Beiträge von kwacker

    Hallo,

    Zitat

    Original von zulu
    Zur Zeit laufen ein paar Plugins nicht, die ffmpeg benötigen (zB image, osdpip oder softdevice).



    Gruß
    Marc


    graphtft dito:-(


    Andere Lösung ffmpeg selbst bauen siehe Link:ffmpeg



    Tschau, Karsten.


    Danke für touchtft!


    Muggle nen Workaround für Benutzer die MySql-Server nutzen ist angehängter Patch.


    Änder nur eine Zeile in der Makefile von Muggle. Damit funzt es aber.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    erst mal dank für die Aufnahme des TouchTFT-Plugins.


    Bitte in der nächsten Version von x-vdr in der plugin.sh folgendes eintragen:


    WEB="http://wormhole.homelinux.com/TouchTFT/vdr-touchtft-0.0.4.tar.gz"


    die derzeitig verwendetet 0.0.3 Version löppert nicht mit dem aktuellen grapfhtft zusammen!


    Dann habe ich noch ein Problem mit Muggle. Ich verwende hier den mysql-server und _nicht_ sqlite. Patch für sqlite habe ich entfernt und auch in der plugin.sh von muggle in der Special-Sektion die entsprechenden Zeilen kommentiert bzw. auskommentiert.


    Wenn ich jetzt das Plugin mit x-vdr bauen lassen, schmiert der VDR beim Starten wegen Muggle ab. Bei bauen für Muggle wird anscheinend die MySql-Lite version verwendet.


    Erst wenn ich händisch in der Makefile von Muggel Have_Only_Server auskommentiere und dann das Plugin mit make bauen lasse und dann die libvdr-muggle.so ins /usr/lib/vdr/plugins kopiere, klappts auch mit dem Nachbarn:-)


    Was mache ich falsch?


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    falls die Punkte wie im obigen Link vertauscht werden hier meine Auszug aus der setup.conf:


    touchtft.DumpImage = 0
    touchtft.DumpImageX = 720
    touchtft.DumpImageY = 576
    touchtft.DumpRefresh = 5
    touchtft.DvbRefresh = 20
    touchtft.entprell_ms = 20
    touchtft.HideMainMenu = 1
    touchtft.Iso2Utf = 1
    touchtft.Level = 2
    touchtft.Logger = 3
    touchtft.maxtouchcount = 1
    touchtft.OSDMessageTime = 30
    touchtft.OSDOffsetX = 50
    touchtft.OSDOffsetY = 400
    touchtft.realx = 720
    touchtft.realy = 576
    touchtft.RefreshTimeInSeconds = 2
    touchtft.ShowMutePermanent = 1
    touchtft.Theme = 0
    touchtft.TouchDevice = /dev/input/event1
    touchtft.UseStillPicture = 1
    touchtft.VdrHeight = 5
    touchtft.VdrWidht = 25
    touchtft.VdrX = 0
    touchtft.VdrY = 0
    touchtft.xmax = 192
    touchtft.xmin = 1840
    touchtft.ymax = 144
    touchtft.ymin = 1860

    tvtv.AutoUpdate = 0



    Wichtige Punke rot markiert:-)


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    zum Thema Update des x-vdr: Ich habe hier ein bis zwei Plugins die ich selbst eingebunden habe z.b touchtft-plugin.


    Nach jedem Update muss ich in der neuen Version dieses Plugin z.b in der /etc/default/vdr und in der /usr/bin/runvdr wieder neu eintragen.


    Gäbe es da nicht einen eleganteren Weg?


    Tschau, Karsten.

    Hallo Lars und Frankmann,
    lag am LiveBuffer des VDR!! Da im Theme Blue die Replay-Klamotte fast alles dokumentiert war, sah die Ausgabe auf dem TFT nen bissel mager aus.


    OT: LiveBuffer hier erst mal deaktiviert...obwohl dieser auf ner RamDisk lief, wurde das System hier hackelig:-)


    Habe schon nen bissel das Replay-Menue aufgepeppt.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    vielen Danke. Gerade unter x-vdr 0.7.10 erfolgreich gebaut und löppert.


    Endlich ist diese Namensgebung touchTFT zu touchtft geworden:-)


    Ab und an bleibt das Skin weg und es erscheint nur die 4 Farbkreise und die Menue-Schaltfläche.


    Schau ich mir die Tage an ob es da Regelmäßigkeiten gibt.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,

    Zitat

    Original von Konni__
    ich habs zwar auf meinem SBS noch nicht getestet, hast du aber die ganzen DirectX Grafikbeschleunigungsfunktionen unter 2003 angeschaltet ?



    (einmal bei dxdiag und unter der Problembehandlung bei Anzeige in der Systeuerung ?).


    mmmphhhfff:-) Vielen Dank! Dat wars!


    War deaktiviert. Läuft jetzt einwandfrei.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    vielen Dank für diesen super Vomp-Client! Löppert auf meinen Laptop mit XP und Wlan fast ruckelfrei....kompliment.....das hat bisher noch keine Client-Lösung geschafft!!


    Mmmmh, kann ich mich als Testkanditat für Windows 2003 Server anmelden? :)


    Da löppert vompclient nicht...kommt kurz ein weisses Fenster und dann ist er wieder weg! Nixus Fehlermeldung.


    Kompatibiltätsmodus habe ich probiert...ohne Erfolg.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,


    Edit: Hat sich erledigt...sorry: Habs mit phpmyadmin hinbekommen. Aber normal is dat nicht:-) Dort manuell die Chronicle angelegt.




    hat jemand einen Tip für mich. Ich bekomme hier das Upgrade leider nicht hin.
    Fehlermeldung:


    update-xxv
    ----------


    Info: Checking Server
    Info: Checking Database
    Info: Retrieving current version
    Info: current database version: 21
    Info: new database version: 23
    Info: Starting update...
    Info: Saving Data
    ERROR 1146 (42S02) at line 1: Table 'xxv.CHRONICLE' doesn't exist
    Error: Can't save table 'CHRONICLE'



    Tschau, Karsten.

    Hallo,


    Zitat

    Original von Ardath Bey
    Wie sieht es denn jetzt mit dem Plugin aus? Hätte starkes Interesse an einer debianisierten Version, da ich bald stolzer Besitzer eines 10" Touchscreen-TFT sein werde ;)


    ich könnte dir höchstens die Sourcen zur Verfügung stellen. Hatte das Plugin unter VDR 1.4.0 unter Tobis VDR am löppern.....mit jeder Menge Patcherei....:-)


    Da ich mittlerweile auf x-vdr umgestiegen bin, kann ich es nicht mehr mit dpkg-buildpackage -tc bauen lassen.


    Unter x-vdr braucht das Plugin hier bis auf eine Zeile in der imlibrenderer/dvbrenderer/player.h nicht mehr gepatcht werden und tut zuverlässig seinen Dienst:-)


    Wie gesagt, die Sourcen des Debianisierten Plugins habe ich hier noch rumfliegen.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    vielen Dank für den Tip.


    Bin jetzt den harten Weg gegangen.....BP ist raus und hier löppert derzeit ein fast Plain VDR.


    Replay-Mode klappert jetzt ohne Probs. Und die Artifakte sind och fast dahin....naja bei ner 60 cm Schüssel die durch Kastanien und Buchen ziemlich verdeckt ist nehm ich bei schlechten Wetter auch Störungen in Kauf.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    trotz aktuellster Firmware und Kernel 2.6.17 geht der VDR bei DD-Ton in den Transfermode:-(


    Verwendetet Firmware:


    Oct 1 09:32:07 elwms01 kernel: dvb-ttpci: info @ card 1: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f22623


    Hardware s. Sig.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    derzeitiger Workaround hier:


    Ich lasse in der runvdr die dvb_ttpci Module zweimal entladen und laden. Behebt zwar nicht das Ursprungsproblem aber es sollte funktionieren.


    Also in der runvdr vor dem eingentlichen start des VDR folgendes eingefügt:


    rmmod -f dvb_ttpci
    modprobe dvb_ttpci


    rmmod -f dvb_ttpci
    modprobe dvb_ttpci


    Das ganze 2 mal, alldieweil ich festgestellt hatte, daß erst dann die Cam wieder vom VDR erkannt wird.


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    gerade ebent hat sich Premiere mit dem Alphacrypt-Modul während einer Aufnahme verabschiedet. Habe jetzt doch eine Fehlermeldung:


    Code
    Sep 23 20:24:43 elwms01 vdr: [6162] frontend 1 lost lock on channel 1036, tp 111798
    Sep 23 20:24:44 elwms01 vdr: [6162] frontend 1 regained lock on channel 1036, tp 111798


    Hilft das weiter bei der Fehlersuche??


    Tschau, Karsten.

    Hallo,
    ich kämpfe mit dem selben Problem. Ich habe hier allerdings nur eine Alpacrypt stecken.


    Auch hier hilft der Neustart des VDR nicht. Entweder nen reboot oder per Hand (aber auch nicht immer) mit:


    /etc/init.d/vdr stop
    rmmod -f dvb_ttpci
    modprobe dvb_ttpci
    /etc/init.d/vdr start


    Hilft aber auch nicht immer. Firmware läuft hier die 2623 (80f22623).


    Wenn wenigstens eine Fehlermeldung im Log-File was stehen würde.....


    Auch kann ich hier den Fehler nicht reproduzieren. Manchmal läuft die Cam Stunden durch. Manchal ist sie nach ein paar Minuten wieder weg.


    Hardware bzw. Software siehe Sig. Hatte vorher auch ältere 2.6 Kernel und auch schon Kernel 2.6.8-RC3 versucht...ohne Erfolg.


    Tschau, Karsten.


    Tschau, Karsten.