Beiträge von ohje

    Danke für den netten Kommentar!


    Als alter Windows - Benutzer habe ich natürlich 0. Ahnung von UNIX !
    Auch Linux ist für mich hart.
    Aber eins wundert mich doch sehr: Nämlich dass Siemens mit solch einem unausgegohrenem System an den Markt gegangen ist und anschließend die User im Regen stehen lässt.
    Und ich wundere mich doch sehr, dass Ihr Euch alle das antun mögt; oder bin ich hier in einem Entwicklerforum?
    Na ja keine Ahnung , abertrotzdem vielen Dank vielleicht funkts. ja mal irgendwann.


    Und viel Spass

    Ja das stimmt schon, ist natürlich reine Selbstirronie!


    Zu meinem System: Ich kaufte den Aktiivy 1999 als sog. Infotainment-Center mit einer fertig prog.Oberfläche, an der keinerlei Änderungen vorgenommen werden können.
    Als Betriebsystem befindet sich Win98 auf der Platte, mit all seinen Macken und Problemem.
    Einmal wurde das System in einer Werkstatt upgedatet und eine neus ,andere Oberfläche installiert und nennt sich seitdem VissinGate.
    Das Dumme, es kann keine andere Hartware installiert werden, bei der neueTreiber gebraucht werden !
    Natürlich kenne ich auch keinen Weg beim Start das BIOS aufzurufen, um beispielsweise von CD Booten zu können.
    Mir würde es gut gefallen mit einem Linuxsystem von CD zu starten.


    Das vorhandene Windows läuft nicht stabil , z.B. verschwindet öfter mal die Mausanzeige oder des stützt komplett ab.
    Außerdem können nicht alle überflüssigen Daten z.B. Trailer entfernt werden.
    Für mich muss ein VDR wie ein normaler Rekorder laufen, also anschalten und los !


    Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Tag

    Hallo Leute !
    Dieses ist mein erster Beitrag und ich möchte mich gleich am Anfang entschuldigen !
    Ich bin kein Freek, habe also keine Ahnung!
    Aber ich besitze nunmal diese "Ding" , und wie jeder weiss funktioniert es ja nicht richtig!
    Also meine Frage : Wer kann mir erklären, wie ich die Box stabil am laufen halten kann.
    Wie installiert man ein neues ( Linux) System ,; wie umgeht man das BIOS ( oder ist das gar nicht nötig? ) , Und funktionierert anschließend auch noch die mitgelieferte Fernbedieneung ?
    Kann ich eine andere Sat.Karte mit zeitversetzter Aufnahme einsetzen?
    Und wie kann ish die CPU aufrüsten?
    Mein erster ( geplanter) Schritt : Speicheraufrüstung !


    Wer weiss wies geht oder weiss wos steht ?