Beiträge von maniac_lrsc

    Hallo, hab ein Problem bei der Installation meines c't vdr 3.06


    Folgende Fehlermeldung erscheint in der deboot.log



    Das Ganze passiert im Schritt 7/7 "Kopieren der VDR-Pakete"



    Woran liegts? ich benutze das heute gezogene 3.06 Image von heise, hab auch schon eine zweite CD gebrannt aber mit dem gleichen Fehler.


    Thnx!
    Mike

    Linux-Kentnisse: Note 4 würde ich sagen.
    Kann Sachen kompilieren und evtl Cfg anpassen. Da swars dann aber auch schon.
    Mach leider viel zu selten was mit Linux und vergess deswegen die ganzen Befehle immer wieder ?(


    GUt, dann mach ich mich an die Arbeit...wenn die ersten Probleme auftauchen meld ich mich wieder :D

    Hallo miteinander,


    ich hoffe ich habe auch bald einen laufenden VDR hier bei mir im Haus stehen. Damit das funktioniert müssten noch einige Fragen geklärt werden, da ich totaler VDR/ Linux-N00b bin. Ich erklär am besten mal wie ich mir das ganze vorstelle:


    Also ich habe derzeit einen Fileserver PIII 1 GHZ mit einem 500GB NTFS RAID5 unter Win XP Pro rumstehen.
    Auf meinem Tisch liegen 2 Stück Technotrend DVB-S Karten Rev. 1.6
    Und in meiner Grabbelecke steht noch ein kpl. 400er Celeron mit WIn2000.


    Da leider das RAID5 prinzipbedingt recht laut ist und ich aber darauf aufnehmen möchte, wäre es praktisch wenn ich das RAID in die 400er Celeron Win2K Kiste einbauen und in den Keller stellen könnte. Den 1GHz Rechner würde ich mit den 2 DVB-S Karten in eine leise VDR Aufnahmemaschine umbauen, die im WOhnzimmer stehen würde. Der VDR müsste somit auf ein Netzlaufwerk aufnehmen.
    Das ganze Gebäude ist Gigabit-verkabelt und die guten Intel Gigabit-Karten sind auch überall verbaut.


    - Kann ich mit VDR auf ein Netzlaufwerk aufnehmen? Was muss ich beachten?
    - Soll/ kann ich die heise vdr Distri verwenden? Hätte hier auch noch ein Suse 9.0 rumkullern...


    Danke für eure Mühe!

    Also heisst, zB Suse installen (hab hier noch ne 9.0 rumliegen) und dann das package installen?


    wo ist das Problem bei den PVR 350 Karten?


    Bin Linux n00b, hoffentlich bekomm ich das auf die Reihe...


    Oder doch besser XP mit TV-Central?

    Moin und schon mal vorab danke fürs lesen/ helfen!


    Bin dabei mir mit der in c't 8/04 gelieferten VDR CD einen ebensolchen zusammenbauen.
    Ich habe hier noch einen P3 1 Ghz Rechner und 2Stück WinTV PVR 350 rumkullern.
    Ich möchte erstmal NICHT digital TV empfangen, sondern mich auf analog TV über Kabel (Bayern) beschränken.


    1. Bei der Installationsroutine kommt ein Dialog, in dem ich nur zwischen DVB-T/-S/-C auswählen kann...was nehm ich da am besten (wie gesagt, in dem System stekcen nur 2 Stck PVR 350).


    2. Die verbaute Grafikkarte hat keinen TV-Out, kann ich die Ausgänge der PVR Karten benutzen um alles auszugeben? Oder bekomm ich hier nur die MPEG2 Streams raus?


    3. Ich plane noch eine alten WinTV PCI einzusetzen, um die anderen 2 Karten nicht fürs EPG benutzen zu müssen. Möglich/ sinnvoll?


    Vielen Dank!