;)


    Habs auch gerade ausprobiert, mit '%' nur in der ersten Zeile. Hat leider auch bei mir nichts verbessert. Und das obwohl es sich um ganz ähnliche Pfade handelt wie beim wilden Igel.

    Code
    /video/Kinderserien/Jim_Knopf/%Unschaurischuum_und_die_blauen_Muscheln/2005-02-14.18.55.50.50.rec

    aber es fehlt eben auch diese

    Code
    /video/Kinderserien/Jim_Knopf/Jim_in_der_Falle/2005-02-17.18.55.50.50.rec

    und viele andere die alle einem der beiden Beispiele entsprechen.


    Die Ausgabe im Log bleibt exakt dieselbe wie in meinem letzten Post.
    gandalf

    @Hulk


    an meiner Situation auch nicht. Ich habe zwei neue Aufnahmen aber die sind wirklich neu, gestern nacht aufgenommen. Zur Erhellung angehängt die xxvd.log


    Etwas ist mir auch noch aufgefallen. Die Dialogboxen im Bereich 'ru' und auf der Seite Aufnahmen wenn man 'Aktualisieren' anfordert fallen sehr diskret aus. Sie bestehen nur aus einem Maximieren- und einem Schliessen-knopf. Kein Rahmen, Inhalt gar nix.


    gandalf

    Zitat

    Original von xpix
    Hmm, gut dann versucht mal das hier ab Zeile 366 in Records.pm. Dann sollte wesentlich mehr im Log stehen:


    und dann einfach wieder hier rein stellen. Mich würden als Vergleich auch noch die echten Dirs (find /video/. ) interessieren, die nicht funktionieren.


    Anhängend die gewünschten Infos. Aber Achtung. Ich habe zwar nicht alle Einträge des Logs geprüft aber wahllos so ca. 30%. Ich möchte mal sagen dass alle Einträge die da als Can't find record with title angemeckert werden nachher in der DB sind und auch problemlos angezeigt werden. Dank dem Hinweis von @Hulk natürlich jetzt auch mit korrekten Zeitangaben ->sorry Hulk.


    Was auch im Paket ist ist die Ausgabe von find. Die Aufnahmen die fehlen sind ausschliesslich die in den Foldern


    Darunter gibt es dann die üblichen Folder beginnend mit 2005...


    Bis gleich,
    gandalf

    Und weiter gehts. Habe jetzt meine Verzeichnisstruktur an die "Schwächen" von xxv angepasst (== alle ':' eliminiert) und siehe da, ein Sprung von 54 auf 71 Aufnahmen in der Anzeige war der Lohn der Mühe. Jetzt fehlen nur noch Aufnahmen die 2 Ebenen unterhalb von /video liegen, nach dem Muster

    Code
    /video/Genre/Name_der_Serie/Name_der_Folge/2005-01-19.18.10.50.99.rec

    Da scheint es noch ein prinzipielles Problem zu geben denn es erscheinen keine Hilferufe im Log es werden einfach keine Datenbankeinträge angelegt.


    Ein Wort noch zur Länge. Eine Folge Enterprise (40min.) besitzt die Länge 2446 min. Ich habe wohl ein Speicherwunder von Festplatte eingebaut. 104 Filme a im Schnitt 3000 min bei 2GB pro Stunde über den Daumen sind so knapp über 500 TByte, woww.

    Zitat

    Original von xpix
    Endlich, der Fehler scheint gefixt zu sein. Danke an Euch allen, das war eine schwere Geburt ;)


    Auch Moment, mein Fall ist noch nicht ganz gelöst!!


    a) Ich sehe jetzt erheblich mehr Aufnahmen als noch gestern, 57. Ich habe aber 104! Ich sehe nicht mal alle Aufnahmen in der ersten Verzeichnisebene. Wenn ich meinen Vorredner ansehe so denke ich es liegt an Aufnahmen der Art

    Code
    /video/Kinderserien//%Codename#3A_The_Boy/2005-01-18.15.20.50.99.rec(/code]
    
    
    Warum? Na weil im Log Folgendes erscheint:
    [code]20 (27706) [15:11:18 02/18/05] Can't find record with title: Kinderserien~%Codename: The Boy at /var/lib/xxv/xxv-0.17e/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 375.
    21 (27706) [15:11:18 02/18/05] Can't use string ("1") as a HASH ref while "strict refs" in use at /var/lib/xxv/xxv-0.17e/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 312.
    22 (27706) [15:11:18 02/18/05] Event: trapped error in `?? RECORDS.pm:151': Can't use string ("1") as a HASH ref while "strict refs" in use at /var/lib/xxv/xxv-0.17e/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 312.


    Na das ist ja wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung. Noch was Kurioses. Ich habe mal [i]foobar42]/i]s mysqldump Zeile aufgerufen, mit dem user der auch in xxvd.cfg eingetragen ist aber er gibt mir als Anzahl Zeilen der Table RECORDS nur '1' aus !!! Wenn ich mit mysql-client vorgehe stimmt alles. Ich habe aber tatsächlich nicht mehr als 57 Einträge in der Datenbank. Ist also kein Anzeigeproblem!


    Gute Jagd,
    gandalf


    P.S. Ach ja und die Zeiten sind auch noch abenteuerlich, 7891.3 Minuten ist noch das Kürzeste (real ca. 20)

    Uuhps, hätte doch erst alle Beiträge lesen sollen. Muss erst noch eine neue Version testen. Also zunächst mal
    Bitte die nachfolgende Nachricht zunächst ignorieren!! ?(






    Habe ich auch gemacht, log liegt bei.
    gandalf


    P.S.: Bislang hat keine Version oder Patch etwas an der Tatsache geändert dass ich Filme im Unterordner 'Kinderserien', den du ja jetzt selber kennst ;D, nicht sehe.


    Gesagt getan. Wobei find /video bei mir nur

    Code
    /video


    ausgibt.
    gandalf

    xpix
    Noch ein Hinweis. Hab jetzt das Loggen in RECORDS.pm mal dahingehend erweitert dass ich direkt vor dem Crashpunkt eine Ausgabe des problematischen Filenamens mache und siehe da, da ist ein Leerstring im Array:


    Code
    242 (14118) [17:12:43 02/17/05] /index.vdr at /var/lib/xxv/xxv-0.17c/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 387.
    243 (14118) [17:12:43 02/17/05] fileparse(): need a valid pathname at /var/lib/xxv/xxv-0.17c/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 388
    244 (14118) [17:12:43 02/17/05] Event: trapped error in `?? RECORDS.pm:151': fileparse(): need a valid pathname at /var/lib/xxv/xxv-0.17c/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 388


    Der code der die erste Zeile ausgibt:

    Code
    warn sprintf("%s/index.vdr", $files[0]);


    Vielleicht hilfts.
    gandalf


    Ich leg gleich los. Nachher richte ich deinen Account ein und schalte die FW frei. Dann kriegst du eine PN. Muss nur erst mal für ne Stunde oder so weg.
    gandalf

    So ich habe jetzt also wieder einmal auf den 'Aktualisieren' Knopf gedrückt, jetzt mit der Version 0.17b. Es hat sich aber nichts geändert hinsichtlich der Verarbeitung der Aufnahmen. Es scheint aber das der Aufruf für 'du' noch überarbeitet werden muss da er mit einigen Sonderzeichen im Dateinamen nicht zurecht kommt (')' bspw.)


    Vielleicht kann man den Namen in '"' einschliessen? Moment... Nein geht nicht, dann werden die ??? auch als Zeichen interpretiert und nicht mehr als "Joker". Also heisst das wohl auf die Sonderzeichen zu verzichten ;(


    gandalf


    [EDIT] geändert! Kommt öfter vor als man denkt.[/EDIT]

    Zitat

    Original von xpix
    Hallo Gandalf,


    welche Version benutzt du eigentlich derzeit?


    Ich benutze die 0.17a

    Code
    /var/lib/xxv# l
    insgesamt 8
    lrwxr-xr-x   1 root root   10 2005-02-16 12:26 current -> xxv-0.17a/
    drwxr-xr-x   9 root root 4096 2005-02-16 12:25 xxv-0.17
    drwxr-xr-x  13 root root 4096 2005-02-16 12:25 xxv-0.17a


    Code
    # config: xxvd.cfg
    #
    # to Setup, where is xxvd.pl located
    # In welchem Ordner befindet sich bin/xxvd.pl
    FOLDER="/var/lib/xxv/current"


    plus einige Handpatches von xpix (RECORDS] und Hulk (skins).


    gandalf


    P.S.: Solltest du nach der Version des vdr gefragt haben, das ist die vdrdevel 1.21-1


    [EDIT] Sorry, sehe gerade dass es inzwischen die 0.17b gibt. Vor lauter Beiträgen sieht man das Wichtige nicht mehr. Ich leg gleich los.
    [/EDIT]

    Zitat

    Original von xpix

    Ist bei mir in der Zeile 409 !! Was muss ich anstossen um die Änderung zu verifizieren?


    Nein das wird nicht reichen, du musst das xxv neu starten:


    Code
    /etc/init.d/xxvd restart

    [/quote]
    Alles klar, hab ich gemacht. Der Fehler ist jetzt mal behoben. Was die Filme in der 2. Ordnerebene betrifft sind wir aber noch keinen Schritt weiter. Hier die neueste Logausgabe.


    Wenn ich nür wüsste was für einen String er da gerade als pathname in der Hand hat. Entweder wird der nicht ausgegeben, oder er hat einfach keinen Namen übergeben bekommen.


    Morgen ist auch noch ein Tag.


    Ach ja und Hulk, danke für deinen "Patch" der skins. Das hat gefunzt, die Null tut nun überall.


    gandalf