Beiträge von sam

    Hallo Leute,


    will meinen vdr auf gentoo umstellen ,aber ich scheitere am dxr3-plugin. Ich benutze die ebuilds von gentoo.de . Also VDR hab ich der Version 1.3.22 ,em8300-module hab ich in der Version 0.15.0_pre20050310 und ich benutzte die DVB Module aus dem Kernel 2.6.11-r5, Wenn ich jetzt vdrplugin-dxr3 emergen will kommt folgende Fehlermeldung:


    Habs mit allen vdrplugin-dxr3 Vesionen probiert aber es klappt einfach nicht.
    Kann mir jemand sagen wo da der Fehler liegt? Komm einfach net weiter...

    Zitat

    Original von Ranco
    ne, ich hatte dasselbe problem mit dem ctvdr2


    jetzt beim 3er hab ich das noch gar nicht ausprobiert, da ich erstma die dxr3 halbwegs stabil kriegen will. das klappt leider weder mit den standardtreibern noch mit den 0.14ern auf http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr3/extradebs.shtml


    läuft sie bei dir ohne abstürze?


    Also mit den original dabei gewesenen dxr3 treibern liefs nicht so gut. Ständig Abstürze vorallem beim zappen. ;( ;( ;(
    Mit den 0.14 Modulen klappte das wunderbar!!! Hab nur noch äusserst selten Abstürze.:bounce1 :bounce1


    @ Uatschitchun:


    Hab das auch in der /etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf gändert. (hat die Anfangs garnicht registriert ,bis du mich drauf aufmerksam gemacht hast! :D )



    Geht aber leider trotzdem nicht! Es flackert halt jetzt en bissel länger bis das normale TV-Bild wieder kommt.

    Ja die gesuchten Dateien sind da. Die Berechtigungen müssten eigentlich auch stimmen.



    So hats mir mal mein ct-vdr eingerichtet.


    Hab aber jetzt das hier gefunden:



    Habs auch mal mit neueren dxr3-Modulen probiert. Hat aber auch nicht funktioniert.


    Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem? :doof

    Hab ich vielleicht ein Fehler in meiner mplayer.conf?


    Ich benutze den original MPlayer von der ct-vdr-3.
    Ja er scheint damit kompiliert zu sein:




    Die DVD-Wiedergabe funktioniert einwandfrei ,und das läuft doch auch über den Mplayer ,oder irr ich mich da?

    Hallo Leute,


    ich plage mich jetzt schon seit mehreren Stunden damit rumm ,dass ich mit dem mplayer einfach kein Video auf dem Fernseher abspielen kann. Nach einem kurzem
    "Dxr3: Releasing devices" auf dem TV kommt nach einigem Flackern wieder das normale Satprogramm.
    Vom vorhergehenden ct-vdr weiß ich noch ,dass man den Videoutput des mplayers auf dxr3 setzen musste.Dies hab ich auch in /etc/mplayer/mplayer.conf geändert. Aber es funktioniert einfach nicht.


    Wenn ich manuell per "mplayer -vo dxr3 xyz.mpg" aufrufe kommt nur:




    Wenn ich jedoch z.B. "mplayer -vo vesa xyz.mpg" eingebe ,gibt der mplayer das Video ohne Probleme auf der Computerbildschirm aus. Also geh ich mal davon aus ,dass das Problem nicht beim Mplayer zu suchen ist?!? Der Fehler scheint wohl bei den dxr3-modulen zu liegen ,hab aber keine Ahnung wo.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

    Hab nach folgender Anleitung meine DXR3-Treiber geupdatet!



    Hat danach ja eigentlich auch alles super funktioniert; Keine Abstürze mehr! :cool1


    Nur jetzt gabs ein neues Problem:


    Vorher konnte ich mit dem Mplayer Videos ohne Probleme anschauen (Sound und Video über DXR3 Karte) ,nun leider nicht mehr :wand !


    Vor dem Update wurde immer wenn ich ein Video gestartet habe untem im Bildschirm "DXR3: Releasing Device" angezeigt und danach kam der Film. Jetzt steht an der Stelle "Starte Mplayer..." und der VDR schaltet wieder auf normales Fernsehn um (kein Film X( )


    Brauche dringend Hilfe.....

    Hallo,


    hab folgendes kleines Problem.


    Wenn ich Videodateien (MPEG und AVI) mit dem MPlayer schauen will, habe ich zwar ein Bild aber leider keinen Sound. Es ist weder über die Soundkarte noch über die dxr3-Karte was zu hören!


    Hab dann in der


    /usr/sbin/vdrmplayer.sh.conf


    nachgeschaut an folgender Stelle:


    ...


    # set to true if you want to use AC3 output
    USEAC3="false"


    # how to play AC3 audio?
    # for AC3 via sound card (ALSA driver):
    AC3AOUT="-ao alsa9 -ac hwac3"
    # for AC3 via DVB (doesn't need AC3overDVB patch);
    # needs MPlayer 0.90 final, or newer:
    #AC3AOUT="-ac hwac3


    ...


    Denk mal das ich da richtig bin. Hab sämtliche Kombinationen ausprobiert aber es will einfach nicht laufen.


    Kann mir da jemand helfen? ;( ;(
    Am besten wäre es, wenn der Sound über die dxr3-Karte wiedergeben würde.


    Hab folgende Hardware:


    Realmagic Hollywood+ , Soundblaster 128 PCI ,Hauppage Nova-S


    Ich hoffe ,dass ihr mir helfen könnt!


    Mal danke im Vorraus!!!

    Hallo Leute,


    will mir ein VIA Epia M 10000 Board zulegen ,um mir einen VDR-PC zu bauen. Dieses Board besitzt einen integrierten Mpeg2 Decoder.


    Nun die Frage:


    Wird der integrierte Mpeg2 Decoder von der c't VDR 2 Distribution unterstützt?


    Hab nämlich nur eine Hauppage NOVA-S und soweit ich mich schlau gelesen hab läuft der VDR nur mit FF-Karten oder mit zusätzlichem Hardware Mpeg2 Decoder.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!


    Mal danke im Vorraus....