Beiträge von henfri

    Moin,


    ich weiß, ihr werdet sagen, dass der VDR Recht hat, Tele5 zu löschen, aber gestern wollte ich gerne Austin-Powers gucken.
    Leider fehlte Tele5 in der Channels.conf. Daher habe ich aus der Channelpedia diesen Eintrag hinzugefügt:

    Code
    TELE 5;BetaDigital:12480:VC34M2S0:S19.2E:27500:1535=2:1536=deu@3:38:0:51:133:33:0


    (bei gestopptem VDR)
    Nach dem VDR Start war die Zeile aber stets wieder verschwunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    leider hat der ISP meiner Schwiegereltern (deutsche glasfaser) nur noch ipv6 Adressen.
    Dennoch würde ich gerne per SSH auf einen vdr bei ihnen zugreifen.


    Das Setup ist aktuell wie folgt:
    Hinter dem Deutsche-Glasfaser (DG) Anschlusspunkt (das ist ein Kasten in den die Glasfaserleitung rein und ein Lan-Anschluss raus geht) hängt eine Fritz-Box.
    Diese ist so konfiguriert, dass der Internet-Anschluss über ein 'Modem' an LAN1 erfolgt. Das funktioniert soweit. Die Fritz-Box erhält eine Adresse im Bereich 100.68.219.*


    Meine externe-IP im Internet ist allerdings 185.22.140.xy. Jetzt hatte ich gehofft, dass ich durch eine Port-Weiterleitung auf der FritzBox auf den SSH-Port bei einem Befehl ssh 185.22.140.xy auf den VDR komme.
    Aber offensichtlich ist die DG-Box wohl nicht transparent. Ich bekomme einen Time-Out.


    Also mal in die FAQ geschaut:
    https://www.deutsche-glasfaser…kunden/service/hilfe/faq/


    Es handelt sich um ipv6 und man kann sich über einen anderen Dienstleister eine Box holen, die einem eine IPV4 Adresse bereitstellt (dafür eine Fixe IP. Allerdings für 10€/Monat).


    Welche Alternative habe ich? Eigentlich sollte IPV6 es doch einfacher machen, da jeder Rechner eine eindeutige IPV6 Adresse erhält. Mein Anschluss daheim kann auch IPV6 (Telekom). Aber wie kann ich jetzt von dem vdr zuhause auf den vdr bei meinen Schwiegereltern zugreifen?


    Edit: http://www.whatismyipv6.com/ zeigt mir eine IPv4 Adresse (die von oben 185.*) an. http://ipv6.whatismyipv6.com/ ist nicht erreichbar.


    Gruß,
    Hendrik

    Moin,


    als Frontend für meinen VDR verwende ich Kodi auf dem FireTV. Das gefällt mir soweit gut. Nur hinsichtlich des Deinterlacing kann man nicht zufrieden sein.
    Ich weiß, dass es SPMC gibt, aber dafür habe ich kein VNSI gefunden.


    Wie löst ihr das?


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    ich glaube, das ist bei Kodi so, oder?
    Du kannst unterschiedliche Ordner als Quelle hinzufügen und denen unterschiedliche Inhalte (Filme, Serien) zuweisen. Dann werden die passenden Scraper für Filme/Serien benutzt.


    Aber die Anzeige in Kodi ist erstmal 'flach'.
    Du kannst allerdings auch durch die Ordner browsen. Dazu musst du in die Ordner-Ansicht wechseln (statt eine der 'hübschen' Ansichten mit Fan-Art/DVD-Covern zu wählen).


    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    Edit: Gelöst (s.u.) ich lasse den Post hier zur Dokumentation.


    Ich weiss nicht, warum EPGSearch über SVDRP kommuniziert...
    Ich habe es gerade nochmal versucht, aber ich finde den Fehler nicht.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass ich im Log keinen Eintrag wie

    Code
    Server vdr: [4008] SVDRP listening on port 6419


    finde. Könt ihr mal bei euch gucken?

    Code
    docker logs [containerID] |grep -i SVDRP


    Folgendes ist interessant:

    Code
    root@homeserver:~/Docker/vdr# telnet  127.0.0.1 6419
    Trying 127.0.0.1...
    Connected to 127.0.0.1.
    Escape character is '^]'.
    Connection closed by foreign host.
    root@homeserver:~/Docker/vdr# telnet 172.17.0.8 6419
    Trying 172.17.0.8...
    telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused


    Hilft mif aber jetzt erstmal so nicht weiter.
    Aber die Fehlermeldung ist unterschiedlich, abhängig davon, welche IP ich nutze.


    Im Log finde ich

    Zitat

    vdr: [129] loading /vdr/config/svdrphosts.conf


    Das sieht ja soweit gut aus.
    Und der Inhalt ist auch ok, denke ich (siehe vorheriger Post).


    Ich bin etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?


    Edit:
    Ich habe gefunden, dass die /etc/conf.d/00-vdr.conf den Parameter -p 6419 nicht hatte.
    Im github ist sie drin.
    Ich nehme an, dass ich mal die Verzeichnisse beim Start des Docker-Containers falsch gesetzt hatte und so eine default 00-vdr.conf geschrieben wurde.
    So funktioniert es jetzt scheinbar.




    Gruß,
    Hendrik

    Hallo,


    vielen Dank für deine Tipps.


    Ich habe die Frequenz in zwei Schritten erhöht und reduziert (--> -6, -3, 0, +3, +6).
    Leider keine Besserung. Es ist ja nicht so, dass ich gar kein Bild hätte; manchmal kommen Artefakte/Klötzchen.
    Aber es ist schon komisch, dass es nur die DVB-S, nicht aber die S2 Kanäle sind.
    Was haben die denn gemein?


    Gruß,
    Hendrik